Beiträge von Cataleya

Ja, dann ist Leya echt eine Riesin :kicher: Sie muss ja auch mit Newton funktional sein, der wiegt im Moment 10,5.

Der Doc sagt, wenn er zwischen 9 und 10 immer hin und her schwankt ist das für ihn ganz okay.

Und ne Erwachsene Katze kommt für ihn nicht infrage... Er will sie aufwachsen sehen.

Ganz schön egoistisch im Hinblick eines Tierhalters... ist ihm auch klar wie schnell die Süßen heranwachsen, müßte ihm eigentlich sein, wenn er die Katze mit in die Beziehung gebracht hat (außer er hat sie auch erwachsen aufgenommen).

Und was er einer Babykatze damit antut... schon mal ein Katzenbuch gelesen?

Sich selbst etwas Gutes tun, aber den Tieren nicht?

Katzen haben halt auch Bedürfnisse und stimmen die Voraussetzungen für ein Katzenleben einfach nicht, sollte man es besser echt lassen, sage ich ganz ehrlich.

Erwachsene Katzen wären so dankbar wieder ein Zuhause zu haben...

Also wenn eine Perser dann mit Nase. Ich geb dir da definitiv recht. Aber gibt ja auch züchter extra mit Nase züchten.

Darum gab es meinen Zusatz mit der Nase.

Und ein Katzenbaby allein ist auch nicht artgerecht, niemand kann mit dem Baby so spielen, wie ein Artgenosse. Wenn man es wirklich richtig machen will, ist oberstes Gebot ZWEI KATZEN - zwei Kätzinnen oder zwei Kater.

Jede Spezies braucht ein Gegenüber, das seine Sprache spricht, mit dem man kuscheln, raufen oder Fangen spielen kann, der einfach DA IST wenn die "Eltern" nicht daheim sind oder anderweitig beschäftigt sind.

Es ist die gleiche Arbeit, aber doppelte und die richtige Freude!

Finde ich auch am Besten, die Tierheime sind brechend voll... Katzenschutzorganisationen habe viele Katzen unterschiedlichen Alters.

Züchter würde ich eher ausschließen, besonders Perserkatzen ohe Nase, Letzteres für mich einfach Tierquälerrei!

Mein Alter (14 J.) hat so ein Kitten (3 Monate) kennengelernt. Zwei Stunden später hat er schon sein Köpfchen abgeleckt und zwei Tage später lagen sie zusammen.

:hach: Mein alter Kater hat auch 5 Kitten mit voller Hingabe angenommen und hatte mit allen ein tolles Verhältnis.

Ich dachte weil sie nicht soooo tolle mit dem Kater zurecht kam und eben 2 Jahre jetzt alleine saß.

Nee, ist klar... Kater und Katze funzt ja auch nicht immer... aber sie ist ja nur 1 Jahr allein und das Kitten ist GsD ein Mädchen! :freunde:

eine soziale,etwas ältere oder gleichaltrige Kätzin sei evtl. besser :)

Wäre auch schön gewesen, aber dafür hätte es auch keine Garantie gegeben... Chemie stimmt zwischen älteren Katzen ja auch nicht immer... und mit 4 Jahren hält sie den Stresslevel, wenn er denn überhaupt auftritt, bestimmt gut aus.

Na ja - lassen wir uns überraschen... ich hoffe "Ragdoll" wird uns davon erzählen und uns auch Fotos schicken :aufgeregt: :daumendrück:

In welchen Stadium war dein Kater gewesen?

In einem, in dem er ebenso schwach war... der TA hätte ihm "anscheinend" mir zum Gefallen noch Infusionen gegeben und wollte ihn dabehalten, ich habe mich aber für meinen Kater entschieden und habe ihn gehen lassen.

Mein Jonas hätte das nicht gewollt, in einem Käfig liegend, mit Schläuchen im Vorderlauf und fern von mir... ich genauso wenig. Und es wäre ja nur ein Versuch gewesen... sein Zustand hätte sich nicht wesentlich verbessert, er hätte nie mehr mit Appetit gegessen, er wäre nie mehr fröhlich herumgehüpft...

Ich sag dir ganz ehrlich und auf die Gefahr hin, das ich jetzt die Böse bin, ich empfinde das dein Kater im sterben liegt, es fragt sich nur wie lange der Prozess noch dauert. Ich an deiner Stelle würde in einem offenen Gespräch mit dem Ta klären, was möglich ist und was nicht. Und ICH persönlich würde mich in dem Zustand für die Regenbogenbrücke entscheiden.

Ich würde ihm auch weitere Tortouren ersparen... bin ganz bei Melanie!

Würde mich da auch,glaube ich,gegen ein weibliches Kitten entscheiden sondern eine schon etwas ältere Katze nehmen oder zwei Kitten

Aber sie ist ja erst 4... das müßte aber klappen.

Meine ist 7 und so ein Quirl, die würde sich darüber glaube ich auch noch freuen.

Das du dich für Mädchen zu Mädchen entschieden hast ist schon mal gut, da die Geschlechter unterschiedlich spielen und Katzen meistens das "Raufen" von Katern nicht mitmachen und lieber "Fangen" spielen.

Ich halte von Gittertüren nicht sehr viel, besonders nicht wenn ein Kitten dazu kommt.

und es ist ja auch nicht die "Haudraufmethode".

Kitten mitbringen und so tun als wäre alles wie immer, die Beiden natürlich immer beobachten und sich auch für die Zusammenführung mindestens 2 Wochen Urlaub nehmen, damit man da ist. Fauchen und Knurren kann auch im besten Fall bei der Zusammenführung passieren...

Bei der Ankunft sollte man aber dem Kitten einen Vorlauf bieten, sie in das Klöchen setzen und allein wieder herausspazieren lassen, damit es sich von dort aus die Gegend/Whg. anschauen kann.

Du siehst ja dann schon, ob dein älteres Mädchen neugierig ist oder sich sehr revierverhalten zeigt, Katzen die sehr revierbezogen sind können schon ein bißchen Ärger machen, da sie ihr Revier vor Eindringlingen beschützen wollen... das weißt du aber leider nicht, da du bisher nur Einzelhaltung hattest... das mußt du sozusagen auf dich zukommen lassen.

Kitten zeigen sich oft dann unterwürfig wenn sie bedroht werden... sind aber auf der anderen Seite sehr behaarlich im Kontaktsuchen zur anderen Katze und geben nicht so leicht auf.

Habe auch gerade die Charaktereigenschaften der Ragdoll gelesen, sie soll also sehr sanftmütig und ausgeglichen sein, sollte nie allein gehalten werden, ist sehr still, spielt gern, liebt Kinder und ist lustig...

Na, da würdest du ihr ja mit dem Kitten das größte Geschenk ihres Lebens machen... vielleicht zeigt sie sich ja bei der Zusammenführung dann auch so... :daumendrück:

Es tut mir natürlich sehr leid für dich und den Kleinen... aber wenn er sich jetzt vielleicht so quält... was sagt der TA denn zu seinem Zustand?

Der Kleine ist ja schon sehr schwach... ich habe leider auch einen Kater an dieser Erkrankung verloren... und so schwer es ist... man muss sie irgendwann gehen lassen, weil es ihnen einfach nicht gut geht und das Leben für sie einfach nicht mehr wirklich lebenswert ist.

Wünsche dir viel Kraft und dem Kleinen :streichel:

Ohhh... hast du es doch getan... so niedlich... Rusty`s Gesicht erinnert mich sehr an meinen LU :seufz: da schmilzt man dahin...

:daumendrück: für die weitere Annäherung der Beiden... hoffentlich gibt es auch bald Fotos von ihren Begegnungen und ihrer unverhofften Freundschaft :aufgeregt:

:daumendrück:

Wow, der Kasper... aber das sieht man auch ! 45 cm hoch, nicht schlecht, nicht schlecht.

:nachdenk: Da frage ich mich ob das richtig ist, was ich gemessen habe.

Oder wie ihr anderen es tatsächlich gemessen habt... auf dem Körper, von der Nase über den Kopf entlang gehalten oder wenn sie ausgesteckt am Boden liegen und dann die grade Linie von rausstehnder Nase bis.... ? :nachdenk:

Newton ist 40 cm hoch... und liegend (gerade) von Nase bis Popo 66 cm...

Leya ist ca 30 cm hoch...

Ach wie schön... Cocky spielt... das Spielzeug haben wir auch... aber es interessiert sich Niemand mehr dafür, egal was ich dran hänge.

Freue mich für Cocky und für euch - weiterhin :daumendrück: