Beiträge von mow mow

    danke :herzklopfen: ihr seid echt :coolgrin::knutsch:


    ja, der smiley MUSS eingebunden werden (die auswahl ist sowieso etwas mager :schäm: )


    gestern abend hatte ich die erste spielzeit" mit den zwergen. sie sind jetzt in der größeren wurfkiste, die hat vorn eine klappe und oben das dach ist ab der hälfte auch geteilt und klappbar.
    jetzt komme ich wunderbar ran und die kitten haben einen tollen panoramablick ins wohnzimmer :kicher:


    auf jeden fall haben sie mich gestern erstmalig ganz bewusst angesehen, auf mich reagiert, sich ohne gejammer knuddeln lassen....also alles gemocht, was ich mit ihnen mache und abbey hat auch nicht so gegluckt.


    hab dann so nach und nach alle ausgiebig geknuddelt und als sie wieder in der kiste waren, haben sie auf dem rücken gelegen und mit meinen händen gespielt...naja, zumindest versucht die finger festzuhalten und daran geknabbert....heerlich :hach:


    ich glabe IZZY und IOWA sind mädchen, dann wären doch 4 mädchen und zwei jungs...sorry,aber so viel rätsel raten musste ich noch nie...bei den beiden ist es echt, echt schwer :wirr: ....aber mal abwarten, bin noch immer nicht ganz sicher :kicher:

    also wenn bei uns das bozita nicht mehr geht, dann kaufe ich immer das cosma und das verschwindet wie nichts in den mäulchen :lecker:


    ich gebe es einige zeit und mische dann so nach und nach bozita wieder unter und dann wird wieder lange bozita gefressen.

    oh danke frauke, das hatte ich ja gar nicht gelesen :nachdenk: (wohl zu sehr mit meinen miezen und ca. beschäftigt )


    hab das mal überflogen, aber das gibts ja anscheinend doch häufiger ...


    ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll. vielleicht versuchen wir es erst mal so. nein, freigang hat sie nicht. mal sehen wie meine tochter damit klar kommt. ansonsten müssenwir in die tierklinik.

    ja echt komisch...die erste spritze bekam sie ja in unserem beisein...hab ja ihr köpfchen gehalten und die hat nicht gewirkt...sie blieb wach.


    der TA hat dann noch mal nachdosiert, aber auch das kippte sie nicht aus den latschen. sie blieb einfach wach :wirr:


    mehr konnt er dann aber nicht spritzen. der TA sagte, das hatte er erst 1x in 8 jahren :haseweg:

    huhu ihr lieben.... :winke:


    heute hatte arwen ihren kastrationstermin...
    seit gestern abend habe ich sie also oben ins zimmer gesetzt, damit sie nicht heimlich nachts futtert.


    pünktlich zum termin kamen wir dann an und ich war erst mal total überrascht, als der TA sagte, es dauert ca. eine halbe bis dreiviertel stunde ....ich dachte sie bleibt da und wir holen sie nachmittags wieder ab.


    naja, wir schnell noch zur autovermietung (umzugsplanung meiner tochter)...rasen wie die wilden zurück, damit wir rechtzeitig wieder da sind und arwen guckt und uns an, wie ein hypnotisiertes kaninchen :schock:


    es war dem TA einfach nicht möglich, sie zu narkotisieren.
    nun bleibt sie erst mal potent und bekommt weiter, abr weniger die pille, zumindest im frühling/sommer.
    alternativ hätten wir auch einen eingriff per gas machen lassen können, aber wir haben uns dagegen entschieden, weil, wenn es jetzt schon so schwer war, wie viel gas braucht sie dann??? das risiko ist mir zu hoch und nun zieht se zwar nächste woche mit heaven um, aber unkastriert.


    zum glück ist arwen auch nur ganz selten rollig und wenn, dann höchstens 3 tage....man merkt es auch kaum.
    es bleibt auch noch der chip, aber wir probieren es erst mal so.


    sie ist momentan noch ganz aphatisch, steht aber schon wieder auf den etwas wackligen beinen. gespuckt hat sie auch :schnute:
    sie ist oben im zimmer, damit sie erst mal in ruhe zu sich kommen kann, denn so ganz spurlos ging es auch nicht an ihr vorüber.


    Aber Silvie.. gerade "i" geht heutzutage doch ganz einfach: i-pod, i-mac, i-pad, i-phone..... :gelache:


    Die Namen gefallen mir.. nur Izzy.. :seufz: so hieß meine Herzenskatze (eigentlich Itsy-Bitsy.. und noch eigentlicher Peaces in Cream).


    ja das wäre auch gegangen mit der modernen technik namen zu finden :super::kicher:


    wegen itsy-bitsy das tut mir echt leid :troest::freunde:

    ich habe mal gehört, dass katzen nur miauen, um sich mit uns menschen zu verständigen, bzw. auf sich aufmerksam zu machen....das fand ich persönlich eine schöne vorstellung, aber so ist es ja nicht.


    weil ich so direkt gefragt wurde, schreib ich mal was zu den kitten :zwinker:


    also katzenbabys miauen ja schon richtig laut. am anfang ist es ja eher ein fiepen, aber mit einer woche können sie sich schon toll beschweren, wenn z.b. die mama katzenwäsche macht und sie dabei fixiert, oder wenn die mami in die wurfkiste kommt und sie wissen, dass es milch gibt.


    auch um die zitzen wird lautstark gekämpft und gestritten und immer begleitet von einem lauten miauen.


    wenn die katzenmutter nicht bei den kitten ist und sie hört nur das geringste fiepen, dann ist sie ganz schnell da. also auch als hilferuf ist schon bei ganz kleinen katzen das miauen angelegt.


    wenn sie älter werden, dann miauen sie zwar auch, aber deutlich weniger und mehr, um sich für uns menschen bemerkbar zu machen, oder mal zu horchen, wo die anderen kitten sind.


    wenn sie in dem alter miteinander spielen, dann haben sie so ein unterdrücktes fiepen.
    ich wurde mal gefragt, ob die kätzchen krank sind ("ne kaputt", hab ich gesagt :kicher: ) , konnte aber schnell aufklären.


    vom kater weiß ich, dass potente kater sehr, sehr viel miauen. ich denke, sie sind ständig auf der suche nach paarungswilligen katzen und rufen daher ständig.
    für meinen kater brauche ich auch gute nerven, aber man lernt auch, das auszuschalten.
    viele züchter wollen aber u.a. aus dem grund auch keinen eigenen deckkater.


    Ice-Cream :kicher: da kann ich ja Patentante werden :hach:


    Silvie :troest:


    das kannste :super::jaja: aber dann musst du auch zu besuch kommen :kicher:


    heute geht´s mir schon besser...termin für arwen ist am donnerstag...arme maus.


    hab noch en süßes foto für euch....ansonsten läuft alles hier super, die kitten haben schon schöne runde köpfchen und die bäuchlein sind prall gefüllt, weil abby so viel milch hat.

    heute sind sie total lieb und ruhig. meine großen auch...meine tochter ist jetzt weggefahren und ich hab bissi depri-stimmung, weil ich nächste woche ja arwen kastrieren lasse und sie zieht dann in ca. zwei wochen mit heaven zu meiner tochter.


    bin hier nur am heulen wegen arwen. ich hab sie ja auch seit ihrem ersten atemzug und sie herzugeben, wenn auch an meine tochter, fällt mir sehr schwer. aber es ist ja ihre katze und zusammen mit heaven wird schon alles gut klappen.


    naja, irgendwie spüren die katzen, dass was nicht so wie sonst ist. sie kommen mir heute alle sehr ruhig vor. abbey ist auch ganz, ganz viel bei den zwergen.

    so ihr lieben...heute war der große tag der namensgbung und es war so schwer wie nie...bin schon ganz heiser, weil ich bis zum schluss um itzibitzi gekämpft habe.
    meine tochter meinte noch, das wäre eine spinne und ich fand die sooo süß :jaja:


    leider ht sie mich dann mit einem schlagenden argument abgebracht und zwar, dass der name sich nur bei so kleinen katzies gut anhört und sie sagte, dass eine erwachsene katze mit dem namen nicht gut klingt :schnute:
    sie sagte auch noch, dass der name dann tod-sicher sofort nach der adoption geändert wird :troest:
    naja und so wurde aus itzibitzi leider nichts :schnueff:


    das sind jetzt die namen:
    1. IKEA :kicher: (der kam von meiner ältesten tochter)
    2. IOWA (hier ist das geschlecht noch nicht schicher...ich weiß es echt nicht...hab schon mehrere male gändert, daher hier ein neutraler name
    3. ITCHIE
    4. IVY
    5. ICE-CREAM (ein kleiner cream-kater)
    6. IZZY


    habt alle noch mal lieben dank ...ich freue mich schon wieder auf eure vorschläge beim nächsten wurf. das macht immer irre spaß :aufgeregt:

    In diesem Thread könnt Ihr euch darüber austauschen, was für Erlebnisse Ihr auf der Suche nach einem Rassekätzchen hattet.


    Natürlich könnt Ihr Euch hier auch gegenseitig Tipps geben, worauf man achten sollte, wenn man beim Züchter ist.


    - Hattet Ihr das Gefühl, dass Euch ein Züchter drängen will ein Kätzchen zu adoptieren?
    - Wie seid Ihr bei Eurer Suche vorgegangen?
    - Würdet Ihr wieder beim Züchter adoptieren?
    - Habt Ihr Euer Kitten schon von ganz klein auf kennengelernt und konntet Ihr es die ersen 3 Monate regelmäßig besuchen?


    usw. ...


    Ihr habt hier auch Gelgenheit, die Züchter im Forum nach Tipps zu fragen, wenn Ihr gerade auf der Suche seid.