Beiträge von Merlina

    Luna geht es von der Lunge her momentan ganz gut. Sie hustet nicht mehr so viel und scheint auch nicht mehr so geschwächt. Die ganze Therapie läuft sehr gut, sie nimmt die Horvi Produkte sehr gut.


    Leider hat sie sich vor ca. 10 Tagen eine Kralle rausgerissen, bis auf den Knochen. Die Behandlung hat uns etwas zurückgeworfen, da sie AB bekommen musste, es eiterte etwas.


    Naja, jetzt sind wir wieder auf einem guten Weg hoffe ich...

    Danke ihr Lieben.


    Ein MRT müsste wieder unter Vollnarkose gemacht werden, das CT leider auch. Und ob es letztendlich wirklich Aufschluss geben würde... ich weiß es nicht. Ich würde Luna noch eine Narkose wirklich nur sehr ungern zumuten, da die letzte sie schon sehr geschwächt hat.


    Die Untersuchung der THP wurde über Bioresonanz ausgetestet.


    Vielen Dank für eure Pfötchen und Daumen, ich denke, dass sie alle Luna erreichen. <3

    Diese THP ist sehr kompetent. Sie ist europaweit bekannt und sehr "begehrt" in ihren Austestungen, hat sehr viele Tiere schon vor Schlimmen bewahren können.


    Nein, es ist nicht möglich, eine Verklebung von einem Tumor auf dem Röntgenbild zu unterscheiden, da beides nur anzeigt, dass der Bereich nicht belüftet ist. Ich habe das Bild von mehreren Ärzten begutachten lassen, keiner konnte mit absoluter Sicherheit sagen, ob es tumorös ist oder verklebt.


    Um ganz sicher zu gehen, müsste eine Biopsie genommen werden und das möchte ich Luna wirklich ersparen.


    Ich gehe davon aus, dass die Therapie, ob nun Verklebung oder doch Tumor auf jeden Fall Linderung bewirken wird, da ja bei der Bioresonanz das Tier im Ganzen ausgetestet wird und nicht nur geschaut wird, was hilft bei Lungenentzündung oder Tumor...


    Ja, Melanie, Luna hat eine zeitlang ganz fürchterlich gehustet. Aber das ist inzwischen fast ganz vorbei.

    Am Freitag bekamen wir nun die Ergebnisse der Austestung der Tierheilpraktikerin.


    Laut ihrer Aussage handelt es sich bei Luna nicht um Lungenkrebs. Sie ging beim Lungentumor bei der Austestung nicht in Resonanz. Es ist eigentlich die Bestätigung meines Bauchgefühls. Sie hat nun festgestellt, dass Luna vermutlich eine verschleppte Lungenentzündung hat, dadurch kam es zu Verklebungen im Lungenbereich. Sie bekommt jetzt eine auf sie speziell abgestimmte Therapie, in der auch Horvi gegeben wird.


    Luna nimmt alle Medikamente bisher völlig problemlos. Ich habe ein gutes Gefühl.


    Bitte drückt die Daumen, dass meine Maus wieder ganz gesund wird.


    In 8 Wochen wird nachgetestet wie es aussieht.

    Ich denke, dass sich alles was vernebelt, ob Sprühdeo, Haarspray, Zigarettenrauch oder sonstiges auf das Fell der Katzen legen kann genauso wie auf unsere Haut oder Haare. Das ist sicher nicht gesund und ich bin der Meinung, dass man es soweit möglich, vermeiden sollte.

    Danke ihr Lieben.


    Die Therapie soll das Wachstum des Tumores stoppen. Ich habe mich heute beraten lassen. Hörte sich wirklich sehr gut an. Ich werde jetzt erstmal per Bioresonanz testen lassen, ob es für sie ein geeignetes Mittel wäre.


    Ich habe mich auch gegen Cortison entschieden, mir wurde auch gesagt, dass das oft zu Wasseransammlungen führt.

    Ja genau, das ist ein Schlangengift-Enzym. Ich muss mich da auch noch genauer informieren.


    Ist das Cannabis gegen die Schmerzen Jutta? Oder bewirkt es was am Krebs selbst?


    Leider inoperabel Melanie, da über 1/4 der Lunge befallen ist

    Ihr seid so lieb, ich bin froh, dass ich euch habe.


    Luna liegt draußen in der prallen Sonne. Sie war schon immer eine Sonnenanbeterin, die kleine Maus. Ihr Fell glänzt in der Sonne. Es ist kaum zu glauben, dass sie so krank ist.


    Ich überlege jetzt, Kontakt zu einer Tierheilpraktikerin in Bayern aufzunehmen. Sie arbeitet bei Krebskatzen mit der Horvi-Therapie, hat jemand von euch schon mal etwas davon gehört?

    Vielen Dank für eure lieben Worte. Es hilft doch schon sehr zu wissen, dass man nicht allein ist.


    Ja, von Cortison hat die TÄ auch gesprochen. Das würde jetzt als nächstes kommen, wenn ihr der Hustensaft keine Linderung bringt.


    Ich denke, ich werde mir zusätzlich noch einen guten Tierheilpraktiker suchen, der evtl. alternativ behandeln kann. Ich möchte nicht, dass Luna leidet und werde alles dafür tun, ihr die Zeit so angenehm wie möglich zu machen.


    Die TÄ sagte, dass Tumore bei älteren Katzen (Lunchen ist 12) meist sehr langsam wachsen, was ja schon mal gut wäre.


    Ich habe übrigens gerade erfahren, dass ich nun einen neuen Job habe, worüber ich mich im Moment aber gar nicht richtig freuen kann.


    Ja, Sohnemann nimmts eh recht locker, ich denke, der ist schneller wieder unterwegs als mir lieb ist.

    Hallo ihr Lieben, ich habe lange nichts mehr geschrieben, bei uns war einiges im Argen. Zuerst habe ich meinen Job verloren, dann hat mein Sohn sich das Handgelenk mehrfach gebrochen und nun die niederschmetternde Diagnose mit Luna.


    Seit einigen Wochen hustete Luna häufig, machte aber insgesamt einen fitten Eindruck. Sie war vom Charakter her immer ruhiger als Merlin, aber ansonsten schien sie gesund. Um es abzuklären bin ich am Mittwoch mit ihr zu unserer Tierärztin gegangen. Diese hörte sie ab und konnte vorerst nichts feststellen.


    Heute wurde dann ein Herzultraschall, ein Röntgenbild und ein großes Blutbild gemacht und ich bekam die niederschmetternde Diagnose.... Lungentumor.


    Im Moment bin ich wie vor den Kopf geschlagen, sitze hier und heule nur noch... Sie hat jetzt erstmal nur ein Hustenmittel bekommen. Eine OP ist in dem Bereich und auch aufgrund ihrer 12 Jahre nicht ratsam. Chemo ist bei Katzen eine Tortour sagte sie.


    Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Ich habe nicht gewagt zu fragen, wie lange ihr wohl noch bleiben wird. Ich will es vielleicht auch gar nicht wissen. Ich kann einfach nur noch weinen. :schnüff::schnüff::schnüff: