Beiträge von foxterrier

    Hallo,
    jetzt habe ich Zeit und kann von meinem Besuch beim TA berichten.


    Die Tierärztin ist nach der Untersuchung sehr zufrieden.
    Für Ihr Alter ist Terry sehr gut drauf.
    Bei der Gewichtskontrolle kam heraus, das Sie leider 400 gramm abgenommen hat. Letztes Jahr 3,1 kg, dieses Jahr 2,7 kg. Ist aber ok. :super:
    Da sie aber ausreichend frisst und regelmässig trinkt, sieht die TÄ keinen Handlungsbedarf.
    Die Krallen haben wir dann auch gleich noch kürzen lassen.
    Ich habe das "Pinkelproblem" angesprochen. Die Ärztin sieht es aber auch so, das Terry etwas tütelich wird. Da Terry auch etwas staksig daherkommt, meinte Sie das es auch sein kann, das es ihr manchmal schwerfällt ins Klo zu steigen.
    Die Idee mit den Unterlagen findet sie toll. Ich soll es aber beobachten und Sie möchte Sie auf jeden Fall in einem halben Jahr nochmal sehen.


    Gestern war ein Tag, da ist Sie ganz brav ins Klo (gescharrt wird schon lange nicht mehr). Abends hat Terry wieder die Unterlage genutzt. :jaja:


    Trotz alledem allen einen herzlichen Dank für die Tips.

    Also die Unterlagen habe ich gekauft.
    Terry fand sie interessant und hat sie auch gleich eingeweiht.
    Werde die Sache beobachten und wenn Sie die Unterlagen weiterhin akzeptiert, dann besorge ich mir einen Großpack übers Internet.


    Terry pinkelt daneben, ob ich die Klo's gerade geputzt habe oder nicht. Da macht sie keinen Unterschied. Bin ja schon froh, das Sie nur dort in der Nähe pinkelt und nicht sonst irgendwo in der Wohnung. Also weiß Sie noch was.

    Danke für den Tip mit den Unterlagen, werde ich gleich morgen besorgen.
    Bin dann mal gespannt, wie sie es annimmt. Übrigens die Häufchen macht Terry ins Klo :super:
    Putzen ist eigentlich nicht so schlimm, da die Klo's im nicht genutzten Gäste-WC stehen und alles gefliest ist.

    Hallo :winke:,
    danke für guten Tips.


    Also eine Blasenentzündung kann ich definitiv ausschliessen. Hatten wir vor einigen Jahren schon mal recht heftig, da würde ich die Symptome kennen.
    Mehrere Klos brauche ich nicht aufstellen, es stehen schon 2 Klos und sie macht nirgendwo anders hin, als neben die Katzenklos. Zum Glück. :puh:
    Sie pinkelt auch nicht nur ein bisschen sondern in aller Ruhe eine Pfütze.
    Ich habe jetzt die großen Gimpetklos ausgetauscht gegen zwei kleinere und flachere.
    Während ich hier schreibe, geht Madam zum Klo und pinkelt wieder daneben. :schnüff:
    Am Montag haben wir einen Termin beim TA, da werde ich das mal ansprechen.


    Also Veränderungen auch nicht, alles beim Alten, immer der selbe Trott.


    Meine Vermutung ist, sie wird etwas seltsam.


    Werde Euch auf dem laufenden halten

    Hallo :winke:,
    Terry ist jetzt 17 jahre alt, schon eine recht alte Omi. Bisher war immer alles in Ordnung. Seit einiger Zeit pinkelt Sie immer mal wieder neben das Klo. :schock:
    Ich habe aber nichts verändert, das Streu nicht gewechselt, der Standort ist der selbe.
    Wir haben nichts verändert, auch nicht in anderen Räumen.
    Liegt es vielleicht daran das Sie alt wird? :jaja: Habt Ihr evtl. Tips?


    Viele Grüße
    Martina

    ... ja warum eigentlich?


    Terry kam 1998 von einer Pflegestelle zu uns, wo sie dringend weg musste. Damals war sie einn verschüchtertes etwas mit 2 Jahren.


    Irgendwann haben wir uns für eine weitere Katze entschieden, damit im Urlaub Terry nicht immer so alleine ist den ganzen Tag. Da kam Max 1999 aus dem Esslinger Tierheim zu uns. Da ich etwas im gleichen Alter wie Terry suchte, gab es zu der Zeit wenig Auswahl.


    Die beiden verstanden sich prima. Leider mussten wir Max 2001 einschläfern lassen. Da haben wir uns entschlossen, nicht nochmal eine Katze zu holen.


    Aber Terry hat uns eines besseren belehrt. 2004 kam dann Foxi zu uns, auch ein Tierheimkater. Er hat 3 Monate im Heim gesessen, weil er jeder Vermittlung erfolgreich aus dem Weg gegangen ist. Aber auf dem Bild hat er mir gefallen. Der oder keiner! Leider konnte man ihn nicht "zurücklegen" lassen und wir mussten unseren gebuchten Urlaub antreten und hoffen das er in der Zwischenzeit nicht vermittelt wird. Nach dem Urlaub haben wir angerufen und jaaa er war noch da. Wir hingefahren und da habe ich Ihn die meiste Zeit auch nur von hinten gesehen. Egal, das schaffen wir schon. Eingetütet und mitgenommen.


    Was soll ich sagen: Terry was not very amused


    Im grossen und ganzen muss ich sagen, Terry wurde von meinem Mann ausgesucht (O-Ton: So muss eine Katze aussehen), Max war das passende Exemplar zu unseren Vorgaben und Foxi hat mir gefallen.

    Wenn wir in Urlaub fahren, bleiben Terry und Foxi zuhause.
    Ganz am Anfang hatten wir eine professionelle Katzenbetreuung, die auch mit dem Tierheim in Esslingen zusammengearbeitet hat. Leider sind die weggezogen. Dann habe ich es mal mit der Nachbarin probiert, aber das war nicht so die Schau.
    Dann habe ich Marion und eine andere Freundin eingespannt, eine kam morgens und eine abends, das hat wunderbar funktioniert. Jetzt ist unser Sohn bereits so alt, das er das Catsitting übernimmt. Abundzu schaut Marion doch mal nach dem Rechten. Damit mich nicht ganz so der Schlag trifft, wenn ich wieder nach Hause komme. :aufgeregt: