Beiträge von Ynnette

    Ich habe nicht viel Ahnung von Bachblüten, freunde mich mit dem Thema aber zunehmend an und sage daher definitiv "NEIN!" zur Frage, ob Bachlüten schädlich sein können, bzw ein Wesen um 180 Grad wandeln können.


    Bachblüten helfen Mensch und Tier zu ihrer Grundkonstitution und Ausgeglichenheit zu finden. Ein vom Wesen her scheues Tier wird durch Bachblüten ganz bestimmt kein Alphaltier und und ein Dominantes Tier wird kein Angstschisser.


    Ich habe damals meiner ersten Katze die ein Wildling war Bachblüten gegeben und im Bekanntenkreis - die nichts von der Gabe wussten - kamen Reaktionen, das Finchen plötzlich irgendwie neugieriger und offener wurde. Anfassen lies sie sich später dennoch nur von mir.


    Derzeit haben wir ja schon lange Zeit Probleme mit Tommy, der aggressiv und unausgeglichen reagiert und dazu noch am markieren ist.


    Der 1. Versuch mit Holly brachte nur eine minimale Besserung. (Weniger Aggressionen seiner Schwester gegenüber) Seit gestern bekommt er eine Mischung, wo u.a. Beech mit drin ist und er wirkt um einiges ausgeglichener, hat seit 1 1/2 Tagen nicht ausserhalb des Klos gepinkelt und seine Schwester nicht angegangen. :puh: Wir wollen uns nicht zu früh freuen, haben aber beide neuen Optimismus bekommen, dass es Tommy besser geht.


    Auch die Bachblüten, die wir vor längerem gegen Aggression für Tommy und für Amy "gegen Angst" gegeben hatten im Zuge der Zusammenführung unserer damals noch 4 Katzen hatten spürbare Veränderungen hinterlassen, die als durchweg positiv zu verzeichnen sind.


    Ich glaube man sollte keinesfalls leichtfertig mit Homöopathie, Schüsslersalzen und Bachblüten umgehen. Sie haben durchaus eine Reaktion auf den menschlichen und tierischen Körper, aktivieren Selbstheilungsprozesse, etc. Dennoch haben sie nicht die Einwirkungen wie chemische Medikamente, was mich ermunternd zunehmend offener mit den Mitteln umzugehen.

    Boah toll, wenn mein Hund nicht gut alleine bleiben kann, dann kann ich nun mit dem cube viel länger wegbleiben.





    :oO:
    Sehr befremdlich

    Schön und vor allem informativ geschrieben.
    Das Video werde und kann ich mir nicht antun. Das geht mir eindeutig zu nah.


    Wir haben Merlin bei uns zuhause einschläfern lassen. Ich weiß, das die anderen drei wohl irgendwie um uns herum waren, aber ich hatte mit mir zu viel zu tun, um mich an eine Reaktion erinnern zu können.
    Auf die Idee Merlin noch eine Weile den anderen hinzulegen bin ich gar nicht gekommen. Ich glaubte, dass alleine die Atmosphäre für die anderen drei schlüssig genug sei. Würde ich nach dem, was du geschrieben hast nun anders machen!


    Eine spätere Reaktion ist mir auch nicht mehr bewußt, ausser das Tommy bewußt wurde, das er nun das Alphatier ist und sich die Rangfolge unter den dreien neu änderte und sortierte.


    Ich bin mir für mich unschlüssig, wo man zuviel in das Verhalten des zurückgeblieben Tieres hineininterpretiert, es gar vermenschlicht und wo es definitiv ein Trauerverhalten ist und das Tier vielleicht sogar auch Hilfe (z.B. Bachblüten, etc) braucht.

    Kennst du Anakin?
    Such doch mal nach diesem entzückenden Kater bei youtube. Er hat nur 2 Vorderbeine und ist in blendender Verfassung. Vielleicht hilft es dir und der Besitzerin zu sehen, wie flexibel Katzen sein können.


    Ich drücke eurem Knopf ganz dolle die Daue,n schnell gesund zu werden und sein schmerzfreies Leben dann auch auf drei Beinchen geniessen zu können.

    DAs nenn ich mal ne satte Infopackung.


    Hab bis jetzt ab und an mal Eigelb gefüttert. gekocht, oder roh. Hab aber schon gelesen , dass es im forum ab und an mal gemixtes komplettes rohes Ei gibt. Wäre vielleicht ab und an mal ein Schmankerl.



    Hier wird nämlich kurioserweise sofort in die Küche gerannt, sobald die Damen und Herren hören, dass ein Ei aufgeschlagen wird, obwohl sie es so direkt noch nie bekommen haben.

    ACHTUNG:


    Derzeit gibt es beim dm-online-Besuch eine Warnmeldung, dass die Seite Malware enthalten und die Sicherheit des eigenen PCs gefährden könnte.
    Vielleicht sollte man sich mit dem Besuch noch solange gedulden, bis der Fehler behoben ist.

    Sehr schick!


    Aber ich muss gestehen, als ich den Thread "Katzenklappe" gelesen habe, dachte ich zuerst an die Wortverwandheit mit "Babyklappen" und Projekten wie "Moses" etc. :kicher: komische Bilder dazu im Kopf :gaga: