Gewichtsverlust von 1 Kilo in 3 Monaten

  • Der Kater wird jetzt nach auffälligem Kotprofil auf Einzeller behandelt. Leider frisst er nicht mehr und verträgt das Mittel gegen die Einzeller wohl nicht. Nach der ersten Gabe begann er sehr stark zu speicheln.:schnute:

  • Oh Nein :schnute:das hört sich nicht gut an.:seufz:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Huhu ... eigentlich hatte ich hier bewusst noch keine weiteren News berichtet, aber da Anne nun was geschrieben hat ... also er frisst schon, aber er frisst schlecht. Die Bauchspeicheldrüsenwerte aus den USA sind Ende letzter Woche endlich gekommen und haben ergeben, dass die Bauchspeicheldrüse in Ordnung ist. Die Enzyme, die er eh nur schlecht eingenommen hatte, muss er also nicht mehr bekommen. Soweit sind es gute Nachrichten.

    In einem weiteren Kotprofil wurden jedoch Unregelmäßigkeiten gefunden. Es ist wohl etwas da, was da nicht hingehört. Was es aber genau ist, konnte noch nicht spezifiziert werden. Es gab noch mal einen Entzündungshemmer per Spritze und B12.

    Da das Panacur damals bei den Giardien schon nicht geholfen hat, wurde ihm dieses Mal ein anderes Mittel gegeben, was wohl aus der Schweinezucht kommen soll (einen Namen weiß ich leider nicht). Das sollte er und sein Bruder 5 Tage lang nehmen. Doch es passierte, was Anne schon angedeutet hat. Etwa eine Minute nach der Einnahme kam es bei beiden Katzen zu vermehrtem Speichelfluss und -schaum, das in langen Fäden aus den Mäulchen lief. Nach 3-4 Minuten war es wieder vorbei. Das wollen sie natürlich so nicht noch mal wiederholen und versuchen es nun ab Montag doch noch mal mit Panacur.



    Was das Fressen betrifft ... Es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage. Reconvales wird immer genommen, beim Futter wie gesagt ist es tagesformabhängig. Das zehrt natürlich an den Nerven.

    Das Gewicht ist aber beim letzten Wiegen unverändert gewesen, was an sich erst einmal gut ist.


    Ich persönlich denke, dass dem armen Kerl einfach in letzter Zeit so oft schlecht war, dass er momentan einfach eine Abneigung gegen Futter hat. Beim Reconvales hat er sich immer gut gefühlt, daher nimmt er das noch.

    Wir müssen einfach abwarten.


    Da sich die Situation momentan immer mal wieder ändert und auch die Diagnose noch so am Schwanken ist, hatte ich bisher in Absprache mit meiner Freundin noch nichts weiter hier geschrieben, um kein Durcheinander zu verursachen oder Zweifel an dem TA. Meine Freundin vertraut diesem TA und die Diagnosefindung ist einfach richtig schwierig in diesem Fall, da alles so unspezifisch ist.


    Nun habt Ihr aber den aktuellen Stand. :)

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Weiterhin gute Besserung und eine gute Ursachenforschung. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Danke schön!

    Ich hoffe, der kleine Kerl erholt sich bald. Er war bis dato immer ein guter Futterverwerter .. wie Parci :gelache:

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Schrecklich wenn sich die Diagnosestellung so lange hinzieht:facepalm:

    und die Medikamente solche Nebenwirkungen hervorrufen .

    Ich hoffe dass bald die Ursache gefunden wird und drücke weiter kräftig.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Weiterhin gute Besserung an die Fellnase. :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Breaking News:

    Der kleine Kerl hat heute Abend ordentlich gefuttert und ist danach erst einmal erschöpft ins Futterkoma gefallen.


    :hüpf:

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Wow,das ist ja klasse:hüpf:hoffentlich geht es jetzt bergauf.:daumendrück::herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • In dem Fall ist das Fresskoma sicher ein guter Anfang zum Gesund werden. :zwinker:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"