Neue Zweitkatze nach dem tot unseres Katers?

  • also mein Freigängerin ist bei dem Wetter auch NUR draußen. Sie hat auch kaum Zeit zu fressen. Und sie ist Alleinherrscherin in ihrem Zuhause. Also wird sich dies bei deiner Josy wohl auch wieder ändern.

    Ich wünsche weiter viel Erfolg!


    Süße Bilder von deinen Fellnasen! :super:

  • Süße Fotos :engelchen:


    Ich glaube das ist so das "typische" Problem bei einer Vergesellschaftung mit Freigängern. Sie sind halt nicht viel zuhause und können sich somit nicht so schnell an die neue Katze gewöhnen. So lange sie sich nicht angehen und attackieren ist aber, denke ich, alles erst mal gut. Und wenn das schlechtere Wetter kommt, dann läuft es bestimmt auch besser:daumendrück:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich danke euch :danke:

    Das "Frauchen" aber auch nicht einfach mal entspannt bleiben kann :schock::weissnix:


    dann heißt es wohl abwarten:wart:,

    Tee trinken:tee: und möglichst entspannt bleiben :jaja:

  • Zusammen fressen ist doch schon mal was gutes :super:


    Ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht solltet ihr warten bis die beiden sich so richtig aneinander gewöhnt haben?:nachdenk:

    Nicht das es draußen plötzlich doch wieder "Feinde" sind? :nachdenk:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • das klingt doch gar nicht schlecht :super:

    Ich wünsche weiter eine gute Zusammenführung :daumendrück:

  • also ich hab Piri schon nach 14 Tagen raus gelassen. Sie hat sich die Pfoten blutig geschafft am Katzennetz! Das wollte ich nicht noch mehr Verletzungen riskieren. Ich bin damals mit ihr zusammen raus. Das fand sie glaube ich ganz gut. Du kennst deine Katze am besten. Höre auf dein Bauchgefühl. Blöd wäre es, wenn sich die beiden draußen vielleicht weniger mögen. Es kann aber auch ganz das Gegenteil eintreten.


    Du merkst, einen wirklichen Rat kann ich dir auch nicht geben!

  • Also einen Rat kann ich Dir auch nicht geben. Ich kann Dir nur sagen, wie ich es mache.

    Also Paul bleibt erst einmal so lange drinne, bis er sich mit allen versteht. D.h. kein Fauchen und zischen er muss akzeptiert werden von allen. Außerdem soll er die Wohnung erforschen, sich seine Plätze suchen und wohl fühlen. Wenn das dann soweit klar ist, dann darf er ins Freigehege (hat nicht jeder aber für uns ist das ne Zwischenstation) nach zwei drei Tagen darf er dann in den Garten.

    Ich muss aber dazu sagen, das sie kontrollierten (Eingezäunter Garten) Freigang haben. Allerdings ist auch da leider ne "Flucht" nicht ausgeschlossen.

    Bei dem ganzen gezwitscher und geflatter, da kann Katze gut klettern:seufz:

    Ich denke mal du kennst deine Katzen am besten und wirst dann aus dem Bauch heraus entscheiden.

    Allerdings habe ich so meine bedenken, wenn sie sich noch nicht so recht akzeptieren.

    Ich würde da wohl eher noch ein bisschen warten.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ich danke euch :danke:


    Ich denke dann werden wir lieber noch ein paar Wochen warten bis Josy auch noch entspannter geworden ist.
    Sicher ist sicher, auch wenn es mir für Lieschen leid tut :troest:

    Sie möchte glaube ich so gerne auf die Jagd gehen, bei allem was sich draußen bewegt " schlägt sie an " . Letztens hat sie im Haus eine Motte gefangen, sie war so stolz :kicher:

    Sie kam mit der Motte dann ins Wohnzimmer, laut stark angekündigt und hat sie uns vor die Füße gelegt. Als wir sie dann gelobt und bewundert hatten, hat sie sich die Motte schmecken lassen :hunger::hihihi:


    Wenn Josy drin ist, sucht sie auch immer ihre Nähe. Egal wo Josy ist und wie stark Josy verkündet das sie kein Bock auf Lieschen hat, Lieschen versucht sich so dicht wie möglich bei Josy zu platzieren :lovecat:


    Dann warten wir mal bis es bei Josy Click macht und sie Lieschen wenigstens vernünftig akzeptiert :highfive:

    Manchmal frag ich mich, ob sie sich Shelly zurück wünscht, die Knalltüte wusste sie wenigstens schon zu nehmen :kicher:

  • Ohh:seufz:so ein Süßer,ja es tut unermesslich weh.:schnüff:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Er war ein sehr schöner Kater und anscheinend echt relaxt :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • ...

    oh man, wie sehr ich ihn vermisse :möp::schnueff:

    ...

    So ein Hübscher! Ich weiß, wie weh es tut... :tröst::schnüff:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • süßer Sheldon, leider musstest du früh gehen. Aber ich bin mir sicher das du die Zeit voller Liebe genießen konntest.