Kitten eingezogen - grundlegende Fragen zum Verhalten und Füttern

  • Das Nassfutter kann ich ja aber nicht den ganzen Tag lang stehen lassen. Wegen den Milben die sich dann bilden. Nassfutter habe ich da von Kittys cuisine. Aber Simba würde dauerhaft essen, das tut seinem Magen ja auch nicht gut.

  • was für Milben?:denk:

    Ich lasse den ganzen Tag Nassfutter stehen und hatte nie Probleme.

    Du kannst natürlich auch Futterautomaten nutzen die kühlen können.

  • Simba hat nie gelernt satt zu werden. Das kann er nur wenn er ausreicht Futter bekommt. Das können am Tag bis zu 900g Nassfutter sein.

  • Solche Anzeigen habe ich zur Genüge gesehen als ich im Januar auf die Suche nach zwei Nachfolgern für mein Sternenkätzchen Lea ging.

    Das sind absolute Vermehrer ,die mit ihren Mixen

    nur das schnelle Geld sehen und denen das Wohl der Tiere egal ist. :facepalm:

    Auf sowas sollte man sich nicht einlassen und unterstützen.

    Da haben schon Einige teures Lehrgeld bezahlt.

    Nun ist es zu spät die Kleinen sind bei dir,

    sind sie entwurmt,geimpft?

    Laß sie ordentlich durchchecken,

    wenn sie gesund sind kannst du mit Liebe und Geduld sicher noch einiges wettmachen,was diese Vermehrer versäumt haben.

    Ich drück den Kleinen und dir die Daumen,dass sie sich schnell einleben und Vertrauen zu euch aufbauen und sich zu kräftigen gesunden Miezen entwickeln. :daumendrück::daumendrück::daumendrück::herzchen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • die kommen ja nicht auf einmal hinein und er wird ja nochmal ordentlich wachsen.:zwinker:

    Du fütterst sechs mal am Tag Trockenfutter, das meist der Napf ist bestimmt immer leer. Ersetzte das einfach durch sechs Portionen Nassfutter und hin und wieder mal Frischfleisch. In der Zeit wird das Futter nicht schlecht.

  • das müsstest du austesten. Zu Beginn werden sie sich (Simba) vielleicht noch mal überfressen, aber das wird sich einspielen, sobald er merkt das er dauerhaft satt wird.

    Ich würde mich die ersten paar Tage mit der offenen Dosen in die Nähe stellen und sobald der Napf leer ist, wieder nachfühlen.

    Glaube mir, damit tust du den beiden etwas Gutes.


    Eins, zwei andere hochwertige Futter können auch nicht schaden. So ist eine ausreichende Nährstoffversorgung gewährleistet und sie gewöhnen sich nicht nur an ein Futter, sollte es das mal nicht so zu kaufen geben.


    Das Anspringen würde ich in der Zwischenzeit ignorieren. Das sollte sich eigentlich dann von selbst geben.

  • viel Erfolg. Wir würden uns freuen weiter von euch zu hören und natürlich auch Fotos zu sehen.:zwinker:

  • Würde euch die beiden ja schonmal vorstellen, aber immer wenn ich eine Datei anhängen will, sagt der mir die Datei ist zu groß ?

  • Von Milben im Futter hab ich auch noch nie was gehört. Jetzt im Sommer, oder auch so generell, sollte man nur gucken das keine Fliegen an das futter kommen.


    Ich würde es so machen wie goya es beschrieben hat. Du fühlst ein paar Esslöffel nassfutter in die Näpfe und wenn das leer ist, gibts du noch ein paar mal einen löffel Futter nach. Simba muss jetzt erst mal lernen das es genug Futter gibt und er nicht hungern oder futter schaufeln muss. Ich denke das wird ein paar Tage dauern bis er das raus hat.

    Aber vielleicht sättigt ihn das nassfutter auch schon besser als trockenfutter.


    Und irgendwann, wenn alles gut läuft, dann kannst du den beiden morgens auch eine große Portion nassfutter hinstellen und sie fressen das über den Tag verteilt.

    Ich füttere morgens zb 400g und gehe dann arbeiten. Komme ich nachmittags nach Hause und die Näpfe sind leer, dann gibt es die nächsten 400g.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Kannst du mir erklären wie du das machst?

    Irgendwie versteh ich das nicht ?

    Du kannst auch ins Menü gehen. Auf Galerie klicken und dann dort Bilder hochladen. Ich glaube da ist die Größe egal:nachdenk:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich lade mir piZap hoch, das ist die App. Und dann erklärt sich das eigentlich von selbst. Du suchst das betreffende Bild raus und dann klickst Du das an was Du möchtest (verkleinern, ausschneiden usw.) Und anschließend lädtst Du es hier über die Galerie hoch.