Neue Zweitkatze nach dem tot unseres Katers?

  • ist das klasse, die süße Maus lebt sich bestimmt schnell ein

  • Das ist ja klasse :freu: jetzt muss es nur noch zwischen den Mädels klappen :daumendrück:

    nur noch :kicher:


    Josy war heute, bis jetzt, 3x zum fressen drin.
    Allerdings fällt ihr das reinkommen mittlerweile etwas leichter und wenn sie raus will, muss sie durchs Wohnzimmer.
    Das Zimmer durchquert sie wieder ohne vorsorgliches Fauchen.
    Heute haben sich die beiden auch nur durchs Fenster gesehen. Bzw Josy Lieschen. Da war sie etwas irritiert :kicher:

  • Schön,das die Kleine schon so zutraulich ist.:hach:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Josy kam gerade nochmal rein.
    Lieschen hat es diesmal mitbekommen und ist langsam aber neugierig hinterher gedackelt. Als Josy das mitbekam, ist sie nach oben geflüchtet. Und was macht klein Lieschen? Klettert Stufe für Stufe hinterher. Gaaaaanz langsam. Quasi jede Minute eine Stufe :glotz:

    Josy sitzt oben an der Treppe und faucht und knurrt etwas. Lieschen gibt nichts an Geräuschen von sich.

    Diese Situation hält jetzt schon einige Minuten an.


    Ob das schlau war von Lieschen oder nicht, werden wir wohl demnächst feststellen :nachdenk::schlau:

  • Eine süße Maus. :hach:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Lieschen hat ca 30 Minuten ihre Stellung auf der Treppe gehalten. Josy‘s Abstände beim fauchen wurden länger.
    Lieschen hat dann irgendwann aufgeben und hat die Treppe geräumt. Josy ist dann langsam die Treppe runter mit vorsorglichen fauchen und ist zum nächsten Fenster gerannt und wollte bitte raus!
    Heute Morgen hat sie sich noch nicht blicken lassen :nachdenk:

  • na, die erste Annäherung war dann ja schon fast erfolgreich!


    Dass Josy sich nicht blicken läßt muss nix heißen. Piri ist auch den ganzen Tag und die Nacht verschollen. Sie zeigt sich nur, wenn der Hunger kommt!

  • es gab schon deutliche schlimmere erste Zusammentreffen. Ich drück euch weiter die Daumen :daumendrück:

  • es gab schon deutliche schlimmere erste Zusammentreffen. Ich drück euch weiter die Daumen :daumendrück:

    ja, ich glaube Lieschen hat das wirklich geschickt gemacht. Manchmal muss man ja auch ein bisschen zu seinem Glück gezwungen werden :kicher:

    Josy hat sich auch wieder blicken lassen. Sie kam rein zum fressen und hat erstmal jeden Raum inspiziert, irgendwo musste das neue Fellknäuel ja sein, leider ohne Erfolg... :jaja:Lieschen hat oben geschlafen

  • ich glaube auch das Lieschen das gut gemacht hat. Irgendwann muss es ein Aufeinandertreffen geben und das ist friedlich abgelaufen

  • Die Zwei werden das schon untereinander regeln.:freunde::herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich finde auch, dass sich das total gut liest. Es kann vielleicht einmal richtig Ärger geben, glaube ich aber nicht.

  • Guten Morgen :hallo:

    Lieschen kam gestern Abend wieder raus und hat ordentlich gespielt und sich ordentlich durchkraueln lassen ( inklusive Schnurren und Milchtritte)


    Josy hat Lieschens Aufenthaltsorte ordentlich untersucht und beschnüffelt.


    Da wir hier letze Nacht echt fieses Regenwetter hatten, hat Josy sogar mal wieder drin übernachtet :regen:

    Erst war sie bei uns im Schlafzimmer, Lieschen war die ganze Nacht sehr aktiv ist viel umher geschlichen und hat viel gemauzt.
    obwohl Josy das alles mitbekommen hat, hat sie fast gar nicht gefaucht. Habe es nur 3x gehört :party:


    Heute Morgen bin ich dann aufgestanden und hab die beiden gesucht. Wo finde ich sie?
    Alle beide im Gästezimmer! Josy gut versteckt in ihrem Lieblingsumzugskarton und Lieschen auf der Fensterbank. Ich glaube die beiden haben das nicht wirklich geschnallt :kicher:


    Josy ist dann raus, kam aber zeitnah kurz wieder und hat sich drinnen auch ordentlich durchkuscheln lassen :streichel:( als Sheldon damals einzog, durften wir sie drinnen ewig nicht anfassen. Kuscheln und streicheln hat sie nur draußen erlaubt)

    Für uns war es ne anstrengende Nacht, da Lieschen unheimlich viel erzählt hat, aber das macht ja nix, bei so einem positiven Ausgang!


    Jetzt hoffe ich das die beiden bald wieder routinierter fressen. Beide fressen auf Sparflamme und Lieschen hatte einmal Durchfall. Bestimmt vom Stress und der Futterumstellung.


    Fazit nach nicht mal 4 Tagen: ich bin mehr als zu Frieden mit meinen Mädels :engelchen::highfive:
    grinsekatzen.de/gallery/image/64465/grinsekatzen.de/gallery/image/64464/grinsekatzen.de/gallery/image/64463/