Beiträge von eifelkatze

    Och je du armes Minchen , ich les das gerade .
    Bin schon mit traurig , der arme Kerl !
    Ne rote Nase und auch noch Augentränen , achne das tut mir Leid.
    Ich drück euch Beide mal ganz dolle und hoff das es bald besser wird .
    Liebes Minchen Kopf hoch bald wird er wieder gesund sein . :troest:

    Ja ich schon wieder ...... :möp: und dieses mal ist mein Take it das Felltier was erkrankt ist.
    Am Sonntagabend merkte ich das er unter dem Kinn eine Verdickung hatte , doch er meckerte nicht wenn ich da dran kam.
    Zur Vorsicht gab ich ihm aber doch Metagam .
    Am anderen Morgen hatte er sich dort das ganze Fell abgekratzt und man sah but getrocknete Haut.
    Ich rief dann beim TA an und konnte gegen hab 10 dort sein.
    Der Lümmel hat sich anscheinend geprügelt und ist gebissen worden. Die Tierärztin pitschte die Wunde mit einer Nadel auf und der
    Eiter kam gespritzt :ohno:
    Die Wunde wurd mit Betaisodona versorgt und er bekam AB , etwas gegen Schmerzen und ein Entzündunghemmendes Mittel gespritzt.
    Ab heute muss ich ihm jetzt bis Samstag 2 mal am Tag AB geben und dann hoffen wir mal das die Wunde wieder abgeheilt ist.
    Und so sieht das ganze aus !


    [gelöscht durch Administrator]

    :winke:Huhu Minchen , das Auge von Lexi sieht so super aus als wenn da niemals eine OP stattgefunden hätte.
    Ich freu mich besonders das ihr Auge nicht tränt obwohl ja der eine Tränenpunkt weggeschnitten wurde .

    Wollte euch doch noch berichten , das sie im ganzen 4 Fäden am Auge hatte .
    Die ersten 2 konnte die TÄ so entfernen ,sie war so lieb und hat ganz still gehalten , doch die anderen Beiden waren einfach
    zu Nahe am Auge . Die TÄ hatte bedenken das sie dann auch noch so still hält und hat ihr eine ganz leicht Narkose gegeben .
    Sie sagt damit darf man nicht operieren , die Tiere merken noch alles . Ist nur soviel das sie ruhig liegen bleiben.
    Anschließend hat sie eine Spritze bekommen damit sie sofort wieder wach wird.
    Es hat alles richtig gut geklappt und Lexi war sooooo froh , als sie die olle Tröte ab hatte .

    Ja die Tröte :gelache: kommt dann auch ab .
    Hab vorhin mal beim TA angerufen und gefragt ob die Maus eigentlich dafür betäubt wird.
    Also ich soll auf jeden Fall mit ihr nüchtern kommen wahrscheinlich wird sie eine ganz leichte Narkose bekommen ,
    denn ich glaub das ist doch sehr schwierig einer zappelnden Katze am Auge zu arbeiten.


    Eigentlich bekomme ich Lexi gut Augentropfen eingegeben, aber diese scheinen sie was zu brennen .

    Ja danke dir Minchen , jetzt wo ich sehe das es ihr jeden Tag besser geht bin ich auch beruhigter .
    Sie ist wirklich so lieb ,lässt sich immer fein ihr AB geben na die Augentropfen findet sie doof.
    Am Dienstag bekommt sie die Fäden gezogen , da bin ich echt mal gespannt wie die das hinbekommen :bibber:

    Sorry ihr Lieben , Lexi hält mich gut auf Trab wobei ich mir wohl eher den Stress machen ,denn sie ist wirklich eine ganz liebe.
    Die 1.Nacht war ruhig , Lexi hat ganz brav bei mir im Bett geschlafen.
    Morgens hatte sie doch viel Durst , ich hab ihr zuerst was mit der Spritze eingeflösst und da lief sie mir hinterher weil sie noch mehr wollte, also noch mal eine Ladung ins Mäulchen .


    Dann hab ich ihr die Schüssel mit Wasser gezeigt , sie hat dann auch versucht zu trinken , was so einiger Massen geklappt hat.
    Bevor wir zu Bett sind hatte sie eine ganz kleinen Happen Almo Natur gefressen .
    Ich war vorhin mal mit ihr draußen , was wird wohl nicht mehr wiederholen werden.
    Die Geräusche scheinen durch den Trichter ganz anders zu sein ,so das sie sich oft erschreckt und auch mit dem Kopf schüttelt. Dann kommt noch hinzu , das sie unter den Sträuchern durch läuft was mir zu gefährlich ist wegen den kleinen Ästen die in den Trichter rein stechen könnten . Auch wegen den Bienen und Mücken ist es nicht wirklich gut .
    Es kommt noch hinzu das sie ja schon mal wie verrückt draußen rum springt und sich leckt , das wäre natürlich ganz schlecht wenn das jetzt passieren würde.
    Also das alles zusammen macht : Drin bleiben !
    Augentropfen hab ich ihr schon gegeben , das klappt ganz gut , gleich bekommt sie noch ihr Metagam.


    Leider verträgt sie das AB nicht so gut ,hat gleich am Montag Morgen gebrochen nun geb ich ihr eine gute halbe Stunde vorher Nux Vomica und dann erst das AB , seid dem ist alles drin geblieben.


    Sie war aber schön brav auf dem Klöschen und hat alles verrichtet .
    Es klappt eigentlich von Tag zu Tag besser mit dem Trichter hab ihn ihr heute mal kurz abgenommen und sie hat sich ihre Öhrchen mal so richtig durch gekratzt , arme Maus .
    Und so sieht sie aus meine kleine Satellitenschüssel !




    [gelöscht durch Administrator]

    Danke dir Minchen , ja ich glaub mir gehts im Moment schlechter als ihr .
    Bin total in Sorge hoffentlich kann ich diese Nacht schalfen .
    Was die mir alles gesagt haben wie schlau die sind um sich am Auge zu kratzen .

    Wir sind wieder mit Lexi zurück und es hat auch alles soweit gut geklappt.


    Wie ich im Befund lesen kann wurde der untere Tränenpunkt wohl entfernt, leider hab ich vergessen die
    Ärztin persönlich zu fragen , da Lexi doch schon wach war und sie wegen dem Trichter Stress machte und
    die nächste OP erst später beginnen konnte.
    Sie hatte sich den Trichter nämlich schon ausgezogen ,bevor wir richtig schauen konnten.
    Also Lexi wieder aus dem Transportkorb raus , Trichter wieder an und mit Panzerband fixiert .


    Doch dann blieb sie mit ihren Krallen darin hängen so das ihr auch noch die Krallen geschnitten wurden :schnute:
    Die arme Motte war ganz durcheinander :trippel:
    Wir waren dann gegen 15 Uhr wieder auf dem Heimweg. Im Auto war sie zwar seh unruhig , aber sie hat nicht
    gejammert. Ich war aber froh als wir dann um 16 Uhr zu hause ankamen.
    Nun darf ich ihr ab morgen ein Schmerzmittel geben und ab Sonntag noch ein AB in Tablettenform, ob das mal klappen wird . Und heute Abend muss ich ihr schon Augentropfen geben .
    Mit dem Trichter steht sie natürlich weiterhin auf Kriegsfuß , sie eckt überall an .
    Die anderen Katzen haben sie mal seltsam angeschaut und besschnuppert , aber keine hat gefaucht.
    Nun hoffe ich das sie versteht wie man mit dem Trichter trinkt und friesst .


    Ach, Du warst bei Dr. D und Dr. H. in Godesberg?


    Sehr zu empfehlen, die Preise sind zwar knackig, aber die operieren nicht, wenn es nicht wirklich notwendig ist
    (siehe meine Mee´o).


    Da ist Deine Maus in guten Händen, ich drücke die Daumen :daumendrück:


    Na da bin ich ja schon etwas beruhigter , wenn du auch schon mit der Tierklink Erfahrungen gemacht hast und wie es sich anhört positive.
    Danke dir fürs mitteilen. :knutsch: