Kratzbäume

  • Hallo,

    Bin neu hier - wirklich aktives Forum , hab schon viel gelesen.

    Ich hab einen Kratzbaum von RHR Design.

    Hab ihn für mein zukünftigen Norweger gekauft. Konnte ihn bei einem Freund schon Mal begutachten und war gleich überzeugt.

    Das Teil heißt

    Kratzbaum Catdream de Luxe Light Grey

    RHR Design ist eigentlich eher ein Qualitätsmaßstab für Kratzbäume und nicht eine Firma. Wenn er dir gefällt, ist es ja schon mal die halbe Miete. :kicher:Jetzt muss er noch der zukünftigen Miez gefallen...und ihrer und dein Geschmack können himmelweit auseinander gehen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hm, ist ja alles Geschmackssache mir wäre es eindeutig zu viel Plüsch und kaum etwas abnehm- und waschbar.. Und Mietz kann sich nirgendwo lang machen beim Kratzen.

  • Hm, ist ja alles Geschmackssache mir wäre es eindeutig zu viel Plüsch und kaum etwas abnehm- und waschbar.. Und Mietz kann sich nirgendwo lang machen beim Kratzen.

    da stimme ich dir völlig zu! Für so viel Geld und nach Kurzem sehen dann die Liegeflächen schmuddelig aus! Nein - nicht wirklich praktikabel!

  • Hallo zusammen,
    mich würde mal gerne wissen, ob sich jemand auch für exklusives Katzenzubehör interssiert.
    Das wären z.b. Katzenmöbel und Zubehör. Hinzu kommt auch das Thema Ernährung und Gesundheit.

    Freu mich schon auf eure Antworten! :)

    • Offizieller Beitrag

    mich würde mal gerne wissen, ob sich jemand auch für exklusives Katzenzubehör interssiert.

    Wie ist das zu verstehen? Verkaufst du so etwas? Dann ist das hier nicht die richtige Plattform, wir sind ein Katzenforum :nachdenk:

  • Das wären z.b. Katzenmöbel und Zubehör. Hinzu kommt auch das Thema Ernährung und Gesundheit.

    Schön das du deine Webseite in der Signatur verlinkt hast. :super:

    Um was geht es dir hier wirklich? Da auf der Seite etwas von Übungsprojekt im Rahmen von Weiterbildungen steht. :nachdenk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Man kann mit so einem Link sich was dazu verdienen.

    Sozusagen Werbung. Ein User erklärt sich bereit einen bestimmten Link in Umlauf zu bringen. Wird sehr gerne in Foren benutzt!

    Je mehr Klicks durch diesen User auf diesen Link zustande kommen, desto mehr "verdient" dieser.

    Jeder der drauf klickt schaut sich ja diese Seite an und evt bleibt der eine oder andere mal da hängen .....

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Sieht toll aus. :hach::super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Mit der Firma von dem vorletzten Link habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wir haben für das Freigehege zwei Outdoor-Kratzbäume aus diesem Betrieb, die sind super. Aber dann habe ich mir da noch einen kleinen Kratzbaum für den Innenbereich schicken lassen, der hat so gestunken, dass man ihn nicht aufstellen konnte - auch nicht nach einer Woche auf der Terrasse. Zum Glück durfte ich ihn zurückschicken. Die Firma hat mir erklärt, dass sie die Stämme irgendwo im Ausland wickeln lassen, und dass das Wickelmaterial irgendwie behandelt sei.


    Das hatte ich noch bei keinem anderen Kratzbaum.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Wir haben Bettchen von der Firma, vor allem Blue liebt sie. Die Stämme haben wir von einer anderen Firma aus Echtholz und uns Kratzbäume damit selbst zusammen gestellt.


    Da die Halter für die Nina schaut, wie ich es aus einem anderen Thema rausgelesen habe, erst einen Kratzbaum kaufen, nachdem der Kater an Möbel gegangen ist, vermute ich das kein Echtholz in Frage kommt. Das ist preislich doch einiges höher. Ich finde das lohnt sich, weil die Stämme länger halten, aber nicht jeder ist davon überzeugt.

  • Vielen Dank, liebe Anne! :knutsch: Ich gehe alle links gleich mal durch. Im Moment hänge ich gedanklich aber an einer Kratztonne fest. Die würde dem Kater vermutlich gefallen und sich gut ins Wohnzimmer einfügen. Monika, auch dir danke für deinen Erfahrungsbericht. :freunde:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Die Stämme haben wir von einer anderen Firma aus Echtholz

    Kratzen sie da genauso gerne daran wie an den Sisalstämmen?

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Vielen Dank, liebe Anne! :knutsch: Ich gehe alle links gleich mal durch. Im Moment hänge ich gedanklich aber an einer Kratztonne fest. Die würde dem Kater vermutlich gefallen und sich gut ins Wohnzimmer einfügen. Monika, auch dir danke für deinen Erfahrungsbericht. :freunde:

    Das ist auch eine Idee. Je nachdem wieviel Platz ist, würden gibt es auch Kratzbretter.

    Meiner Erfahrung nach kann eine Katze eh nicht genug Plätze zum Schlafen, Toben und Kratzen haben.:zwinker:


    Kratzen sie da genauso gerne daran wie an den Sisalstämmen?

    Entschuldige, das ist ein Missverständnis. Um die Stämme ist Sisal entwickelt.

    Einen "richtigen" Stamm wollte ich aber auch schon immer ausprobieren. Ich weiß nur nicht ganz wie ich den in die Wohnung integriere.

  • Wir haben die meisten Kratzbäume/Kratzdinge von Natural Paradise.
    Zunächst haben die Teile überzeug von wegen Preis/Leistung. Aber die letzten zwei Sachen nicht mehr. Die Qualität hat leider extrem nachgelassen.
    Vor 6 Jahren gab es den ersten großen für´s Wohnzimmer. Der ist auch nicht suuuuper ausladend und breit.
    Find die Bettchen halt extrem dürftig und dünn,die Stoffquali ist scheiße bzw. jetzt noch beschissener geworden. Auch die Wickelquali der Sisalstämme lässt mehr als zu wünschen übrig inzwischen.

    Ich werde da nachlegen und nach und nach mir vom Kratzbaumland(de) Ersatzstämme und Bettchen holen. Das Holzgerüst ist sehr gut, stabil und schön. Da lohnt sich das zu machen.
    Bei uns brauch ich,trotzdem wir "nur" normale Katzen haben,keine Riesen wie Norweger o.ä nämlich nicht mit unter 15cm Stämme ankommen. Die müssen hier schon "Wums" aushalten.

    Kratzbaumland(de) hat auch fertige Bäume und man kann glaub ich auch seinen eigenen nach Wunsch zusammen klicken. Vllt ist da ggf. was bei.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Ah, dann schau ich auch mal dort. Danke, Jessica. :*

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.