Globuli bei leichtem Schnupfen/Erkältung

  • Hallöchen :huhu:


    Mein Dauer-Sorgenkind Emilio hat mal wieder ein Wehwehchen :kicher:
    Seit ein paar Tagen niest er häufig, hat eine Rotznase (es ist nichts "laufendes" zu sehen, aber es sind kleine Knös-Krümel in den Nasenlöchern) und das trändene Äuglein hat sich verschlimmert. Das rechte Auge tränt ja sowieso etwas wegen dem verstopften oder nicht vorhandenem Tränen-Nasen-Kanal, die letzten Tage ist es aber schlimmer geworden und es hat nun auch eine andere Farbe, das Fell um das Auge herum ist von der Tränenflüssigkeit nun braun-rötlich.


    Ich denke er hat einfach einen leichten Schnupfen, sonst gehts im super. Er frisst und spielt, hat kein Fieber und sonst keine Symptome.
    Ein AB würde ich da jetzt auf keinen Fall geben wollen.
    Ich dachte an Echinacea (hab ich in D6) hier zur Immunsystemstärkung, außerdem wollte ich eh Euphrasia C30 für das Klätschauge bestellen.
    Nur was gibt man speziell gegen Schnupfen?
    Ich bin bei meiner Recherche auf Allium Cepa C30 gestoßen, kennt das jemand und kann das empfehlen?
    Oder was würdet ihr vorschlagen?


    Danke euch :freunde:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Och nöö, noch son Mäußchen.


    Schau doch mal hier rein, da haben alle so liebe Tips hinterlassen.


    KLICK
    Ich drück die Daumen...... :daumendrück:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Allium Cepa ist gut bei Schnupfen. Ich habe auch gerade in meinem Homoöpathiebuch geschaut und es ist ein sehr gutes Mittel bei Schnupfen bei Katzen. Aber dort steht nur in D12 geben. :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • Allium Cepa ist gut bei Schnupfen. Ich habe auch gerade in meinem Homoöpathiebuch geschaut und es ist ein sehr gutes Mittel bei Schnupfen bei Katzen. Aber dort steht nur in D12 geben. :daumendrück:


    ui super dankeschön!
    ich hab auf auf internetseite homöopathische hausapo für katzen nachgeschaut, da stand c30.. die blödis :schnute:
    wie heißt denn dein buch? ich möchte mich auf dem thema auch mal weiterbilden.
    ich glaube wenn ich in zukunft globuli bestelle, nehme ich am besten immer d6 oder d12, denn ich möchte sie ja für mensch und tier anwenden können.. und ich glaube mit diesen "standard-potenzen" kann man wenig verkehrt machen.


    jedenfalls werd ich allium cepa dann mal bestellen :)

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • C 30 ist eher was für chronische Sachen, die niedrigen Potenzen für akute Erkrankungen.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich kenn mich mit Alternativmedizin gar nicht aus .... kann leider nicht helfen.
    Aber wie geht es Emilio denn heute ?

  • C30 braucht man auch nur einmal geben, habe ich im Kurs gelernt. Die niedrigen Potenzen kann man öfter geben.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • heute hab ich ihn nur noch 2mal hintereinander nießen hören :hüpf:
    ich wra zwar auch mal aus dem haus, aber es ist definitiv viel viel vieeel weniger als die tage.
    und das noch nur 2 eingaben echinaccea :nachdenk: der wunderknabe


    was die potenzen angeht, stört es mich auch wirklich ziemlich, dass jeder was anderes meint, nirgendwo findet man was "allgemeingültiges". habe mich aber nun auch für die niedrigeren potenzen entschieden, alles neu bestellte d12, außer arnica c30, aber das muss ja auch höher potenziert sein.


    ach außerdem hab ich eins deiner bücher bestellt, marion. danke nochmal für den tipp, das sieht wirklich toll aus. und noch ein anderes homöopathie-buch für den zweibeiner ;)


    ich bin abermal gespannt ob ich mit den euphrasia globuli das klätschauge besser kriege - und vielleicht hilfts auch gegen meine augenreizung durch die katzenhaarallergie :jaja:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Bei Charles und bei mir auch in der Heuschnupfen Zeit hilft Euphrasia immer schnell. :schlau:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Thread ist zwar schon 6 Jahre alt aber

    Ist doch egal, das Thema ist doch immer aktuell.
    Engystol kenn ich für mich selbst, wusste gar nicht, dass es das auch für Tiere gibt. Rechtzeitig genommen kann das sehr gut helfen!

    Das ist der Weg

  • Ich habe das auch fürs Kaninchen bekommen. Ich meine Heide und Piri haben das auch mal probiert.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Für Tiere gibt es das auch flüssig in kleinen Ampullen, ich gebe aber die Tabletten. Weil er noch so klein ist morgens und abends eine halbe, die großen dürfen eine ganze :gelache:
    Hatte mir Fluses Züchterin empfohlen, sie macht viel mit solchen Dingen.