Neue Zweitkatze nach dem tot unseres Katers?

  • Ganz toll, kann ich da nur sagen.:thumbup:

    Sie haben natürlich bei euch auf Grund des großzügigen Wohnverhältnisses

    optimale Vorraussetzungen sich auf Distanz langsam anzunähern.:freu:

    Weiterso !:daumendrück::herzchen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich finde die beiden machen das total klasse :super:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Das erste gemeinsame Foto :kicher:

    grinsekatzen.de/gallery/image/64469/


    Josy ist zu Lieschen hin, fast Nase an Nase.
    Josy hat gefaucht und geknurrt, Lieschen hat einfach nix gemacht, außer 1 cm zurückgewichen.
    Dann ist Josy empört abgehauen :poeh:

    Genial,besser geht's nicht,schlaues Lieschen!:engelchen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Klasse:super: Lieschen macht das gut indem sie einfach nichts macht :kicher::super:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Lieschen macht das großartig und hat Josy bestimmt bald von sich überzeugt:hüpf:

  • Klappt doch schon gut. :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das liest sich ja alles ganz super so weit und die Fotos :engelchen:

    Das wird schon. Die Ansätze sind jedenfalls sehr vielversprechend. :)

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Heute gibt es einen Bericht von Mia und Lieschen.
    Lieschen ist zur Zeit sehr Nachtaktiv. Sie läuft viel umher und maunzt sehr viel. Sie kommt meistens erst gegen 20.30h raus. Wir vermuten das sie abwartet bis Mia sicher schläft :schnarch::glotz:

    Also haben wir jetzt mit der nächsten Zusammenführung gestartet :streichel:


    Wir üben jetzt, das Mia ihr nichts böses tut. Heute sind wir zweimal zu ihr gegangen und haben ihr was leckeres mitgebracht.
    mia durfte sie dann auch streicheln.
    Anscheinend hat das schon Früchte getragen. Sie war heute Mittag einmal zum fressen und fürs Klo unterwegs.
    Wäre ja gelacht wenn wir Lieschen Müller Goldmähne ( Mia hat ihr einen zweiten Nachnamen verpasst, da sie ja so schönes goldenes Fell hat :schmacht:) nicht davon überzeugen können , das Mia eine super Freundin ist :knuddel:


    Ja und Josy...

    Josy kommt jetzt wesentlich öfter rein. Hat letzte Nacht auch wieder drin geschlafen. Fauchen tut sie nur noch wenn Lieschen dichter als 2-3 Meter kommt. Weitere Entfernungen kann sie schon einigermaßen aushalten :super:


    Ach ja und der Herr vom Tierschutzverein hat nach den letzten Fotos und Videos gesagt, das Lieschen in der letzten Familie nicht mal nach 8 Wochen so " ausgeglichen " war :schwaerm:grinsekatzen.de/gallery/image/64488/grinsekatzen.de/gallery/image/64487/

  • Was will man mehr Kind und Katz mögen sich .:herzchen:

    Die nächsten Fotos sind dann Mia mit beiden Miezen.:hach:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallo ihr lieben :kuckuck:

    Nun möchte ich endlich mal wieder ein Update schreiben.
    wir hatten Urlaub :frühlingsgefühl:und da bin ich da irgendwie nicht zu gekommen .

    Unser Lieschen hat sich wirklich gemacht. Sie wird immer mutiger und auch mit Mia klappt es immer besser. Sie kommt jetzt auch zu jeder Uhrzeit und nicht mehr nur wenn Mia im Bett ist :hach:

    Sie kommt mittlerweile auch aufs Sofa, sie ist eine echte Kampfkuschlerin geworden :streichel:


    Nur unsere Josy macht uns Sorgen :trippel:

    Für sie ist es eine echte Herausforderung geworden überhaupt noch rein zu kommen.
    Nur mit locken und leckerlies oder wenn ich sie trage. Ich weiß nicht wo der Bruch entstanden ist :wart:
    Lieschen ist natürlich häufiger unterwegs und trifft so mit öfter auf Josy. Manchmal kam sie auch vor lauter Freude angerannt, das endlich ne zweite Katze da ist. Josy hat sie dann direkt angefaucht und drohend die Pfote gehoben, das hat Lieschen dann auch direkt respektiert hat Abstand genommen oder ist wieder gegangen.
    Vielleicht war das schon zu viel Josy?
    Im Moment ist das Wetter natürlich so Bombe, das Josy sowieso keine Lust hat drinnen zu sein. Ich hoffe auf schlechtes Wetter das uns dann hoffentlich hilft.
    Eine spezielle Bachblütenmischung bekommt sie auch schon. Es ist allerdings schwierig ihr die regelmäßig zu geben, da sie ja viel unterwegs ist.


    Habt ihr noch einen Rat für mich?

    Liebe Grüße :winke: