Kratzbäume

  • Ich meinte die frei hängende. Wir haben auch eine mit Holzrahmen, die liebt Lousie.

    Ah ok. Bei der freien kann ich es nicht einschätzen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Gute Investition Melanie. Die Katzen werden es lieben.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Jetzt bin ich noch am überlegen, wo ich ihn am besten hinstelle. Auf den alten Platz oder im selben Raum ans Fenster. :nachdenk:

    Hab jetzt für den Fall der Fälle noch ein Fensterschutz besorgt, das er ggf. Nicht dann auf dem Fenster rumspaziert. Und ich endlich auch mal in Abwesenheit ein Fenster auf Kipp lassen kann.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Klar berichte ich. Mittwoch, Donnerstag soll er ankommen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Also, ich hab ihn jetzt knapp 4 Wochen und ich muss sagen ich bin unglaublich zufrieden. Die Bettchen alle waschbar. Nichts verrutscht. Ich war nämlich erst skeptisch wegen dem Klettverschluss. Nein, es ist aber alles super. Unglaublich stabil. Die Sisalsäulen sind gut gewickelt. Ich bin froh das ich das Geld investiert habe. Ich habe ihn allerdings etwas anders aufgebaut als auf dem Bild, weil sich beide sonst im.Bettchen zu nahe gekommen wären. Allerdings haben beide ein "Lieblingsbettchen" . ? Der Baum hält wirklich ein Katzenleben lang und ggf. müssen nur Säulen ausgetauscht werden.

    Die Katzen haben ihn tatsächlich etwas zögerlich angenommen. Jaana die den alten KB sehr zum schlafen genutzt hat, nutzt ihn aktuell mehr zum Krallen schärfen. Niko liegt schon mal drin. Ich denke allerdings wirklich das ihnen das Material einfach zu warm ist. Die Temperaturen sind hier ja auf einem Rekordhoch. Sie liegen im.Moment auch nur auf dem Laminat umd schlafen dort sogar. Deshalb gehe ich davon aus, wenn es wieder kühler wird, dann wird er auch mehr genutzt. Alles in allem war rs eine guze Entscheidung.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Schön das sie den Kratzbaum annehmen. :super:


    Unsere liegen gerade trotz Hitze oft in der Höhle vom rufi Kratzbaum. :oO: Kopf vorne draussen. :weissnix:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das hört sich super an! Auch das die Sisalstämme gut gewickelt sind. Das ist bei unserem NP leider nicht ganz so schön, was aber sicher auch dem günstigen Preis geschuldet ist.

  • Schön das sie den Kratzbaum annehmen. :super:


    Unsere liegen gerade trotz Hitze oft in der Höhle vom rufi Kratzbaum. :oO: Kopf vorne draussen. :weissnix:

    Ne irgendwie nicht. Hier wird ausser Körperkontakt keine Wärme gesucht. Na ja der Herbst wird es zeigen, ob er wirklich gemocht wird.:coolgrin:


    Susi68 Ich hatte vor diesem Kratzbaum einen in der gleichen Preisklasse. Beide 199 Euro. Der alte hat 15 Jahre gehalten. Ein Spanplattenbrett war nun gebrochen und an den meisten Säulen war das Sisal arg zerfetzt. Wäre das Brett nicht gebrochen hätte ich wahrscheinlich nur die Säulen ersetzt. Ich schlucke zwar immer wenn ich die Preise sehe, aber ständig nen neuen kaufen will ich auch nicht. Wobei das ja eher "nur" Mittelklasse ist.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Moana ich bin ja mal gespannt, wie lange unser KB von NP hält. Lousie nutzt ihn zwar mehrfach täglich, aber sicher nicht so intensiv wie reine Wohnungskatzen.

  • Wenn ich Freigänger hätte wäre mir die Qualität auch weniger wichtig. Kratzmöglichkeit und gut.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Also, ich hab ihn jetzt knapp 4 Wochen und ich muss sagen ich bin unglaublich zufrieden.

    Das ist super!

    Unser Kratzbaum ist ja auch von Natural Paradise und wir sind auch nach wie vor sehr zufrieden. Zum drauf liegen wird er immer phasenweise sehr intensiv genutzt, dann wieder wochenlang gar nicht, aber zum Kratzen und Dranspringen und Toben wird er quasi täglich genutzt und sieht immer noch gut aus und zeigt keine Ermüdungserscheinungen, nach 2 Jahren.

    Und stimmt, diese Klettbefestigen halten wirklich bombenfest!

    Das ist der Weg

  • Gut zu wissen, das du auch nach zwei Jahren noch zufrieden bist. Das stimmt mich hoffnungsvoll auf eine lange Lebensdauer. Wobei, das sieht man dem Baum schon an. Niko neuster Sport...eine Säule führt von komplett unten bis zur Spitze. Er hangelt wie ein Affe nach oben. Absolut sportlich der Kleine!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Also, die Säulen sehen nicht mehr aus wie neu, das wäre ja auch seltsam, aber doch noch sehr sehr gut. Und die werden schon täglich, vor allem von Fina, intensivst bekratzt.

    So hat jeder seine Erfahrungen und jeder auch andere Miezen

    Sowieso, außerdem glaube ich, dass es auch bei Kratzbäumen "Montagsmodelle" gibt :weissnix:

    Und wenn deine Coonies sich in den Baum schwingen oder drauf rumtoben, ist das natürlich auch noch mal was anderes, als wenn meine Unter-4kg-Katzen drauf rumhampeln :gelache:

    Das ist der Weg

  • seit Jahren haben wir Säulen von Petsfun und wir sind absolut zufrieden damit. Manchmal sitzen wir sogar auf der niedrigen Plattform.:kicher: