Kratzbäume

  • Also wir haben nur nen mittelgroßen Kratzbaum im Wohnzimmer und nen Deckenspanner im Flur und da haben unsere Nachbarn schon gesagt, dass es ein Katzenparadies ist :kicher:

  • Wow Minchen das ist ja ein Katzenparadies. :freunde: :super: Mir gefällt es. :herzklopfen:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Danke Minchen. :knutsch:
    Ein Wald. :kicher:
    Sieht doch prima aus! :super:


    Hmm.. also wenn dir die Eckmulde nicht mehr gefällt... ich wüsste da schon einen Abnehmer. :gelache:
    Du könntest sie aber auch leicht anschleifen und mit weisser Lasur drüber gehen. Wobei: die neuen Stämme von den Bäumen werden auch noch etwas nachdunkeln, dann passts ja auch wieder.
    Wegen noch mehr Bretter. Wie wäre es mit sowas? Cool für die Socken, aber vielleicht auch schlecht für deine Nerven. :weissnix:


    Ich denke, dass mit über 12 Wochen ein Kitten keine Bodensicherung mehr braucht. Klar gibt's so Tollpatsche wie meinen Schmecki, die auch mit 6 Jahren noch hin und wieder vom Baum plumpsen.. aber ne Garantie hat man ja nie.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich sag ja: ne Garantie hat man nie! Bei Cody wars ein Schrank, bei Schmecki ein Baum im Garten.. zum Glück ging das bei uns glimpflich ab. :puh:
    Ich bin zum Beispiel vorsichtig mit diesen Kratzbaumspielanhängern, wie sie auch bei Minchens Tonne dran baumeln. Den Gummi einmal ums Beinchen gezurrt, gabs da schon ganz böse Zwischenfälle, bis hin zur Pfotenamputation. :schnüff:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • oh man, was für ein tolles Kratz- und Kletterparadies. :super: :super:


    Sowas könnte ich in meiner kleinen 3 Zimmer Wohnung gar nicht machen!
    Was das Absichern von Kitten angeht...... Queeny ist mit einem Jahr mal vom Wohnzimmerschrank gefallen und vor ca. 6 Monaten fiel ihr der Wäscheständer über der Badewanne auf den Rücken. Beides waren Schockmomente für Katz und Frau. :schock: Glüklicherweise geht Queeny wieder auf den Wohnzimmerschrank, aber sie setzt keinen Fuß mehr ins Bad! Aber wie könnte ich draußen darauf achten ob und wann und wie sie auf Bäume klettert. Sie will wirklich hoch hinaus. Kürzlich habe ich sie im gegenüber stehenden Kirschbaum entdeckt. Sie da runter zu holen, müsste ich die Feuerwehr holen. Ich hoffe, dass das nie der Fall sein wird!

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch :freunde:



    Hmm.. also wenn dir die Eckmulde nicht mehr gefällt... ich wüsste da schon einen Abnehmer. :gelache:
    Du könntest sie aber auch leicht anschleifen und mit weisser Lasur drüber gehen. Wobei: die neuen Stämme von den Bäumen werden auch noch etwas nachdunkeln, dann passts ja auch wieder.
    Wegen noch mehr Bretter. Wie wäre es mit sowas? Cool für die Socken, aber vielleicht auch schlecht für deine Nerven. :weissnix:


    Ich denke, dass mit über 12 Wochen ein Kitten keine Bodensicherung mehr braucht. Klar gibt's so Tollpatsche wie meinen Schmecki, die auch mit 6 Jahren noch hin und wieder vom Baum plumpsen.. aber ne Garantie hat man ja nie.



    Hähä :coolgrin: die Eckmulde würde sich sicherlich gut bei dir machen :gelache:
    Könnte ich dem Mann vorschlagen aber ich glaube dann bekomme ich eine :kopfnuss: :gelache:


    Cool sind diese Hängebrücken auf jedenfall aber wie du schon schreibst ...schlecht für meine Nerven :bibber: :gelache:



    Ich weiß noch als ich auf der Suche war wegen der Eckmulde bzw. eine XXXL Mulde ...war es doch Balou der im Schlaf von oben herab auf den Boden "knallte" :kicher:
    Als ich den kurzen nochmal besucht hatte...rasselte er durch die Öffnungen der Holzburg :kicher: und ich hoffe er rasselt hier auch "nur" :gelache:


    Einen Absturz kann man echt schlecht verhindern ...ich denke da wirklich an Schmecki :bibber: von Cody das hatte ich auch mitbekommen, das war richtig übel :schnute: Ich habe aber nichts hier worauf sie richtig knallen könnten, okay die Tür aber das wäre ein kurzes fallen, ausserdem sehen wir da immer zu das sie angelehnt ist ( sie geht ja durch die Türsicherungen schon nicht ganz zu).


  • .nur die Stellen unter den Brettern


    Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn die Bretter auch unterhalb Teppich haben können sie sich immer retten, da sie ihre Hinterläufe dort einklinken und dann ziiiiiieeeeeehen sie sich angestrengt hoch... fehlt dies haben sie es schwer sich dort zu halten! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Den Gummi einmal ums Beinchen gezurrt, gabs da schon ganz böse Zwischenfälle, bis hin zur Pfotenamputation. :schnüff:

    Da hing Söcki auch mal drin :bibber: Zum Glück war ich zu Hause. Der hat vielleicht geschrien. :schnüff:


    Viel Kratzbaum haste Diana, die Miezen freuen sich. :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • was das runterfallen betrifft: ich dachte auch immer, Moritz sei ein souveränder Kater - bei dem brauch ich mir um nichts Sorgen machen. Haha. Ist noch gar nicht so lange her, da pennte er voll süss auf seinem Stammplatz auf dem Kratzbaum. Plötzlich zuckte er, ich denke, er hat sich im Schlaf erschrocken, und segelte von seinem Platz und konnte sich noch mit den Krallen am Stamm festhalten und guckte uns ganz verdattert an. Findlingsvater hat ihn gerettet und wieder zurück auf seinen Platz gesetzt. So verdutzt hab ich Moritz auch noch nicht gesehen. Der hat sich vielleicht erschrocken. Frag ich mich natürlich - was macht der draußen??? *grübel*

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Mir gefällt die Kratzbaumwand. :hach:


    Wegen runterfallen, bei uns ist noch nie einer vom Deckenspanner gefallen, zumindest haben wir es noch nie gesehen.
    Bei Cody war es ja ein "blöder" Unfall, er ist ja nicht "nur" vom Schrank gefallen sondern auch noch in ein Kaminbesteck rein. :schnute:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich finde es auch toll :super: .... und so ne Tonne kommt mir auch noch ins Haus.
    So richtig hohe Bäume kann ich ja nicht stellen wegen Lotti, sie würde es toll finden aber bestimmt abstürzen :bibber:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Wow,ein schönes Teilchen und Ton in Ton mit Lotte :coolgrin: :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja.. die Bilder sind leider nicht so toll mit Blitz. Die Farbe vom Baum ist eher beige.
    Und das rechte von den Fensterbrett-Brettern ist nun auch woanders angeschraubt.


    Aber jetzt hab ich im Schlafzimmer "nur" noch 3 Bäume, statt bisher vier. Das sieht "ruhiger" aus als vorher so kunterbunt.
    Allerdings ist das Teil schwer.. und ich muss mir noch ne Lösung überlegen, wie ich im Sommer dann das Fenster aufbekomme. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Das ist ein Problem :nachdenk: aber schön sieht es aus :hach: :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.