Beiträge von Steffi

    Mmmmh, wenn ich eure Meinungen nun so lese könnte es natürlich schon sein, das sie es versucht auf diesem Wege noch etwas rauszuzögern :coolgrin: und sie ahnt schon selber, das wenn die ersten Sonnenstrahlen herausschauen und es etwas wärmer wird, die beiden das erste mal rollen?!


    Sie sagte aber gleich als erstes, das ich mir keine Sorgen machen bräuchte, Coonies brauchen da immer etwas länger bzw. es kommt öfter vor das sie einfach später dran sind.


    Jedenfalls kann ich, denke ich zumindest, nicht davon ausgehen das sie es beide gleichzeitig werden...von daher wie was jetzt nun kommt, beide sind dann fällig :kicher:


    Ich hätte auch gedacht, das wir es vielleicht nächste oder übernächste Woche schon hinter und gebracht hätten, lieber wäre es mir gewesen...
    Aber mmmh, was soll ich nun machen...ich werde mich schon an ihre "Anweisungen" halten.


    Mit dem Entwurmen ist es so, sie hat da so drauf plädiert :nanana: Fragte mich wie oft ich sie entwurmt hätte...Na, einmal angeblich bei der Vorbesitzerin, dann hab ich das auch nochmal im Sommer gemacht :bibber: Sie sagte das das viel zu wenig gewesen wäre...Jungtiere würde man öfter entwurmen...gerade auch nach dieser Giardien Geschichte...das möchte sie auf alle Fälle dann auch nochmal per Kotuntersuchung kontrollieren :bibber:


    Sie hat beiden den Bauch abgetastet, Mäulchen geschaut, das gerötete Zahnfleisch gesehen, nochmal Bäuchlein gefühlt :oO:... Augen zusammen gekniffen und gesagt "Als aller erstes ENTWURMEN" :bibber: :oO:


    Ich möchte natürlich das die beiden topfit für die OP sind...dann warte ich lieber noch etwas.

    Huhu,


    es gibt Neuigkeiten :aufgeregt: Sie dürfen und sollen kastriert werden.


    Beide wurden von ihr durchgecheckt... Panda ist ihrer Meinung nach etwas zu dick und das Zahnfleisch etwas gerötet.
    Auch bei Shari ist das Zahnfleisch etwas gerötet aber ansonsten "heißes Schnittchen" :coolgrin:


    Meine Meinung? :zwinker: Panda ist auch ne Schnitte :hach: :knutsch: Sie hat halt momentan ein Winterbäuchlein :schäm:


    Beide werden nochmal entwurmt, dann soll ich nochmal 3-4 Wochen warten und dann können wir den Termin für die Kastration machen.


    So ihr Lieben, das ist der Stand :freunde:.Dachte zwar das es etwas schneller gemacht werden kann aber ich vertraue ihr da voll und ganz :zwinker:

    Das stimmt allerdings, jeder hat da so seine eigene Meinung :zwinker: Das ist ja auch in Ordnung...nur wie schon geschrieben, jetzt sind sie Anfang März ein Jahr alt.
    Ich denke auch das es nun ein guter und unbedenklicher Zeitpunkt wäre, die beiden zu kastrieren.


    Jetzt muss ich nur nochmal abwarten was heute Abend passiert :wart:


    Ich habe noch nie rollige Katzen erlebt, kann mir aber auch vorstellen das es für beide Seiten echt anstrengend ist :schock: herausfordern möchte ich es nicht aber wenn es doch schneller als erwartet so sein würde muss man dann wohl durch.


    Ich fand seine Aussage nur irgendwie doof, wollte gerne eine medizinische Meinung wieso, weshalb und warum...naja, bin ja auch nicht mehr bei ihm von daher :weissnix:


    Möchte es halt gerne immer genauenstens wissen und hinterfrage und löcher da halt gerne :schäm: :weissnix: immerhin gebe ich meine Mäuschen in die Obhut eines anderen :zwinker: ich bin da ganz schlimm.


    Meine Mutter, die sich in der Zeit wenn ich im März im Urlaub bin, um die Zwei kümmert, bekommt jetzt schon die Krise mit mir...ich erkläre ihr jetzt schon jeden Tag wie was läuft...Füttern...ect... "und ja, du kuschelst dann auch mit ihnen, die brauchen das!" :schäm:

    Heute Abend gehe ich zu meiner Tierärztin, hui bin ich aufgeregt :aufgeregt: letzte Woche war die Praxis leider geschlossen so das es erst heute klappt.


    Hatte gestern schonmal angerufen um mich anzukündigen und schon da wollte mich ihre Helferin so nen bischen abbügeln "Waren die beiden denn schon mal rollig gewesen?"... "Nein"!... "Dann warten wir da ja eh noch"!..."Äh, neee ich warte da nicht mehr so lange, da die beiden jetzt bald ein Jahr alt werden und in der Richtung noch nichts passiert ist, komm ich morgen vorbei um die Kastration zu besprechen"!!!


    Sie fand das, das die beiden noch nicht rollig waren höchst seltsam??? Ich allerdings nicht :weissnix: Panda und Shari sind halt Spätzünder, das ist nun einfach so.


    Dann hab ich Spaßes halber bei meinem alten TA angerufen um dort nochmal eine Meinung einzuholen, und er sagte das man das vor der ersten Rolligkeit UNBEDINGT machen sollte...mit der Begründung...ich dachte der verarscht mich gerade..."Dann hat man das Geschrei nicht zu Hause, das hält man nicht aus!"


    Sag mal, das ist doch keine medizinische Begründung!!! :wut: Neeee,neeee wusste schon warum ich den TA damals gewechselt habe!


    Ich bin gespannt und halte euch weiterhin auf dem laufenden :freunde:

    Sagen wir mal so, sie ist bischen speziell :zwinker: hab aber trotz ihrer etwas schwierigen Art ein sehr gutes Gefühl.
    Auch wenn sie die noch etwas älteren Ansichten teilt.



    :gelache: So einen TA hatte ich auch mal, mit Menschen konnte er nicht so gut, aber mit den Tieren ist er toll umgegangen und die haben ihn geliebt.


    Das Gefühl habe ich bei ihr auch...


    Klar, mache ich...huuu, jetzt bin ich aufgeregt.

    :gelache: Jetzt muss ich selber lachen :gelache:


    Nein lügen ist ja wirklich doof...sie hat halt ganz fix diesen Befehlston drauf :zwinker::bibber: Ich mag sowas garnicht.


    Eine Freundin von mir ist jetzt auch bei ihr mit ihrem Kater Moritz...Moritz mag keine TA :zwinker: Meine Freundin wollte bei der Untersuchung nur bischen helfen und den Kater festhalten...da fauchte sie sie an "Nehmen sie die Griffel weg, das ist ne Sache zwischen Moritz und mir" :oO::gelache: Joa, hat man selber halt paar Kratzspuren weniger...ist gut.


    Ich machs einfach, sind ja auch meine Tiere...und informiert bin ich ja durch euch und durchs belesen :zwinker:

    Danke für die Antworten :super:


    Sollte ich vielleicht wirklich machen, noch bevor ich fliege :zwinker: Auf den Stress hab ich nämlich um ehrlich zu sein nicht so Lust bzw. an erster Stelle stehen ja Panda und Shari denen ich das gerne ersparen würde.


    Das Ding ist das die TÄ bei der ich jetzt bin so ein bischen, naja wie soll ich das umschreiben :schäm: ich schreibs nun einfach mal...von der Art her bissl "Domina" ist :bibber: also, als ich sie fragte wann der beste Zeitpunkt für die Kastra wäre kam im Militärstil ROLLIGKEIT!!! :oO:


    Aber sonst ist sie super :super:


    Bei meinem vorherigen TA wäre das schon lange passiert. Aber da habe ich ja aus anderen Gründen gewechselt.


    Könnte ja bischen ähhh lügen??? :schäm:

    Hallo ihr Lieben,


    ich hätte mal eine klitzekleine Frage :schäm: ...nicht das ich es kaum abwarten könnte und ich weiß auch das ihr ja auch nicht die "Wahrsagerkugel" besitzt :zwinker:


    ABER :trippel: Panda und Shari feiern am 3.03 ihren ersten Gebutstag und von Rolligkeit ist noch nichts in Sicht.


    Mmmh, dachte das würde schon bischen früher losgehen.


    Jetzt habe ich mich aber bischen schlau gelesen und fand einige Artikel, die besagen das manche "Rassekatzen" Spätzünder sind :jaja:


    Naja, gibt sicherlich unabhängig von Rasse ect. sicherlich mehr Spätzünder...


    Und dann habe ich von der "stillen Rolligkeit" gelesen :oO: ... :bibber: aber das hätte ich doch irgendwie merken müssen, oder??? Also irgendeine Veränderung :bibber:


    Nun gut, es geht eigentlich auch darum, das meine TA empfiehlt die beiden erst zu kastrieren wenn sie die erste Rolligkeit hinter sich gebracht haben.


    Jetzt bin ich März auch noch 3 Wochen im Ausland, sprich ich bekomme dann garnichts mit...bei meinem Glück passierts grad dann und ich bin nicht bei den Mäusen. :bibber:


    Müsste nicht nach der Rolligkeit die Kastration relativ zeitnah erfolgen??? Bin etwas verwirrt aber mir wird nichts anderes übrig bleiben als zu warten.

    Hach, Gott sei Dank ist Shari nicht die einzigste mit einem Kopffetisch :wirr:




    Tamino tretelt in die Luft heißt wenn er auf einem unserer Bäuche liegt werden die Pfoten in die Luft "gestreckt" und dann getretelt.


    Sieht bestimmt gut aus :gelache:


    Und so hat jede Fellnase ihre eigenen Spezialgebiete...

    Ich mags ja auch total gerne :herzklopfen: zu niedlich.


    Und an sich gibt es gegen eine kleine Kopfmassage auch nichts einzuwenden, doch ohne Krallen wärs mir lieber :bibber: aber ich halte es ja auch manchmal aus, da ich sonst die Befürchtung habe das sie es ganz lässt...also Treteln im Allgemeinen.


    Was sie macht wenn ich sie mir auf den Bauch lege? ... sie guckt doof, steht auf, springt auf die Couchlehne und fixiert gurrend meinen Kopf :zwinker: :schock:


    Sie sieht ja bei Panda wie es auch gehen kann, aber das scheint nicht zu interessieren...sie hat sich halt Kopf und Nackenbereich als ihr persönliches Highlight ausgesucht :jaja:


    Naja, ich muss da halt ab und zu durch...

    Ich wollte euch gerne etwas erzählen und von euch mal eine Meinung hören, oder aber auch wie das so bei euch ist... :zwinker:


    Und zwar geht es um Sharis "Tretelverhalten"...Shari ist irgendwie, was das Treteln betrifft anders :gaga: nicht so wie Panda, Panda liegt gerne bei mir auf dem Bauch und Tretelt und Nuckelt was das Zeug hält.
    Auch macht Panda vor meinen Hausschuhen keinen Halt, naja irgendwie liebt sie all die Dinge die von mir getragen wurden, ein Shirt von mir auf dem Boden und sie stürzt sich drauf...und ab gehts :jaja:


    Zu Shari :zwinker: wie gesagt, Shari tretelt auch liebend gerne, aber nein, nicht an Klamotten...sondern nur an meinem Kopf!!! :wirr: an meinen Haaren...und das tut sau weh! Deswegen muss ich es ihr sehr oft verwehren, obwohl es mir für sie auch ungemein leid tut...sie läuft dann minutenlang gurrend um meinen Kopf...wenn ich auf der Couch sitze oder im Bett liege.


    Sie krallt sich in meiner Kopfhaut fest und zieht schön meine Haare durchs Mäulchen :schock:


    Manchmal darf sie, wenn ich in guter Stimmung bin...dann beiße ich die Zähne zusammen :trippel: und ich merke wie happy sie ist :herzklopfen:


    Nur der nächste Morgen im Bad ist für mich grausam, ich kann mir kaum die Haare bürsten :schock:


    Hab Shari auch schon öfter bei mir auf den Bauch gelegt, Klamotten angeboten ect...Madame möchte das nicht :zwinker:


    Wie ist das so bei euch? Gibt es bei euch auch die ein oder andere komische Marotte was Treteln betrifft?