Beiträge von Findlingsmutter

    da kann man echt sauer werden. im Internet steht das auch viel im Zusammenhang mit Bluthochdruck oder Diabetes.
    wenn das der Arzt nicht erkennt... man man. aber es geht den Tieren wie den Menschen.
    gut, dass sie jetzt endlich das Problem erkannt haben und sie jetzt endlich ein Medikament bekommt! ich wünsche es euch sehr, dass sich mit der Netzhaut doch noch was tut!!! LG Petra

    in welcher Wohung wollt ihr denn zu Silvester sein?
    Wenn schon, dann würde ich sagen, in Tinkerbells. Dann braucht die sich nicht noch so aufzuregen. Maxi scheint ja da etwas gelassener zu sein.
    wieviele Zimmer habt ihr zur Verfügung?
    Ich würde die Katzen an Silvester nicht zusammen lassen. Also sie sollen sich nicht treffen.
    ich würde dann, wenn es jetzt so sein soll, jede in einem Zimmer lassen und nur einzeln zum Fressen raus lassen.
    dem Besucher würde ich ein Klo in sein Zimmer stellen. Alleine lassen würde ich meine Katze an Silvester nicht.
    Dann lieber mitnehmen. Wenn wir über Silvester weg fahren würden, würde ich meine beiden in die Pension geben.

    :kicher::super: diese Idee hatte ich schon öfters, das Geschreie aufzunehmen. Nur fehlen mir dazu jedes Mal die Nerven :schäm:


    Moritz + Lucy = Luke x 2 :schnute:


    unsere fangen erst im Auto an. Vorher versucht Moritz immernoch, der Box zu entfliehen. der wirtschaftet so lange mit der Gittertüre rum, bis die aufgeht . einmal hopste er auch schon durchs Auto :bibber: da fällt mir wieder ein, dass ich ihm eigentlich eine sicherere Box kaufen wollte. Er hat noch die, die wir anfangs für den Hund hatten. Letztens, als wir im Urlaub waren, kam ein Foto aus dem Katzenhotel: Moritz in seiner Box. da hat er auch die Türe aufgepfötelt und hat sich in die Box rein gesetzt, abholfertig sozusagen :herzklopfen: da hatte ich direkt ein schleches Gewissen, weil er anscheinend Heimweh hatte :weissnix::nachdenk:

    :schnüff: oh man das ist echt traurig. Raus können sie aber nicht?
    Das mit dem Klo und Futter Einrichten an der Kratztonne ist gut. Hast du es ihr "gezeigt" ? Sie kann sich ihren Weg ja nur noch erschnüffeln.
    Aber wenn sie es bis hoch schafft, ist das doch gut. Sie ist mutig. Es wäre auch meine Sorge, dass sie es nicht runter schafft. ich würd das auch irgendwie abtrennen, dass sie nicht hoch kann, zumindest wenn ihr nicht da seit.
    Und versuch es ruhig mal mit Tür zu, vielleicht spielen die anderen 2 mit. Ein Versuch ist es wert. Oder ihr nehmt Emely nachts mit hoch? :nachdenk: Ich glaub, ich würd es mit Tür zu versuchen.
    LG und ich drück dich mal ganz dolle, Petra

    Das ist toll, dass du hingefahren bist. so weißt du jetzt erst mal , woran du bist.
    Ich hab auch mal bissel rumgesucht, es kommt wohl öfter vor, dass eine Katze blind wird, z.B. Bluthochdruck , Zuckerkrankheit.
    Es trifft also auch ältere Katzen, die kein AB bekommen haben.
    Ich denke, Emely braucht Zeit, sich an ihre Situation zu gewöhnen. Da sie auch nichts mehr hört, wird
    das sicher alles anstrengend.
    ich hab auch gelesen, dass ihr Orientierungssinn jetzt total eingeschränkt ist. Du solltest sie nicht hoch heben
    um sie rum zu tragen, dadurch weiss sie nicht mehr, wo sie ist. Das Klo muss immer an der selben Stelle bleiben
    u.s.w. Das wird für dich auch eine Umstellung. Sie will ja trotzdem bespasst und bekuschelt werden.


    Mach dir keine Vorwürfe: das Medikament war notwendig. Niemand kann das vorher wissen, was passiert. Und man
    kann es nicht mehr rückgängig machen. Jetzt ist wichtig, dass ihr euch mit der neuen Lage arrangiert. Schade ist,
    dass heute keine Augenärztin da war. Vermutlich wird sie auch nicht bewirken können, dass Emely wieder wird sehen können.


    Es kommt jetzt drauf an, wie Emely sich arrangieren wird. Gib ihr Zeit, auch wenn das schwer wird mit anzusehen.


    ich wünsch euch trotz allem von Herzen ein schönes Weihnachtsfest. LG Petra

    Liebe Bianca, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll :nachdenk::schnüff: es hört sich dramatisch an. Ich kenne keine dieser Krankheiten und Nebenwirkungen. Ich weiß auch nicht, Weihnachten...Feiertage... Ich würd sagen auf alle Fälle Tierklinik.
    Und ich denke, sie ist grad in einem lebensbedrohlichem Zustand. Warten würde ich glaub nicht. Ich hoffe, du kannst eine Entscheidung treffen. Auf alle Fälle drücke ich euch die Daumen, dass man ihr helfen kann :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    och man, das ist ja doof. :nachdenk:
    ich würd den alten Badläufer trotzdem aufheben, falls er noch mal "Bedarf" hat :nachdenk:
    ich hoffe, er lässt dann die neuen Matratzen in Ruhe. Insgesamt würde mir die Lage
    auch nicht gefallen. Einen Tip habe ich auch nicht, aber ich hoffe wirklich, dass das nur ein Ausrutscher war

    Ich stelle nur das angefangene Hundefutter in den Kühlschrank, niemals das Katzenfutter :nachdenk:
    Vergesse ich das Hufu rauszunehmen, stelle ich es 1 Minute in die Mikrowelle. Das mag der Hund sogar ganz gerne, wenn es einen Hauch angewärmt ist. Ich gebe ihm nie das kalte Futter. ich glaub das steh auch drauf, immer zimmerwarm.

    Oh nein - ich komm die fressen :herzklopfen::herzklopfen::herzklopfen:
    Ja sie sind wirklich groß geworden - wie die Zeit vergeht. Einen Silberblick kann ich nicht feststellen :coolgrin:
    Ich hoffe, dass sie so brav und vorbildlich bleiben. Sind ja schließlich Mädchen :daumendrück:
    Die Flugbilder sind der Hammer, Wahnsinn! Sind sie nicht mal ausversehen in Pool geplumst? :bibber:
    bis bald! :knutsch::knutsch: brave Cocky :super:

    Hallo!
    Was würdet ihr in folgendem Fall machen? Eine Freundin mit Haus und Hof und Hund und 2 Katzen (Freigänger) hat seit Samstag ein kleines Kätzchen.
    Ein weißes. Ich fragte sie gestern "na hoffentlich ist es nicht taub" Sie fiel aus allen Wolken und heute schrieb sie mir, dass die kleine auf gar nichts reagiert.
    Nun hab ich sie erst mal beruhigt. Sie soll morgen erst mal testen, ob sie wirklich taub ist. Sie soll mal richtig Krach machen. Z.B. in der Küche einen Topf auf den Boden werfen oder den Staubsauger anschmeißen... Die Hoffnung ist ja noch da, dass sie nicht taub ist.
    Aber - was macht man in dem Falle? Sie wohnen direkt an der Straße, zwar 30-er Zone - aber egal. Wenn sie taub ist, darf sie auf keinen Fall raus. Das sieht meine Freundin auch so. Ich habe ihr erst mal 3 Links geschickt zu gesicherten Gärten und Freigehege.
    Nur diese eine Katze dauerhaft "drin zu lassen" ist aus mehreren Gründen praktisch nicht möglich. Dort ist immer "open house", immer die Türen offen. die Freigänger sind so ganz typische Freigänger - liegen zu gerne auf der Couch rum :brüll:
    Ich hab ihr schon mal geraten, sich im Bekanntenkreis um zu hören, ob jemand eine kleine Katze in reiner Wohnungshaltung nehmen kann.
    Habt ihr sonst noch Tips ,Ratschläge, Ideen? Mehr fällt mir grad nicht ein. :nachdenk::nachdenk:

    na das ist ja klasse!


    Wir waren 2011 mit Max und Moritz eine Woche an der Ostsee, mit dem Wohnwagen. Das war vielleicht verrückt. Sie waren da aber erst 6 oder 7 Wochen alt. Die Mutti vom Katzenhotel wollte sie nicht nehmen, weil sie noch mit der Flasche gefüttert wurden. So haben wir sie mit genommen. Ging super. Auch jeden in einen Box. In den Pausen haben wir sie im Wohnwagen laufen lasssen, wo sie damals ja sowieso erst mal ihr Quartier hatten. Ob sie jetzt noch so locker mitfahren würden über 6 Stunden weiß ich nicht. Die Viertelstunde zum Katzenhotel oder zum Tierarzt sind immer das reinste Konzert :schock:

    Hallo Christiane :winke:
    na das ist ja toll.
    Warum musste sie denn abgegeben werden?
    Hm, das kann schon sein, dass sie sich vor Clemens fürchtet. Ich kann mir das gut vorstellen.
    ich denk , das wird schon. Über ein Kitten würde ich jetzt nicht nachdenken. lieber soll sich
    erst mal Mimi eingewöhnen - nachher fühlt sie sich vom Zwerg auch noch eingeengt . und euer
    Baby kommt auch noch dazu. Das wär, glaube ich, zu viel für Mimi.
    LG Petra

    oh man - ein Herz und eine Seele - wie schön! na was fürn Glück, dass ich immer von zweien gepredigt habe. Wie genau und womit genau konntest du Lutzel zu zweien überreden? :nachdenk: und nun stell dir mal vor, eine wär allein. Das wär ja nur halb so schön. :schwaerm::lovecat::schwaerm::lovecat: Die süssen Schnuten, wie sie gemeinsam abhängen :kicher::knutsch::jaja::jaja::hach::hach::herzklopfen::herzklopfen: