Beiträge von Ynnette

    Das freut mich ja, dass der Tipp gut ankam
    Aber wie gesagt, erst tröpfchenweise untermischen.
    Mitlerweile ernten wir einen vorwurfsvollen Blick und futterboikott bei den damen, wenn wir es mal weggelassen haben. :gelache:

    Aber mal so nebenbei finde ich das ganz schön teuer. Wir nutzen seit längerem das lachshanföl von vetconcept. Am Anfang musste es ganz langsam untergemischt werden und heute dürfen wir es blos nicht wagen zu vergessen. Das Fell von allen 3 ist glänzend und weich geworden.


    Vielleicht magst du es als nächstes mal ausprobieren:
    [url=http://www.vet-concept.com/Lachs-Hanf-%D6l,-500ml.htm?websale7=vet-concept&pi=7061&ci=000429&ppi=LACHSHAN]http://www.vet-concept.com/Lac…61&ci=000429&ppi=LACHSHAN[/url]

    Auwei habe ich lange nicht geschrieben :schäm:
    Und in meiner 6Wochen-abwesenheit ist bei allen drei Räubern ist soviel passiert: :freu:


    Nachts wache ich nun öfter auf und zwischen meinen Knienen liegen Tommy und Amy eng aneinandergekuschelt.
    Ronja kommt bewußt auf Flo zu und möchte von ihm gestreichelt werden.
    Alle drei putzen sich mehrfach untereinander.


    vorher alles undenkbar. :freunde: :freu:


    Nun umsorgen mich die 3 abwechselnd. Immer ist mindestens einer um mich herum. Es ist zu süß! Tommy ist schon mehr der Flo-Kater, aber ab und zu legt er sich eben dann doch zu mir.


    Aufregung gab es auch schon wieder:
    Ronja schmierte von der Galerie ab und flog nach unten. Es rumste heftig, aber sie landete auf den Füßen. Unverletzt.
    Tommy klemmte vorgestern in der Türzarge. Er brüllte + fauchte furchtbar. Er hatte wohl im Spalt gepfotelt und die Tür ging zu. Ich befreite ihn und konnte nur kurz kühlen. Dafür schlabberte er aber Arnicakügelchen mit Joghurt weg. Nach einem ausgiebigen schlaf kratzte er sich schon wieder am Kratzbaum. Der Schreck saß uns wohl beiden heftig im Nacken. Nun werden erst mal Türsicherungen gekauft. Ich war froh, zuhause zu sein.


    Kuschelbilder, etc habe ich bisserl was, mal schaun, ob ich die hochgeladen bekomme. ein paar kennen einen Teil ja schon von FB.

    Als Ronja ein Baby war konnte sie mir noch nicht auf den Schoß springen. Ich habe ihr dann meine Hand hingehalten und sie hat sich mit dem Bauch drauf/reingelegt, damit ich sie heben konnte. auch wußte ich, wenn sie sich auf die Hand legte, dass sie hochwollte zum kuscheln. Das hat sie noch sehr sehr lange gemacht, auch wo sie dann schon hochspringen konnte.


    Unsere reagieren alle sehr gut auf "Ab". Wir rufen das vom Sofa aus, wenn einer auf dem Küchentresen spaziert, das geht sogar per Zuruf, ohne Sichtkontakt; oder wenn sie vom Kratzbaum runterkommen sollen, damit wir das Büro schließen können.

    amy habe ich bei Flo als ängstliche geschwisterkatze von Tommy kennengelernt. Doch beide haben gekuschelt. Beim Zusammenzug von unseren 4 Katzen war Amy sofort in der Rangordnung ganz unten. und hier war nix mehr mit kuscheln.
    nach dem Tod von Merlin übernahm Tommy direkt die Führung. doch hier gab es neben der Pinkelei von Amy auch massive (!) klopperein. Tommy drängte dabei Amy in eine Ecke um sie dann auch noch anzugehn. amy pinktelte und kotete sich dabei ein!


    a) haben die Bachblüten erfolg gebracht.
    b) habe ich den Eindruck, das tommy immer mal wieder spüren muß, wer das wirklich alphatier im Haus ist- nämlich Flo und ich - und das wir es nicht dulden, wenn er amy so massiv angeht.
    Amy knurrte bis vor kurzem direkt, ging sofort in angsthaltung oder Demut. Da sPinkeln war lange lange thema, als ihre Reaktion. Und die Art wo sie hinpinkelte, zeigte uns, dass sie hilfe von uns einfordert.


    Hier ist gerade durch mein langes Zuhausesein kommischerweise derzeit Ruhe. Und Tommy und amy nähern sich ganz langsam sogar wieder an.


    Ich empfinde dieses Dazwischengehen einerseits notwenig, aber andererseits ein harter grad, um Tommy nicht da sGefühl von Eifersucht zu geben. tommy distanzieren wir oft noch wortlos. Indem wir ihn nach einem massiven übergriff eine Weile ins Bad sperren.
    Damit wollen wir ihm verklickern, das wir als Alphatiere, sein verhalten nicht dulden. Das Separieren geschieht tonlos, ruhig aber zügig.


    ob das richtig so ist, weiß ich nicht. Ob einer Katzentherapeutin dabei die Haare zu berge stehn weiß ich nicht. Aber es ist mein bauchgefühl und ich merke, das sich die Lage langsam entspannt.


    Ich hoffe dir ein klitzekleinesbischen Mut gemacht zu haben und vielleicht kannst du dir ein bisschen was aus meinem Geschreibsel mitnehmen.


    Fühle dich gedrückt!
    PS Vielleicht wäre eine 2. Meinung einer Katzenpsychologin auch noch mal ratsam. Vielleicht handelt bube auch aus Alpahtiermanier heraus und die fremde Katze war der tricker, das auszulösen.

    Mußt du nciht noch irgendwie cremen, pflegen, feucht halten, etc?


    Wurde die wunde zugetackert? Und wurden die Tackerteile gezogen? Stelle ich mir für den Kleinen echt fies vor.
    Schön, dass es nun so prima verheilt ist.
    Wie gehts denn deiner Mutter. Hätte ebenfalls ein abartig schlechtes gewissen.
    Und wie reagiert Awi nun auf deine Mutter?

    Ich habe vor ewigen Zeiten Bestellt und bekam gestern ne Mail, dass sie unterwegs sind.
    Also nur Geduld.


    öhm- war da nicht was it Mail bestätigen, oder sowas?
    Hast du da vielleicht was vergessen, oder ist im Spam Ordner gelandet?

    Ihr seid ja süß! Ihr seid ja mit Herz und Nieren dabei. Aus dem Video spricht so viel Liebe. (Sowas zu schneiden + Musik macht ja wirklich ein bisserl Arbeit)
    Ich bin gespannt, wie die Nacht war?

    Beide Tonnen sind eingeweiht und wir sind selig. Der alte Katzenopi meiner Mutter kann sich nun endlich mal lang machen beim kratzen. Und unsere überlegen noch, ob sie nur die Liegefläche oben nutzen sollen, oder auch reinklettern.

    Oh nein,
    mir purzeln die Tränen nur so herab.
    Und ich möchte dir auch was sagen, und in meinem Kopf schwirren soviele Worte und Bilder herum.


    Einerseits ist es irgendwie erleichternd dass es so schnell gegangen ist. Wenn Cleo sich nun lange herumgequält hätte, wäre das sicherlich noch schrecklicher für dich gewesen.
    Nun hast du ein kleines Wesen verloren, für das du Wochen und Monate so arg gekämpft hast. Du hast von Anfang an die Verantwortung für sie übernommen und ihr sooooo viel Zeit, Zuwendung und Liebe geschenkt.
    Für Cleo hätte es gar keine andere Ersatzmama geben können wie dich!


    Ich wünsche dir so ganz arg viel Kraft, wie ich mir nur denken kann. Ich drücke dich!
    Ich wünsche Findus ein gutes nächstes Testergebnis - auf das er gesund steinalt wird! - und ihm , Blacky , dir und deiner Familie ganz viel Trost und Zeit das ganze zu verarbeiten.


    Liebe Cleo, ganz leise bist du davon geschlichen. Wir werden dich hier im Forum vermissen, denn du und dein Bruder, ihr habt ganz arg unser Herz berührt. Ich wünsche dir eine gute Reise auf die andere Seite.