Beiträge von Charlys Mom

    Das Wasser vom garen kannst du auch separat einfrieren als Eiswürfel. Den Kleinen würde ich jetzt nicht nen Eiswürfel geben, aber die kannst du dann ja Stück für Stück auftauen. Mache ich bei Charly auch. Das kommt dann als Soße zum Futter. Es riecht und schmeckt ja nach dem Fleisch. Bei den heißen Tagen bekommt Charly nen ganzen Eiswürfel auch mal so zum schlecken. Das ist dann ne gute Abkühlung für ihn. Aber wie gesagt, bei deinen Kleinen würde ich die vorher auftauen.


    Halt nur so als kleiner Tip, was du mit dem Garwasser machen kannst. :zwinker:

    Wir haben heute die kleine Lilly kennengelernt. Ach herje..... wat is dat für ne Süße!!!! :herzklopfen:
    Ich konnte nicht genug von ihr bekommen. Sie lag so niedlich auf meinem Schoß.
    Wenn man nur an die Größe von Charly gewöhnt ist, ist Lilly dagegen eine Minifellnase.
    Also ich ab mich sofort verliebt. Sie ist einfach zum knutschen! :knutsch:


    Sie hat sich super eingelebt. Mit den anderen Süßen sieht alles sehr harmonisch aus. Das ist total klasse!


    Habt ihr prima gemacht, Frauke!

    Ja, Charly ist wieder ganz der Alter. Zum Glück!!! Ich war ja schon selber krank vor Sorge. Seine "Hinterlassenschaften" riechen auch nicht mehr so doll wie zum Anfang. Vielleicht hatte er zu diesem Zeitpunkt ja irgendwelche Probeme mit seinem Magen/Darm, dass das so sehr gerochen hat. Wer weiß. Das mit der Wurmkur werd ich auch noch mal schauen. Ich denke, ich werde das erst kontrollieren lassen, bevor er die Kur bekommt.

    Die TÄin meinte, da er kein Freigänger ist, muß er nur 1-2 mal im Jahr entwurmt werden. Ich weiß nicht, aber 2 mal im Jahr als Stubentiger finde ich etwas viel, oder?


    Für das Fell betrifft, gebe ich jeden Tag Malzpaste. Die nimmt er sehr gut an. Ich will aber demnächst eine Pflanzschale mit Katzengras fertig machen. Die kleinen Becher, die es immer zu kaufen gibt, reißt er mit seinem Poppes immer um. :kicher: Deswegen werde ich die nächsten Tage mal nach ner größeren und vor allem schwereren Schale suchen, die ich dann befülle.


    Ich muß noch mal was loswerden:
    Ihr seid wirklich alle die Besten! Wie ihr mir helft, ist wirklich der Wahnsinn! Vielen vielen Dank!
    :freunde::knutsch:

    Welche Form der Wurmkur gibt es denn noch? Die TÄin meinte, dass es Tabletten und das für den Nacken gibt. Und da wir ihm nicht mit Tableten kommen brauchen, haben wir uns für die andere Variante entschieden. Sie meinte aber auch, dass die Wurmkuren, die es normal im Handel gibt, nur eine bestimmte Art von Würmern abtötet und nicht alle. Deswegen haben wir ja auch das von ihr genommen. Das heißt Profender spot-on.

    Er scheint im Moment im Fellwechsel zu sein. Wir bürsten ihn ordentlich und es kommt auch ne Menge raus. In seinen Würstchen ist immer Fell mit drin. Aber wo ich das grad von dir gelesen habe. Vielleicht scheidet er nicht alle aus. Das vielleicht noch was drin bleibt und er dadurch etwas Bauchweh oder so hat. Könnte ja sein, oder?


    Was die Laktose betrifft. Die ist in dem Molkepulver drin. Hab mal etwas gegoogelt. Hier hab ich ne Liste gefunden.
    http://www.nahrungsmittel-into…iedener-lebensmittel.html

    So, habe grad noch mal mit der TÄin telefoniert. Sie meinte, dass die Schlappheit vielleicht durch die Lactose in dem Pulver kommen kann. Sie sagte, dass es von Katze zu Katze unterschiedlich ist. Wir sollen das erstmal weglassen und weiter beobachten. Sollte er weiter bzw. wieder so schlapp und teilnahmslos sein, sollen wir noch mal vorbeikommen. Sie schaut dann noch mal, ob noch was anderes mit ihm ist.


    Jetzt schläft er wieder auf seinem Stuhl. Aber um diese Zeit schläft er immer. Das ist normal.


    Ich muß euch aber mit noch einer Frage "belästigen".


    Ich habe von der Tierärztin eine Wurmkur mitbekommen. Die, die man in den Nacken träufelt. Ich wollte das nicht sofort machen, sondern erstmal das mit der "Darmkur".
    Da das ja jetzt eher in die Hose gegangen ist, soll ich erst mal warten, bis er wieder richtig fit ist, oder kann ich die Wurmkur jetzt schon machen?
    Ich frag nur, weil ich nicht weiß, ob ihn ne Wurmkur auch schwächen kann. Wir selber haben bei ihm noch keine gemacht. Deswegen weiß ich nicht, wie er darauf reagiert. Sollte ich damit noch etwas warten?

    Also, Charly scheint wieder der Alte zu sein. Er hat die ganze Nacht durchgeschlafen und heute morgen ist er hier schon rumgesprungen und hat mich geärgert. :kicher:


    Ich werde aber trotzdem nachher noch mal die TÄin anrufen und fragen, ob die Schlappheit von dem Mittel kommen konnte. Dieses Zeug bekommt er auf jeden Fall nicht mehr. Im Moment hat sich das mit dem Geruch auch wieder normalisiert. Sollte sich das wieder verschlimmern, müssen wir mal schauen, was wir dann machen können. Dann werde ich mit der TÄin auch noch mal reden, ob es nicht was anderes geben kann.

    Ja, das werde ich auch. Ich werde mal schauen, wie er morgen früh drauf ist. Ist er immer noch so schlapp, dann gehts ab zum Arzt.


    Ach so, mir ist grad noch was eingefallen.
    Bevor er sein Abendessen mit diesem Zeug bekommen hat, ist er hier rumgehüpft, als wenn alles in Ordnung wäre. Er hat sogar wieder das fliegen geübt (er springt oft enorme Weiten vom Flur bis ins Wohnzimmer auf den Sessel). Dann hat er ein paar Happen vom Abendessen genommen und sich wieder hingelegt.

    Ich klinke mich da auch mal schnell mit ein.
    Zuerst dachten wir ja, dass er dadurch vielleicht Verstopfung bekommen hat, weil es ja eigentlich ein Nahrungsergänzungsfutter gegen Durchfall ist, aber eben auch zur Regulierung der Darmflora.
    Ich hab gerade beim Klöchen machen gesehen, dass er doch Kot abgesetzt hat. Und auch nicht wenig. So, wie sonst auch. Riechen tut es kaum noch. Deswegen haben wir es wohl auch nicht mitbekommen. Also ich glaube, ich werde das Zeug nicht mehr ins Futter tun. Ich hab dem Kleinen auch mal den Bauch ein wenig abgetastet. So als Laie würde ich sagen, dass der Bauch recht weich ist. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben. Kommt mir zumindest so vor. Er ist einfach nur schlapp und schläft den ganzen Tag.
    Ach so, der Kot ist sehr dunkel, aber fest. Sorry, wenn ich das so schreibe. Es sind ganz normale "Würstchen".

    Wie sollen wir denn weiter machen? Ihn jetzt wirklich mal "schnappen" und freipuhlen, bis alles weg ist? Er wird darüber nicht wirklich erfreut sein. Oder warten, bis er sich das irgendwann mal alles sauber macht. Wie und wann er das auch immer machen will.


    Wenn wir ihm dabei helfen, gibt es da noch irgendwelche Tricks? Nur warmes Wasser? Oder noch irgendwas? Ich weiß, es sind blöde Fragen, aber ich will ihm ja helfen. Ich glaube, ihn stört das genauso wie mich.

    Ja, es klumpt sehr stark. Aber ist schon komisch, dass es jetzt erst seit ein paar Tgen so ist, obwohl wir das Streu schon ne ganze Weile benutzen. Welches Streu ist denn noch zu empfehlen?
    Sein Klo hat die Größe ca. 65 cm x 55 cm x 50 cm (L/B/H). Ist das zu klein? Ich empfinde das schon als recht groß. Eine Matte hat er auch davor. Das lose Streu fällt da auch gut drauf, aber halt eben nicht das, was feucht an den Pfötchen klebt.

    Hallo!


    Ich brauch mal wieder Hilfe von euch.
    Charly hat in letzter Zeit immer verdreckte Pfötchen, die er sich aber irgendwie nicht sauber macht (oder nicht kann?).
    Er leckt und knabbert dran, aber es wird nicht sauber. Es scheint mir immer, als wenn er nach dem Klogang noch mal in sein Geschäft reintritt und dann hat er alles voll mit dem Streu. Ich glaub nicht, dass er das mit Absicht macht. Ich habe schon versucht, ihm es mit nem Lappen wegzuwischen, aber er läßt mich da nicht so richtig ran. Es betrifft nur die Hinterläufe. Als es mal ganz schlimm war, hab ich ihn in die Wanne gesetzt mit ganz wenig Wasser. Nur so viel, dass die Füßchen was abbekommen. Da war natürlich Alarm im Bad. :kicher:
    Aber wegbekommen hab ich es nicht. Es klumpt alles zu. Es ist ja recht unschön, wenn er mit Pipi (oder "ähnlichem") an den Füßen durch die Wohnung stapft und natürlich auch auf die Couch und so weiter. René und ich haben ihn gestern wieder geschnappt, weil er beim laufen auch immer sein Pfötchen, was am schlimmsten betroffen war, ausgeschüttelt hat. Es scheint ihn ja auch zu stören. Lange kann man ihn nicht wirklich festhalten, denn er hat schon ordentlich Kraft. Wir wollen das ja auch nicht so doll machen, dass es ihm weh tut. Aber ich weiß einfach nicht weiter, wie wir ihm helfen können. Durch seine "Schneeschuhe" bleibt alles drin kleben. Das ist aber erst seit ein paar Tagen so. Vorher war immer alles okay mit seinen Pfötchen.
    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie wir das in den Griff kriegen könnten? Oder sollen wir rigoros den Dreck zwischen seinen Zehen (nennt man das so bei Katzen?) rauswischen bzw. rauspuhlen?
    Schon mal Danke im Vorraus.

    Ich glaub es nicht!
    Der Kleine frißt mir grad die Haare vom Kopf!
    Okay, heute morgen hat er nicht wirklich viel gefressen, aber jetzt ist das fast unnormal. Ich glaub, der platzt gleich! :kicher:
    Heute gab es mal was gaaaanz leckeres. Ich weiß ja, dass er das sehr gerne mag, aber so? Es gab heute mal ausnahmsweise Almo Nature Hühnerfilet (ist ja nur Ergänzungsfutter). Ich hab sie hier als 70 gramm Dosen und dachte mir, dass er bestimmt 2 Dosen von frißt, da ich heute Fühschicht hatte und er sehr früh Futter bekommen hat. Er hat eben sogar das Näpfchen ausgeleckt. :schock:


    Und was kam dann? Er bettelte nach mehr! Er hatte noch Hunger!?!?!?!? :schock: :schock: :schock:
    Hab ihm dann noch ne kleine Dose aufgemacht und das Näpfchen brauch ich schon wieder nicht abwaschen. Er hat es schon wieder sauber geleckt. :schock:


    Heute morgen hat er von nem 100 gramm Beutel (normales Futter) etwa die Hälfte gefressen und dann heute Abend diese Menge.


    Ist das nicht zuviel? Er soll ja nicht hungern, aber er soll sich auch nicht überfressen.