Spitznamen eurer Lieblinge

  • Nachdem sich Dusty einige Male im jugendlichen Übermut den Kopf an diversen Tischen, Stühlen und sonstigen Hindernissen gestoßen hatte, hatte er seinen ersten Spitznamen weg: Dunsel (ostmitteldeutsch für Tollpatsch)

  • Cäsar: Dicker, Moppelchen, :freu:


    Krümel: Melchen, Krümeli, Krümelmaus, Krümelmonster, Monsterle :gaga:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen


  • Gismo:
    "Grinsekatze", weil er so toll grinsen kann, wenn er sich freut! :coolgrin:


    na, wenn das mal nicht passt :aufgeregt: :freu:



    Cäsar: Dicker, Moppelchen, :freu:


    Krümel: Melchen, Krümeli, Krümelmaus, Krümelmonster, Monsterle :gaga:


    :gelache: ganz süß :hach:

  • Maxi= Maxileinchen, Maxichen,Babykater (weil er trotz seiner 9jahre noch fast wie ein Katzenwelpe aussieht) und
    Poldi= Polderchen,Poldichen und von seinem Herrchen wird er Baby gerufen(weis nicht warum-lol)

  • Charlyn: Charly, Schnarchnase, Berta "es gibt ärger"
    Debby: Frederike :o), Puschel, Kuscheltier, Plüschtier und Buntspecht hat man ihr auch mal irgendwann verpasst
    Cocky: Cocky-Maus, Schätzchen, Moppelchen


    Liebe Grüße von Sylvia & den Coolen Cats

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Felix nenne ich immer Grünauge, Katerchen oder Gutzi.


    Unsere Sternenkatze Lisa war immer ganz einfach das Lischen oder die kleine Maus.


    Sternenkater Mikesch hatte eigentlich keinen Spitznamen.


    Und mein ganz besonderer Liebling, Sternenkater Mogli war unser Muckelchen.



    Unser Spanier César hört ebenso gut, wenn man ihn Schäfchen ruft.


    Und Hausmeister Merlin ist unser Schnäutz.




    Ganz schön gaga .... aber es kommt von Herzen :wirr:

  • Oh ich habe viele Namen für meine Katze. Das kommt immer drauf an, wie sie grad drauf ist und was für einen Quatsch sie grade macht. Viele meiner Spitznamen beziehen sich irgendwie auf den echten Namen: Simbi, Simbabwe, SimCat (das wäre doch ein geniales Spiel oder) ^^


    Ansonsten nenne ich sie auch mal Simsalabim, wenn sie es mal wieder fertig bringt sich so zu verstecken, dass ich sie nicht wieder finde. Ich hätte nicht gedacht, dass das in meiner Wohnung überhaupt möglich sei, aber sie beweist das Gegenteil. Ein Mal hat sie sogar Platz im Fußschrank genommen, wo ich sie wirklich erst nach Stunden gefunden habe, als sie hungrig wimmernd ihren Aufenthaltsort bekannt gab, aus dem sie nicht mehr rauskam. In solchen Situationen ist "Witzbold" auch ein Name, den ich ihm gerne gebe.


    Manchmal erkämpft sie sich auch den Titel "Hulk", wenn sie von einer Sekunde auf die nächste explodiert. Sie wird zwar nicht 1,50m oder grün dann, aber von den Verhaltensmustern ist da schon eine deutliche Parallele.


    "Monsieur" ist noch so ein Name. Den kriegt er, wenn er sich dick und breit auf Dingen (Unterlagen) macht, die ich benötige. Auf die Idee bin ich im Urlaub gekommen, weil der Hausbesitzer meiner Wohnung in Frankreich seine Katze auch immer so genannt hat, wenn sie auf den Essenstisch spaziert ist. "Voilà, le Monsieur". Irgendwie fand ich das drollig und hab es einfach so übernommen. Simbel weiß auch genau, dass das nicht so praktisch kommt, wenn er sich auf meinen Zetteln breit macht, aber es könnte ihm natürlich nicht egaler sein. Ich finde, so hat er sich den Namen verdient.



    [mod=Dani]Werbelink entfernt, bitte die Forenregeln beachten![/mod]

    Einmal editiert, zuletzt von MrsKatz ()

  • Zu Dunsel (wie mein Mann im Januar schrieb) kommt mittlerweile: Mäuschen, Fellchen, kleene Kuhflecke, Wuschelpo, Klein Dustich, Dunsti (mit u), kleiner Sack (wenn er stänkert), "Du bist der Gute" :kicher: usw.

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Schön, dass dieser Thread wiederbelebt wurde :super:


    Bommelchen: Bommel..wenn wir schimpfen, Baumel ( dicker Bauch) Samtmann wegen seinem seidigem Fell
    Minka: Miniminka, Minimaus...die will einfach nicht wachsen!! Käsefresser, sagt ja alles aus
    Jerry: Sonnenmann, er sonnt sich soooo gerne und sein rotes Fell glüht dann
    Maxi: Stummelchen :schäm: Scheißerchen
    Diablo: Süüüüßer, Kuschelchen, Liebling
    Tammi: Kratzbürstel, Pisselse, Schlampi
    Cleo: Dreibeinchen, Kämpfer, Kuschelhase
    Franzi: Schisserle, Schreihals
    Josephine: Josie, Joselette, Freche
    Queeny: Mama, Böckchen
    Peter: Frechdachs, Gauner, Rowdy
    Tony: Miststück :schäm: Wasserratte
    Hund Rocco: Kuh, Memme, Weichei, Kuschelmonster, Großmaul
    Hund Kimba: Lotte, Lottchen, Dicke


    Achja, meinen Mann nenne ich außer Schatzi, Graumann wegen seinem "Friedhofsblondem" Haarschopf :kicher:

  • karma: mausi, zicke, spacko, schätzelein, hübsche, teufel, depp, ...naja und ein paar böse wörter wenn se mal wieder wohin gepinkelt hat oder wiedermal meine füße von der betthusse aus angreift :schäm: ^^


    shiva: süße, maus, bzw süßeste maus der welt*wie ironisch xD* , spatz, shiva-shiva-duuu*mit sing-sang :gaga: *, wuschelbauch, nervkatze, duuuuu...^^


  • Ah, Anne und du singst :gelache:


    lol ja weiß au ned-bei shiva fang i immer an zu singen :gaga:
    irgendwie kommt mir immer dieses lied in den sinn wenn ich se anschau xD


    und mir is aufgefallen i hab einen spitznamen vergessen-> hase oder hasi sag ich neuerdings immer zu meinen beiden :kicher:

  • Kris hat jetzt schon folgende Spitznamen: Kleiner, Zwetschge, Kumpel, Angsthasi, Teufelchen und Fauchi. :coolgrin:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3