Charles und sein Ohr

  • Wenn du Glück hast, übernimmt Sunny das! :kicher:

    Wir haben hier mit Roland ja auch so einen Schmuddelkater und da hat früher Rasmus die Ohrenreinigung und -pflege übernommen (überhaupt einen Großteil von Rolands Köperpflege...).

    Nach Rasmus' Tod hab ich das dann meist gemacht, mit nem feuchten Tuch, nicht nur Ohren, auch Augen, Nase... (und der Kater fand und findet das total doof).

    Inwischen putzt er sich überraschenderweise selbst recht ordentlich, so dass ich nur mal nachwischen muss.

    Das ist der Weg

  • Die Tierärztin hat auch ganz genau geschaut. Wahrscheinlich hat sie bei dem dunklen Schmalz an Ohrmilben gedacht.:tuete:

    Aber es scheint nur ein optisches Problem zu sein und da Kayla eben nie still hält, ist mir die Verletzungsgefahr zu groß.

  • Wenn du Glück hast, übernimmt Sunny das! :kicher:

    Wir haben hier mit Roland ja auch so einen Schmuddelkater und da hat früher Rasmus die Ohrenreinigung und -pflege übernommen (überhaupt einen Großteil von Rolands Köperpflege...).

    Nach Rasmus' Tod hab ich das dann meist gemacht, mit nem feuchten Tuch, nicht nur Ohren, auch Augen, Nase... (und der Kater fand und findet das total doof).

    Inwischen putzt er sich überraschenderweise selbst recht ordentlich, so dass ich nur mal nachwischen muss.

    Hier biedert sich Sunny richtig an, um von ihm geputzt zu werden.:kicher:

    Bis jetzt ein tägliches Ritual anders herum hab ich das noch beobachtet.:kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Dann musst du wohl ran - aber vielleicht ändert sich das ja noch irgendwann.

    Milben wären schlimmer:puh: das bekommen wir schon hin.:tada:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Camillo ist ja auch noch etwas in der Hormonumstellung, da kann es auch gut sein, dass die überschüssige Produktion mit der Zeit wieder verschwindet.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Camillo ist ja auch noch etwas in der Hormonumstellung, da kann es auch gut sein, dass die überschüssige Produktion mit der Zeit wieder verschwindet.

    Das hab ich mir auch so gedacht ,Andrea.:super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ok,das wäre ideal,trau mich aber momentan nicht dahin.X(

    Meine TÄ verschickt im Moment auch die Sachen, die man braucht. Frag doch mal. Selbst wenn es per Post ein bisschen länger dauert. Oder du fragst, wie die Lösung heißt und kannst es vielleicht im Internet bestellen.


    Über die Ohren und Augen (sagt meine TÄ), kommt oft der "innerliche" Dreck raus. Vielleicht verträgt er ja auch irgendwas nicht?

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Es war nur ein Schmuddelohr,:kicher:

    mit einem Feuchtuch habe ich es so gut es ging gereinigt.

    Im Sommer braucht er seine Impfung dann soll der Ta mal nachsehen,

    ob er diese Reinigungslotion benötigt

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.