Beiträge von Findlingsmutter

    ja das stimmt. Allergie oder Unverträglichkeiten können es auch sein. Hab ich hier auch schon gehabt. Grad das Brechen könnte ein Anzeichen sein. das kriegt der Tierarzt mit einem Bluttest raus.

    Na hallo!


    Ich hab jetzt nicht auf dem Schirm: ist Serafina Freigängerin?
    Unsere Katzen mögen zur Zeit drinne auch nichts fressen, besonders Lucy nicht. Ich habs auch schon versucht, was schönes zu kochen, nichts. Paar Körnerchen vom Trofu und gut. Wahrscheinlich fressen sie draußen genug und außerdem haben sie ja keine Zeit fressen zu kommen, sie haben ja draußen zu tun. Wahrscheinlich frisst Lucy wo anders. Es steht ja bei einigen Nachbarn das Trofu drausen rum. Sie fressen auch Mäuse oder Vögel. Erfahrungsgemäß beginnen sie Ende August wieder sich den Winterspeck anzufuttern. Ob das bei reinen Wohnungskatzen auch so ist, weiß ich nicht.
    LG Petra

    Liebe Kirstin!
    Das ist ja schrecklich. Dieser scheiß Dreckskrebs.
    Vielleicht ist es ja doch keiner :daumendrück::daumendrück: Ich hoffe es.
    CT würde da nichts sehen, das sieht nur, dass da was ist, aber nicht was da drin ist.
    MRT müsste aber gehen. Aber das kostet.
    Was genau hat die Heilpraktikerin gemacht?


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job :super: und ganz viele Streichelheinheiten für Luna :herzklopfen:

    Um Himmels willen, was für ein Drama!
    Der kleine Zwerg nimmt auch alles mit, oder?
    Ich drück euch die Daumen, dass er wieder richtig fit wird und nichts zurück behält!
    Was für ein Schreck, ich hab schon beim Lesen geschwitzt :schock:
    Was für ein Glück, dass du da warst in dem Moment!!!! :freunde: super gemacht!


    Alles Gute dem kleinen und dir auch!

    ohje, da hat er sich ja einen großen Rivalen ausgesucht :schock: Solange er keine schlechten Erfahrungen mit dem Hund macht, wird er weiter stänkern, oder sich ausprobieren.
    aber mal was anderes: wie macht ihr das, wenn ihr aus dem Haus "geht", also ohne Fahrrad oder Auto. Kommen die Katzen euch nicht hinterher? Unsere haben das bisher alle so an sich.

    Ich hoffe sehr , dass wirklich was passiert! So richtig kann ich noch nicht dran glauben. :bibber:
    und verstehe ich das richtig, dass ihr sie haben wollt? oder soll sie vermittelt werden - wenn sie denn freigegeben wird als Beweisstück :weissnix: ?
    wollen wir hoffen, dass es ruck zuck geht und sie ein zu hause findet :daumendrück:
    und immerhin - wenigstens im Tierheim, als allein in der Stadt! Ihr habt so - wer weiß vor was - gerettet :super::super:

    wie krass!
    Die Ähnlichkeit ist ja auch eindeutig... wenigstens wisst ihr jetzt, wo klein Lucky her kam.
    Wir hatten bei uns im Dorf auch mal so einen Fall, aber mit ganz kleinen Kitten. ich war - mal wieder auf Hunderunde - finde schon wieder ein Kitten neben dem Weg. da hatte ich aber den Hund mit und nichts, wo ich das kleine rein tun konnte. ich also nach hause gebottet, karton, Decke, und mit dem Auto wieder los. aber da waren schon 2 junge Frauen mit Kinderwagen, die hatten das maunzen auch gehört . eine Kollegin erzählt mir Tage später, dass eine Bekannte an dem Tag auch ein ausgesetztes Katzenbaby aufgesammelt hat, an einer anderen Stelle... und wie viele werden einfach in den Wald geschafft oder zum Jäger.. :schnüff:
    hat sich das klein Kätzchen mit Lucky vertragen?
    bin gespannt, ob sie die Hunde auch finden :daumendrück::daumendrück:

    Hallo Melanie!
    Was für ein Schreck! Super, dass du gleich gehandelt hast! und sowieso klasse, dass sie sonst gesund ist!
    ich denke, das schafft sie auch mit dem grossen Geschäft. Die Schmerzen werden jetzt nachlassen und dann klappt das bestimmt auch von alleine :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    super :knuddel: ich freu mich :super: da haben sich deine Mühen alle gelohnt und ausgezahlt :herzklopfen::knutsch: das freut mich für den kleinen Kerl :lovecat::schwaerm: und für Jaana auch und für dich und deinen Freund auch! Hoffe, der Familienfrieden hält :daumendrück::daumendrück:

    au weia Ute, das ist ja krass! Was für eine Story, :schock: das ist ja dramatisch. :schnüff:
    Genau so soll es nicht sein, dass deine "alten" Katzen so dermassen von der "neuen" untergebuttert werden.
    ist. Ich sehe da echt auch das Problem, dass Funky Rubin eines Tages aus seinem zu hause verjagt, weil Rubin sich irgendwann nicht mehr nach hause traut, und das geht gar nicht.
    Ich hab allerdings auch keinen Rat.
    Irgendwo habe ich mal beim Thema "Zusammenführungen" gelesen, dass eine Frau immer ein "Hühnchen der Freundschaft" kocht und dann alle Katzen zusammen fressen lässt. Vielleicht wär das mal ne Maßnahme, dass Funky auch lernt und sieht, dass ihm niemand was weg frisst. :nachdenk:
    mir ist auch völlig unklar, warum Funky sich auf Rubin stürzt, wenn er raus geht, sollte er doch froh sein, dass er drinne "freie Bahn" hat... Aber wahrscheinlich ist jede Katze, jeder Kater ein Feind in Funkys Augen.


    Ich vermute ja, dass es keine Gute Idee ist, wenn du Paul und Rubin weg gibst, sei es auch nur vorübergehend, somit gewöhnt sich zwar Funky besser ein - aber zu den anderen beiden kommt dann erst recht kein Verhältnis mehr zustande. Funky wird denken, dass er endlich der King ist, aber dann,nach 2 oder 3 Wochen, kommen die anderen beiden wieder heim und die hätten garantiert dann gar nichts mehr zu melden. das würde ich auch nicht riskieren.
    Auf alle Fälle muss ja jetzt was passieren - wie auch immer. Stell dir vor, du bist im Krankenhaus und dann sowas?? Wer wäre denn dann in so einem Fall mit Rubin zum Tierarzt mitten in der Nacht ?? Das sind auch so die Gründe, warum wir unsere Katzen während unserer Abwesenheit ins katzenhotel geben, weil sie dort versorgt sind. Hier zu hause würde es wahrscheinlich meinen Eltern gar nicht auffallen, wenn eine fehlt oder verletzt ist. Erst recht nicht, würde sie auf die Idee kommen zu handeln.


    Ich kann dir leider auch nichts raten. Aber ich würde versuchen, Funky als Einzelkatze in Quarantäne zu vermitteln. Es gibt sicher noch mehr Menschen, die so wie du ein großes Herz haben und die den Funky auch aufpäppeln würden. Er muss ja wahrscheinlich zu seinem Glück gezwungen werden. Habt ihr ein Tierheim in der Nähe? Katzen in Not? Katzenpension? Ich würde direkt fragen, ob er für die Zeit deines Krankenhausaufenthaltes aufgenommen werden kann. und wenn du wieder zu hause bist, könnt ihr ja noch mal drüber nachdenken, wie es weiter gehen soll. So kann es jedenfalls nicht bleiben.


    Ich wünsch dir ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung. LG Petra