Beiträge von Ginger

    Also doch, so ein Mist :schnute:
    Lies dir doch ruhig noch mal die Beiträge hier im Forum zu dem Thema durch (ich denke, der Hund hätte vor 4 Wochen doch auch mit behandelt werden müssen :weissnix: ) - alle behandeln, alles dementsprechend säubern, anders bekommt man das leider nicht in den Griff.
    Aber ihr packt das schon! :freunde:

    Ich bestelle das Futter ja immer bei Sandras Tieroase, und da gibt es zum einen so Mix-Pakete, die dann immer schon preiswerter sind als Einzeldosen, und zum anderen ab einem bestimten Bestellwert noch so eine Art Mengenrabatt, daher bestell ich immer recht viel auf einmal. Geht aber ja auch nur weil ich sicher bin, dass die Katzen es auch fressen, hätte ich Mäkelkatzen, sähe es bestimmt anders aus.

    naja, das kannst du ihr wohl kaum verdenken, dass sie das schöne Wetter genießt - machen sogar unsere Stubenhocker :kicher:
    Roland seh ich momentan meist nur morgens und abends einmal kurz, ansonsten ist er unterwegs und auch die anderen drei sind viel draußen für ihre Verhältnisse.


    Aber ich bin schon mal erleichtert, das die Allergie nicht sofort beim ausschleichen wieder
    aufgetreten ist...so wars ja beim letzten Mal, als die Medis noch nicht umgestellt waren...


    Eben, das ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen. Und sollte die Allergie doch wieder auftreten, käme man vielleicht mit einer bedeutend geringeren Menge Cortison aus, das wäre ja auch schon viel wert.
    Aber ich drück natürlich die Daumen, dass es ganz ohne geht :daumendrück:

    Hast du bei den Kabeln bzw. Kabelkanälen und anderen Dingen, die sie nicht anknabbern soll, mal versucht, Minzöl oder Zitronenöl oder Teebaumöl drauf zu schmieren? Angeblich mögen die meisten Katzen das nicht und gehen da dann nicht mehr dran :weissnix:

    Ich behaupte, dass unsere Katzen sich bei und mit uns sehr wohlfühlen.
    Sonst würden sie nicht so viel Zeit im Haus verbringen, nicht so viel unsere Nähe suchen (sowohl drinnen als auch draußen) und wären wahrscheinlich schon lange ausgezogen.


    Stell sich mal einer vor es geben keine Maßstäbe an die man sich halten würde bei Vermittlungen :uah:
    Das wäre fatal...


    Damit hast du vollkommen recht. Aber manche der Maßstäbe scheinen bei manchen Tierschutzorganisationen willkürlich und nicht nachvollziehbar. Wir hätten z.B. von einer Orga keine Katzen bekommen, weil wir ein Kind haben, Punkt. Und das kann es doch nicht sein, oder?
    Das soll nicht heißen, dass ich die meisten Tierschutzvereine bzw. deren MitarbeiterInnen so einschätze und erlebt habe, aber eben doch ein paar.

    Juli ist ja nun kein ganz kleines Kitten mehr und ganz offensichtlich extrem lebhaft und ziemlich erziehungsresistent :kicher:
    Als erstes würde ich mir überlegen, was ich wirklich auf keinen Fall will - an Kabeln knabbern ist klar, weil gefährlich, Tisch/Arbeitsplatte: Ist das wirklich ein absolute No-go? Zieht ihr das auch wirklich konsequent durch? u.s.w.
    Bei dem, was ihr dann wirklich unbedingt durchsetzen wollt, hilft nur laaaaanger Atem und viel Geduld.
    Wir haben hier ja in Scotty auch so ein quirliges, gegen Erziehung immunes Katzentier (wobei er jetzt, mit fast 4 Jahren, doch etwas ruhiger wird) und wir haben doch einige Abstriche in der Katzenerziehung gemacht und uns auf das beschränkt, was mir wirklich ganz, ganz wichtig ist. Und da gab/gibt es ein lautes, bestimmtes "Nein!" möglichst im Ansatz - also wenn ich sehe, dass Scotty auf die Küchenarbeitsplatte springen will - oder, wenn er schon drauf ist, eben "Nein!" und runterheben und dann nicht mehr beachten.
    Bei uns funktioniert das insoweit, als dass Scotty genau weiss, was er darf und was nicht - und wenn er bei etwas verbotenem erwischt wird, sofort losmeckert :gelache:
    Ich denke, es gibt einfach Katzen, die kann man nicht erziehen und da bleibt einem nichts anderes übrig, als es so hinzunehmen und mögliche Gefahrenquellen, z.B. Kabel, abzusichern :weissnix:


    Ich denke, eine Zuchtkontrolle wäre ein Weg, die gibt es bisher nicht und daher darf/kann jeder züchten, was und so oft er mag.
    Da schreitet auch kein Verband oä ein.
    Den gleichen Weg sehe ich ja auch bei der Zwangskastration von Freigängern, es geht nur über Kontrolle.


    Grundsätzlich geb ich dir recht, aber wie sollte das praktisch aussehen? Wer kontrolliert? Wie sollten diese Kontrollen durchgeführt werden? Wer sorgt dafür, dass alles "mit rechten Dingen" zugeht? Wer bezahlt das?