Kitten eingezogen - grundlegende Fragen zum Verhalten und Füttern

  • Ach so und die 900g fressen sie nicht auf einmal, sondern wenn dann über den tag verteilt.

    Ich denke die Menge soll nur zeigen wie viel jedes kitten am Tag fressen kann. Das ist nämlich ganz schön ordentlich. Aber die haben so viel Energie und das Wachstum usw, da brauchen sie einfach so viel futter. Aber auch nicht alle. Du wirst in ein paar Tagen bestimmt raus haben wie viel sie so fressen.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

    • Offizieller Beitrag

    Für mich hört sich das an als seien sie nicht gut sozialisiert :nachdenk:

    Das ist mit Sicherheit so aber sie sind noch jung und können das lernen. :zwinker:

    Von Milben im Futter hab ich auch noch nie was gehört.

    Ich vermute Kimberley meint Maden falls Fliegen dran waren oder eben die Eier der Fliegen :uah:


    Nur mal zur Relativierung: Es ist nicht so, dass Trockenfutter nicht satt macht und auch nicht zwingend der Fall, dass Katzen sich daran überfressen. Normalerweise weiß ein Tier, wann es genug hat egal welches Futter aber Simba hat da wohl ein Verhaltensmuster entwickelt "schnell alles reinhauen wer weiß wann es wieder was gibt"


    Es gibt auch beim Trockenfutter hochwertige Sorten mit hohem Fleischanteil z.B. :


    Purizon oder Wild Freedom

  • Herzlich Willkommen.

    Sind das eure ersten Katzen? Ich denke, ihr müsst, wie schon gesagt wurde, hochwertiges Nassfutter geben und zwar so viel, wie eben möglich. Kitten dürfen so viel fressen, wie sie möchten. Kleine Mengen an TroFu könnt ihr trotzdem als Leckerli oder im Spiel geben. Habt ihr 1 oder 2 Katzenklos und wo befinden sich die?

  • Das ist mit Sicherheit so aber sie sind noch jung und können das lernen. :zwinker:

    Hab nochmal nachgelesen.

    Es ist das 3.Zuhause innerhalb der ersten 15 Lebenswochen.

    Kein Wunder wenn sie etwas verstört sind.:(

    Jetzt haben sie offensichtlich ein gutes Zuhause gefunden,wo man sich kümmert .:freunde:


    Nochmal die Frage,sind sie entwurmt und geimpft???

    Würmer können auch Erbrechen auslösen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gestern und Heute hat er nicht mehr ins Schlafzimmer uriniert. Öfters auf Klo geht er auch nicht. So scheint es mir das alles wieder okay ist.


    Ich habe vorhin vergessen etwas hinzuzufügen ?


    Die Vorbesitzer haben die beide auch gekauft gehabt vorher und mussten die jetzt abgeben weil dort ein Kind gelebt hat was nicht mit den Katzen umgehen konnte.

    Hier Bianca

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Herzlich Willkommen.

    Sind das eure ersten Katzen? Ich denke, ihr müsst, wie schon gesagt wurde, hochwertiges Nassfutter geben und zwar so viel, wie eben möglich. Kitten dürfen so viel fressen, wie sie möchten. Kleine Mengen an TroFu könnt ihr trotzdem als Leckerli oder im Spiel geben. Habt ihr 1 oder 2 Katzenklos und wo befinden sich die?

    Hallo,

    Ich hatte schonmal einen Kater. Mein Partner noch nicht.
    Wir haben 2 Katzenklos, eins steht im Badezimmer und eins im Wohnzimmer

  • Entschuldigung, hab’s wohl überlesen.
    Entwurmt sind sie aber ich denke der Arzt wird mir Montag was mitgeben. Geimpft sind sie noch nicht, dass wird der Arzt auch Montag machen. Habe schon mit der Praxis telefoniert

  • Entschuldigung, hab’s wohl überlesen.
    Entwurmt sind sie aber ich denke der Arzt wird mir Montag was mitgeben. Geimpft sind sie noch nicht, dass wird der Arzt auch Montag machen. Habe schon mit der Praxis telefoniert

    Ok,die Armen hatten einen holprigen Start,

    sie brauchen jetzt viel Liebe und Geduld.<3

    Meine Lea ist im Kittenalter auch immer an mir hochgesprungen ,hat sich unten an der Hose festgekrallt und dann bis oben auf den Arm.:puh:

    Sie suchte den Körperkontakt und wollte nur auf Arm oder Schoß ,

    sobald ich saß.

    Das hat sich nach ein paar Monaten gegeben.:streichel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Entschuldigung, hab’s wohl überlesen.
    Entwurmt sind sie aber ich denke der Arzt wird mir Montag was mitgeben. Geimpft sind sie noch nicht, dass wird der Arzt auch Montag machen. Habe schon mit der Praxis telefoniert

    Aber bitte nicht Wurmkur und Impfung zu zeitnah ,beides ist belastend für den kleinen Körper.:puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich lasse den beiden auch so viel Zeit wie sie brauchen, nur mit Geduld und Liebe kommt man weiter ?

    Die Bilder kannst du hier in die Beiträge einfügen

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hab sie mir in der Galerie angesehen,kleine süße Plüschkugeln.<3

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.