Cattery Sky to Sea

  • Wir sind eine kleine familiäre Hobbyzucht im Westen von München.
    Derzeit haben wir Britisch Kurzhaar in Silver und Golden Shaded. Außerdem noch eine Russisch blau Dame, die aber bisher leider nicht schwanger wurde. So müssen wir noch auf Nachwuchs in der Russen-Klasse warten.
    Alle unsere Katzen leben mit uns im Haus und dürfen überall hin. Die Kitten werden anfangs im Schlafzimmer in der Wurfkiste aufgezogen und ziehen dann in einen Laufstall im Wohnzimmer um. Dort lernen sie den Alltag kennen und werden auch von unserem Kleinkind sozialisiert. Wir haben daher gesunde, aktive, wesensfeste Kitten, die sich vor nichts fürchten und die Nähe des Menschen zum Schmusen suchen.
    Unsere Zuchtkätzinnen sind jährlich geimpft auf Katzenseuche, Katzenschnupfen, Leukose und Tollwut. Außerdem werden sie vor jeder Deckung auf Leukose, FIV und FIP getestet und erhalten ein aktuelles Gesundheitszeugnis (muss der Deckkater auch vorweisen). Die Briten Dame ist jährlich HCM geschallt und PKD Gentest negativ.
    Unsere 3 kastrierten Tiere werden jährlich geimpft und sind auch alle Leukose, FIV und FIP negativ getestet.
    Unser Verein ist der KKÖ in Wien (FIFe). Ab und zu gehen wir auch zu Ausstellungen, meistens im benachbarten Ausland (Schweiz und Österreich).
    Unsere Kitten ziehen erst mit 14-16 Wochen ins neue Zuhause, wenn die Sozialisierung und die Erziehung abgeschlossen ist. Sie sind dann 9-fach geimpft und gechippt und besitzen den blauen Heimtierausweis. Der Stammbaum wird vom KKÖ ausgestellt. Letztlich erhalten sie noch ein aktuelles Gesundheitszeugnis von unserem Tierarzt.


    Gesundheit, Hygiene, Rassestandard und Charakter sind also unsere fest verankerten Zuchtgrundlagen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!