Beiträge von Charlys Paps

    ne, grauweißen kot hat er nicht mehr. Das hatte er nur einmal. Was uns dazu veranlasst ist, das er sehr doll abgenommen hat. Der Tierarzt wollte erst die Flöhe weg haben, und grade weil Gewichtsverlust mit Flöhen und anschließendem Wurmbefall zu tun haben kann, jetzt die Kur. Und deswegen haben wir Dienstag den Folgetermin. Er schläft sehr viel, trinkt viel, und scheint etwas schlapp zu sein. Auf seinem Kratzbaum war er schon länger nicht mehr. Klar wir beobachten im Moment alles, aber viel anders verhält er sich nicht. Außer, das er gelassener ist, weil die Flöhe alle weg sind.

    Der Doc geht momentan nach Ausschluss. Er will ganz sicher gehen, das er nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt. Wir waren heute zum Folgetermin. Erst mal die Wurmkur und Futterergänzung, damit er wieder zulegt. Nächste Woche haben wir den nächsten Kontrolltermin. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    ich musste mich erst mal sammeln. Okay, der Tierarzt will ihn beobachten. Zuerst hat er denn Flohbefall gecheckt. Es ist definitiv ein Floh gewesen, der auf unserm Kater seinen Nachwuchs ausgebrütet hat. Er fand es seltsam, das wir sonst nirgendwo Indizien für Flöhe gefunden haben. Aber er weiß das es in Mitteleuropa neue Arten gibt, die nicht wie die heimischen Arten brüten. Als erstes gab's die Chemiekeule Frontline. Und zudem noch lufenuron.
    Zu dem ganzen Schrott den wir vorher gekauft haben, sagte er bewußt Schrott, weil die wirklich wirksame Tierpharmazie ausschließlich in Apotheken erhältlich ist. Am Mittwoch geht es noch mal zur Kontrolle und direkt ne wurmkur.
    Soweit geht es ihm wieder besser, allerdings war er gestern sehr beleidigt. Deswegen schreibe ich heute erst. Den weißgrauen kot hat er Analysiert und sagte mir direkt, das der zu hart für wurmbefall wäre.
    Auch sagte er das charly seit der letzten Untersuchung etwas zu viel abgenommen hat. Mittwoch werden wir mehr sehen.

    heute morgen hat sich Charly auffällig verhalten. Wir gehen heute noch zum TA. Er ist sehr aufdringlich. Und wir haben sofort ins Klo geschaut. Auch grade, weil er, während wir im Bad standen, in die Wanne gehüpft ist und dort rein gepieselt hat. Überhaupt nicht seine Art. Wenn er woanders hin macht, als ins Klo, ist Alarmstufe rot. Ich halte euch auf dem Laufenden. Erst mal gleich ne kotprobe fürs labor mitnehmen. Der ist nämlich weiß. ;(;(;(

    Moin,
    lange hab ich nichts geschrieben, dennoch benötige ich euren Rat.
    Unser Dickerchen hat sich ein Flöchen eingefangen. Charlys Mom ist total zerstochen und Charly kratzt sich, das das Fell nur so fliegt.
    Wir haben das Spot-On Bogacare Anti-Parasit bei ihm angewendet, aber es nimmt kein Ende. Flokotabwurf und eine Larve finden wir nach wie vor.
    Auch die Wohnung mit nem fogger haben wir ausgegast.
    Nachdem wir einen Floh gefunden und gekillt haben, geht das Trara immer weiter, außer das wir von Flohstichen inzwischen verschont werden. Dennoch haben wir grade eben wieder eine Larve aus seinem Fell gekämmt.


    Da Charly nun mal Maine Coon ist und mit seinen 10 Kilo nicht der kleinste, haben wir ne Vermutung, das das Spot on eventuell zu schwach sein könnte.
    Oder das wir das falsche Spot on gekauft haben.


    Naja, das bogacare ist rein pfanzlich besteht aus Margosa, Citronellaöl und soll gegen Zecken, Flöhe und Milben helfen.


    Wisst ihr was näheres? Google ist mal wieder ein Paranoia-Treiber und spuckt kaum wertvolle Infos aus.


    Grüße

    Bei Tatzenspuren denke ich grade an nichts gutes. Denn der Herr hat eben seine in der halben Wohnung verteilt. Wär schön gewesen, wenn es Wasser gewesen wäre. [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/wuetende/wuetende-smilies-0013.gif]
    Nein der Herr hat im K-Klo eine Stelle bis auf den Boden freigescharrt und nen halben Ozean reingepullert. Natürlich waren minimum zwei Pfoten mitten drin im Ozean. Durfte ich am Abend mal eben die Putzarie schieben.[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/schilder/schilder-smilies-0126.gif]


    Söcki hat grad 'nen Untermieter umgebracht :schock: Anscheinend wohnte 'ne Maus unterm Sofa :bibber: Jetzt nicht mehr.....


    Einen Untermieter? Wo kam der denn her?



    Charly brachte uns vom Balkon auch mal was nettes mit. Er spuckte eine dicke Motte aus. Die flatterte dann wild drauf los und er beobachtete das alles interessiert.
    Also mußte Papa mal wieder mal ein Glas aus der Küche holen um die Motte rauszuschmeißen. Solche Viecher machen riesige Flecken.

    00:15, ich komme voll erledigt vom Krankenhaus nach Hause.
    00:30, der Charly bekam sein Freßchen, nachdem er mich fast umgeworfen hat mit ans Bein werfen.
    00:55, ich komme nur mit halbem Auge und einer Hand hier im Forum zum Berichterstatten, damit auch jeder weiß was los ist.
    01:15, nach einer sehr heftigen Kraul-Aktion muß ich den Herrn nun vom Balkon holen.
    02:00, der Herr trampelt auf mir herum.
    03:15, der Herr meint mir in den Zeh zu hacken.
    04:00, der Herr meint, ich muß Platz machen, damit der Herr am Fußende auch noch Platz hat.
    04:45, der Herr breitet sich aus und langt mir wieder in den Zeh. Dicht gefolgt von meinem Fuß ergreift er die Flucht, weil er meinte da könnte man versuchen reinzubeißen.
    06:00, der Herr trampelt auf mir herum.
    07:00, der Herr tatscht mir ins Gesicht, in freudiger Erwartung, Futter zu bekommen.
    07:30, ich stehe entnervt auf, mache dem Herren Futter, lege mich wieder hin und beschließe, den Kater kalt zu machen, wenn der mir noch so ne Nacht zumutet.
    08:00, revidiere den Entschluß. Bin halt Gutherzig. Na toll. Nu lohnt sich pennen nicht mehr, ich mache das KaKlo, dusche, lüfte die Wohnung und fahre ins Krankenhaus, wo mich noch jemand erwartet, der aussieht wie ein Zombie. Klaro, es ist meine Frau, die etwas übernächtigt ist, weil sie den kleinen Nachwuchs ja stündlich füttern muß.


    Noch so ne Nacht und ich geb mir die Kugel.

    Mit dem Furminator brauchen wir erst gar nicht ankommen. Wenn er den sieht, nimmt er Reißaus. Wir sind schon froh, das wir ihn wieder an die Bürste gewöhnen konnten. Mit dem Furminator werden wir da auch nicht weit kommen, weil die kleinen Filzmatten fast direkt an der Haut sitzen. Sieht wohl wirklich nach abgeworfenen Winterfell aus. Allerdings frage ich mich, wie oft wir ihn noch bürsten dürfen, damit wir den Fellwechsel rausbekommen. Ist ja wirklich tierisch viel Fell bei ihm.


    Für uns ist das ja auch der erste Winter-Sommer-Fellwechsel. Da mangelt es uns noch ein wenig an Erfahrung.

    Momentan putzt er sich wie ein Weltmeister. Aber ich denke mal, er ahnte schon beim scheren (da wir ihm ja gut zugeredet haben) das wir ihm nix böses wollten. Er hat nur etwas gezuckt, wenn er die Vibrationen der Maschine gespürt hat.

    Auch wenn der Thread alt ist, die heutige Aktion passt hierhin. Charly hat im Sommerfell ja immer Verfilzungen die grundsätzlich im Unterfell sitzen.
    Da er nach dem einen mal Rausschneiden bei der TÄin der Lage trotzdem nicht Herr wurde, haben wir vorhin unseren Haarschneider rausgeholt und ihm die größten Ballen rausgeschnitten. War eine ganz schön aufwändige Aktion, aber da wir ihm immer beruhigend zugeredet haben und ihn auch nicht unangenehm festgehalten haben, war er sehr ruhig und nach nem Leckerlie auch einigermaßen dankbar. Irgendwie merkt man das, denn er meidet uns nicht und kam auch auf zurufen recht zügig zu uns.


    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, das das was wir herausgeschnitten haben schon Dread-Locks ähnelte und trotzdem durchs Oberfell überhaupt nicht zu sehen war. Immer nur beim streicheln und kuscheln konnten wir das ertasten.


    Nun sind wir froh, das er uns endlich an seine empfindlichen Stellen heranläßt und wir das ohne TA-Besuch geregelt bekommen haben. :puh:


    Witzigerweise kann man seine einigermaßen kahlen Stellen nicht sehen. Sein Oberfell fällt immer noch schön drüber.

    Gerli da kenn ich was von. Ich hatte bis jetzt noch kein Behältnis für Charlys teilweise doch enorm lange Schnurris gefunden, aber ich denke ich werd mal nach ner Zigarrenbox ausschau halten. Gibt ja auch welche, wo nur eine oder zwei drin waren.

    Offen und ehrlich? Es gibt noch mehr solche "Vereine" die sich die Orden selbst anstecken und hinten herum nur Mist mit den gespendeten Geldern machen.


    Abweichendes Beispiel? Gerne: Der World Wildlife Fund auch kurz WWF setzt sich ja Medienwirksam für den Tierschutz bedrohter Arten ein.
    Vor längerer Zeit ist mal eine Schlagzeile durchgesickert, was die wirklich mit den Geldern gemacht haben. Ausgerechnet den Urwald den die schützen wollten wurde noch schneller abgeholzt, und zwar nicht, weil da jemand irgendjemandem Bescheid gesagt hat. Nein, WWF selbst hat die Abholzung angeordnet.


    Das zum Thema Tierschutzorganisationen und "Dreck am stecken". Solange nicht aktiv ganze Regierungen da an einem Strang ziehen und solchen Grausamkeiten ein Ende bereitet, indem es gar nicht erst Tierversuche erlaubt, oder Lebensraum von Tierarten härter schützt, sind diese Organisationen ein Tropfen auf den heißen Stein.


    Apropos: Über die getöteten Tiere sprechen alle, aber das die Tiere größtenteils eingeschläfert werden mußten, weil die Tiere so krank waren, das denen kaum noch geholfen werden konnte, darüber wird nix geschrieben.


    Man sollte immer alles tiefgründiger erlesen, als es die Boulevardpresse vermittelt. Die Bild macht es täglich vor. Sie sprach zuerst mit den Toten.
    Um ein weiteres Beispiel zu nennen, wie Firmen gnadenlos ausnutzen auf Kosten von Leben, aber dieses betrifft keine Tiere, sondern Menschen. Wer hat alles Apple-Produkte zu Hause? Dann schaut euch mal die Wiki-Webseite über die Firma Foxconn an. Klick


    edit: warum wurde mal wieder was weggekürzt. Da fehlt noch was.


    Ich persönlich sehe ja ein, das manche Organisationen da wirklich etwas bewirken wollen und durch irgendwelche Aktionen schlechte Presse erreichen. Allerdings frage ich mich manchmal ernsthaft, wie kriminell da nicht nur die Firmen/organisationen selbst sind, sondern wer da sich die Taschen vollstopft auf Kosten ehrlicher Helfer/Spender/Mitarbeiter/Tiere.

    Ich hoffe nur, das unser Charly sich wieder einkriegt. Der ist stinkig. Fremdgerüche halt. Und dann noch von mehreren der Art.
    Böse Fremdgänger


    Aber Lilly ist wirklich ne süße. Herrlich anzuschauen, wie die sich verwöhnen ließ bei Ivi auf dem Schoß. Da wurd ich direkt neidisch. :gelache:
    Und eure Rasselbande allgemein hatte ich schon immer gern. Nun noch eine Schmusedame mehr dabei. Das passt ja wirklich wunderbar. :lovecat: