Beiträge von Sonne

    Ich bin wirklich traurig. Und ich hoffe wirklich sehr das sich einfach alles entfernen lässt. Selbst wenn es Krebs ist, es muss nicht das Ende sein. Trotzdem kann die Zeit nach einer Darm OP recht anstrengend sein. Der Darm muss sich eben regenerieren. Mein Niko hatte ja auch einen entarteten Polypen im Darm. Eine Lymphe war damals auch betroffen. Es ist alles gut gegangen. Versuch positiv zu denken. :knuddel:

    Ach Melanie, das ist echt lieb. Ich bin auch nicht total pessimistisch, aber ich habe einfach Angst, dass er plötzlich "weg" ist.

    Kannst Du mir dann schrieben, auf was ich achten muss? Die TÄ hat gesagt, er bekommt Astronautennahrung, wenn ein Stück Darm entfernt wird... mehr eigentlich nicht.

    Ich danke Euch sehr. Ich möchte ihn die ganze Zeit nur noch an mich quetschen und jede Minute mit ihm verbringen, falls sie ihn gar nicht mehr aufwachen lassen. Deswegen schlafe ich kaum noch. Aston ist seit dem Termin auch verändert. Natürlich merkt er, dass ich etwas out of Order bin, aber er liegt nachts nicht mehr auf seinen Plätzen oder kommt früh morgens zu mir in Bett, sondern sitzt offen (also mitten auf) irgendeinem Teppich. Also er liegt zwar aber aufrecht. Nun frage ich mich, ob er Schmerzen hat...

    Heute scheint keine sonne. Gestern war ich mal wieder beim Tierarzt, weil Aston weiter abgenommen hat. Es wurde ein Ultraschall gemacht. Es wurden vergrößerte Lymphknoten festgestellt, einer davon ist ein bisschen in den Dünndarm eingewandert. Am 6. Mai wird er operiert, um Proben zu entnehmen und so gut es geht "alles" zu entfernen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er ein Lymphom hat, ist mit diesem Befund, mit den Blutwerten und seinem Gewichtsverlust recht hoch.

    Ich hatte es irgendwie schon geahnt. Mein Freund. Mein allerbester Seelenfreund...

    Ich danke Euch für Eure Antworten und das Mitgefühl, das darin steckt.

    Ja, ich habe mich getrennt nach 25 Jahren. Das war nicht einfach, aber nötig und überfällig. Und auch wenn der Sommer nicht einfach war und die Scheidung offensichtlich ein Krieg mit Klagen wird (nicht von mir aus), geht es mir gut.

    Und den Katzen auch langsam wieder. Ich glaube vieles war auch bei Ihnen Anpassung und seelisch...

    Frohe Weihnachten! :weihnachtsbaum:

    Hallo Ihr Lieben,


    nach langer Zeit mit vielen Turbulenzen und Komplikationen aber auch unglaublich schönen Entwicklungen in meinem Leben melde ich mich mal wieder. Aston wurde mehrfach "auf den Kopf gestellt". Blutbild hatte einmal erhöhte Lymphozyten woraufhin er ein AB bekommen hat. Zugenommen hat er bisher nicht mehr, aber er frisst wieder besser. Er ist nach dem AB wieder sehr viel aufgeweckter gewesen und ich bin froh, ihn wieder, wie er war, zu haben.

    Irgendwann habe ich Aston Trockenfutter als Leckeres abends gegeben, weil er die im Gegensatz zum Nassfutter wollte. Komischerweise verträgt er es nun ganz gut.

    Ich habe beschlossen, dass wir nun nicht mehr reisen. Die Katzen werden zu alt für die langen Fahrten und vielleicht hat dieses Hin und Her auch damit zu tun. Nun leben wir an einem festen Ort (vorher hatten wir ja zwei Wohnsitze - Nord- und Süddeutschland) - allerdings nur noch die Katzen und ich.

    Tja, also es wird einfach nicht besser. Er wiegt jetzt nur noch 4,2 kg. Und mir scheint, er würde so gerne fressen. Ich war neulich mal wieder beim TA, der fand aber nichts besonders auffällig und da das BB noch nicht lange her war, hat er zum Abwarten geraten. Wenn er weiter abnimmt, soll ich wieder kommen. Pankreaswert ist natürlich immer erhöht, aber er spielt (mehr oder weniger), er hat schönes Fell (bis auf eine kleine Stelle an der Stirn, die wohl von einer Verletzung mit Giuli kam - kein Pilz jedenfalls), er schmust und ist insgesamt nicht auffällig. Aber das Fressen ist ein echter Affentanz. Manchmal habe ich drei Dosen auf. Er schnuppert und geht gleich weg, egal was. WAs mach ich bloß??:schnüff:

    Boah, vielen vielen Dank für Eure tollen und hilfreichen Antworten. Ich liebe dieses Forum!! Ein Hoch auf Dani und den Chef!!:knutsch:


    Ich habe jetzt erstmal Kottovit gekauft und eine größere Menge bestellt. Ich versuche es mit MjamMjam noch ein bisschen zu mischen. Mal sehen...


    Vet-Concept werde ich anfragen. DANKE für den guten Tipp!!


    Und danke für den Hinweis, dass Warfen bei Pankeatitis nicht das Beste sein muss. Ich gebe tatsächlich ab und zu mal ein Stück Hähnchen, das ich leicht anbrate, aber nur ganz leicht, so dass es innen roh ist. Das mögen sie beide gerne.


    Die Enzyme habe ich schon. Ich habe sie auch unter die Monoproteinfutter gemischt, aber es ist jetzt eben nochmal schlimmer geworden. Bzw. er frisst das eben auch nicht immer.


    Vielen Dank, dass ich durch Euch nicht alleine bin! :freunde:

    Da bin ich mal wieder und würde gerne Eure Einschätzung hören. Aston war vor einer Weile (1 ½ Monaten) beim TA. Die Zähne wurden gereinigt und geröntgt. Seine Zähne sind heile und blitzweiß. Sein Blutbild war ok, bis auf die regelhaft erhöhten Bauchspeicheldrüsenwerte.

    Nach der Kurznarkose und dem Röntgen hat er ein paar Tage gebraucht, um sich zu entspannen. Aber er fraß nicht mehr so gut. Appetit etwas weniger als sonst, aber das könnte auch daran gelegen haben, dass ich häufiger etwas angeboten habe. Ich füttere ja nur hochwertige Monoproteine aber eben Dose. Er schlich ums Futter rum nahm ein paar Bisse, am Anfang etwas mehr, dann mit jedem "Anlauf" etwas weniger, bis er in gebührenden Abstand davor saß, wie vor einem Feind. Er hatte im Verlauf des Sommers abgenommen. Das habe ich dem Sommer zugeschrieben (Hitze) und dem Umstand, dass es eine Veränderung in unserem Leben gab, die mit einem Verlust für ihn und Giuli einhergeht.
    Er ist nun 12 Jahre alt und schläft etwas mehr, das Fell ist glänzend, er ist sonst völlig unauffällig. Ich habe im Sommer irgendwann entwurmt.

    Nun habe ich aber neulich, um mal einen Versuch zu machen, Kattovit Gastro gekauft. Und zack...er futtert es weg wie nichts. Ich tue mich sehr schwer damit, weil das ja nicht besonders hochwertig ist und was weiß ich, was da für Tiergemisch verwendet wird, aber er frisst es.

    Frage 1: Soll ich das einfach mal eine Weile ausprobieren? Und meine Bedenken zu Gunsten des Fressens einfach über Bord werfen (macht Sinn- ist mir schon klar)

    Frage 2: Gibt es noch hochwertigere Gastro-Futter?

    Frage 3: Wo bekommt man das am günstigsten?

    Viele Grüße an Euch alle! Olivia

    Immerhin hab ich heute den 15%-Gutschein schon beim Händler vor Ort eingelöst. Und ich verstehe es doch richtig, dass ich jetzt die Lieferung kostenfrei behalten kann!? Auch, wenn ich auf Rechnung bestellt habe? :denk:

    Genauso wie bei mir im Prinzip, nur dass ich keinen Gutschein bekommen habe.:grmpf:

    Ich habe am 16.12. bestellt, am 23. die Nachricht bekommen, dass sich die Lieferung verzögert, worauf hin ich formgerecht storniert habe. Darauf keine Antwort. Am 03.01. bekam ich eine Versandmitteilung, die ich einige Tage nicht abrufen konnte, da das Paket nicht abgegeben wurde und am 10. kam dann eine übergroßes Paket mit reichlich Plastikfüllstoff und 6 verbeulten Dosen bei mir an. Ich habe mich per Email beschwert, daraufhin 4 Tage später eine Email mit Erklärungen und Entschuldigungen, aber keiner Gutschrift oder 5 für den nächsten Kauf. Ist halt die Frage, ob man Kunden behalten will oder nicht, aber für uns nur noch, wenn nichts anderes geht....:nixda: