Beiträge von Lina

    Wir hatten hier gerade den 1. selbständigen Köttel im Klo. Nr 2 und 3 landeten zwar noch außerhalb, aber er hat sich ein Loch gescharrt und blieb sitzen :hüpf:

    Eben rannte er schon wieder los, hab ihn geschnappt und..... Treffer :kicher: Wir arbeiten dran:zwinker:

    An manchen Tagen hab ich ihn mir auch in den Himmel gewünscht :tüte: Im Nachhinein weiß ich nicht mehr, wie ich das letzte Jahr überstanden habe. An manchen Tagen kann ich mich kaum bewegen und dann die ganze Putzerei usw. Keine Ahnung. ....






    Aber..... was soll ich sagen. .....

    Na ja, die Muskulatur ist ja eher weniger das Problem. Der Schwanz hängt halt immer noch, am Ansatz sitzen genau die Nerven, die auch den Darm versorgen. Zuerst war er ja ganz schlaff, inzwischen ist ja wirklich viel Spannung drauf. Aber leider nicht an den entscheidenden Stellen.... :schnute:


    Lebensfreude hat er auf jeden Fall, sonst würde der kleine Mann nicht mehr rumlaufen. Das wäre für ihn unerträglich gewesen. Er ist bestimmt auch schmerzfrei, jedenfalls sieht es für mich so aus. :super:

    Mal ein Update zum Sorgenkind... :zwinker:


    Der kleine Mann bekommt seit inzwischen 3 Wochen kein Cortison mehr, jammert aber trotzdem immer noch den ganzen Tag "Hungääär". 350-400g vertilgt er pro Tag, richtig zunehmen tut er aber nicht. Wenn das Bäulchein voll ist nach dem Futtern, dann ist das Laufen eh schwieriger. Deshalb ist sein aktuelles Gewicht vielleicht gar nicht so schlecht. Muskulatur baut sich leider an den Hinterbeinen immer noch nicht so richtig auf, aber er ist am Samstag im Garten tatsächlich angerannt gekommen ohne dass ihm die Hinterbeine wegknicken. Kurven sind allerdings immer noch schwer für ihn. Aber das ist letztendlich egal, er kommt ja überall hin. Nur nicht auf Linas Futterplatz. Das ärgert ihn schon mächtig.... weil es da meistens gut riecht. :coolgrin: :gelache:


    Das Klo meidet er leider immer noch. Ich kann ihn zwar drauf setzen, wenn ich ihn mir so ca. 10 Min nach dem Fressen schnappe und dann landet es auch da, wo es ehingehört. Inzwischen bleibt er auch sitzen, was schon mal eine deutliche Verbesserung. Aber er geht allein nur zum Pinkeln rein. :schnute: Er kann im Moment auch immer nur kurz in den Garten wegen der Kälte. Das merkt man leider auch sofort, wenn er zu lange draußen war. Alles nicht so einfach.


    Die Miezen mögen inzwischen nicht mehr so richtig auf die Kratzbäume rauf, weil die Liegeflächen wahrscheinlich nicht ganz so toll riechen. Ich hab zwar so gut es eben ging, alles sauber gemacht. Aber eigentlich brauche ich dringend neue Bäume, will die aber nicht gleich wieder einsauen lassen von Söcki. Er rennt ja nicht mehr in die Höhe, wenn er Kot absetzen muss. Also die Flächen würden wenigstens sauber bleiben. Aber die Bodenplatten würden oft noch was abbekommen. Ich bin ja auch nicht immer zu Hause und entsprechend schlecht bekomme ich die Flächen sauber, wenn der Kot länger drauf liegt. Alles nicht so einfach :jaja:


    Unabhängig davon mache ich mir natürlich ständig darüber Gedanken was passiert, wenn sich da nichts mehr verbessert. Bis an sein Lebensende ist das kein Zustand… :schnüff: Ich mag jetzt schon keinen Besuch mehr einladen. Wobei er ja wenigstens nicht mehr in die Höhe beim Rum- bzw. Wegrennen geht. Die Zeiten, wo dann eben auch mal was auf dem Tisch gelandet ist, sind zum Glück vorbei. Aber der Tagesablauf richtet sich dennoch unglaublich viel nach dem kleinen Katerchen. Und es wäre manchmal auch einfach schön, ohne Taschenlampe aufzustehen und zu kontrollieren, ob irgendwo was rumliegt.


    Ihn tagsüber mit dem Futterautomaten zusätzlich was zu geben funktioniert leider nicht. Die Heilerde und die Cellusose muss quasi frisch ins Futter. Wenn das Gemisch stundenlang steht, dann bindet es die Feuchtigkeit im Futter und leider passiert dann wohl im Darm nicht mehr viel. Würde er auf’s Klo gehen, wäre alles ok.


    Dazu kommt ja auch noch, dass er Forl hat und theoretisch wahrscheinlich was mit dem Herzen. Heute nacht hatte er mal wieder einen Asthma-Anfall. Ich habe das ja nie abklären lassen, weil ich z. Z. keinen Herzultraschall machen lasse. Er bekam im Sommer Cerebrum als Unterstützung (müsste ich vielleicht mal wieder geben….). Die Symptome treten auch nicht oft auf und ich habe nicht das Gefühl, dass er dadurch Einschränkungen hat.


    Ansonsten ist er putzmunter, frisst ja sowieso wie ein Scheunnendrescher, sein Fell glänzt, er ist nicht struppig, frech wie immer, ärgert wieder Lina. Er verträgt nur noch ein Futter, selbst ein Trofu-Bröckchen bringt alles durcheinander. Ich hatte ihm letzte Woche mal eins gegeben, wenn er brav auf dem Klo sitzengeblieben ist. Das rächt sich leider. Durchfall hat er nur noch 1x in den letzten Wochen gehabt, aber es ist dann eben nicht ganz so fest. Und Heilerde bekommt er fasst einen ganzen Messlöffel. Erwachsene bekommen glaube ich einen halben. Aber weniger geht einfach nicht.


    Ich will mal sehen, ob wir es nochmal mit 1-2 Laserakupunktur versuchen. Vielleicht tut sich da ja was anschließend. Versucht haben wir dann aber auch wirklich alles.


    Alles schwierig, aber den Sommer warte ich noch ab. Man sagt ungefähr 1 1/2 Jahre brauchen die Nerven, um sich zu regenerieren. Mal sehen, was da noch so kommt..... :weissnix:

    Ich hatte ja bis vor ein paar Monaten eine superturbo Mäkelkatze mit meiner Lina. Die hat mich ja an den Rand des Wahnsinns gebracht. Lina hat ja manchmal eine Stunde vor dem vollem Napf gesessen und meinte, dass dieses ekelige Zeugs im Napf quasi ungenießbar ist. Dabei war es egal, ob sie das morgens noch total lecker fand. Die Abendportion wurde angestarrt, als ob ich sie regelmäßig vergiften wollte. :gelache: Im Schlimmsten Fall hat sie mir irgendwo hingepinkelt "Das haste nun davon, selbst Schuld " :grmpf:


    Seitdem Söcki nicht mehr auf ihren Futterplatz hüpfen kann, steht das Futter da nun den ganzen Tag. Und nun schmeckt es auf einmal. Die frisst inzwischen Sorten, da hat sie sich schon, wenn sie die Dose nur gesehen hat, aus dem Staub gemacht. :haseweg:

    Das ist für mich auch manchmal eine ganz schöne Herausforderung Kaylas Medikamenten- und Futtergabe mit unseren Wechselschichten unter einen Hut zu bringen. Irgendwie muss ich allen gerecht werden.

    Entschuldigen brauchst du dich nicht, zum Austausch schreiben wir ja hier. Für Ideen bin ich immer dankbar.

    Kenne ich! Aber mich wundert es, dass du den Magenschutz so lange vorher geben musst. Ich kenne das nur mit 30 Min vor dem Fressen...


    Ich habe letztes Jahr wegen Söcki bestimmt 6 Monate nicht durchgeschlafen, 2-3x pro Nacht hat er mich geweckt. Ist erstaunlich, wie lange man das für die Süßen durchhält. ...