Beiträge von Heide

    Frauke hat ja schon alles gesagt und ich kann mich da nur anschließen. Du brauchst eben ganz viel Geduld - wenn du die hast, dann regelt sich das andere schon! :daumendrück::daumendrück:

    oh Christiane, das tut mir sehr leid! Ich kann dein Söhnchen verstehen. Es ist schwer zu begreifen, dass Lebewesen, die wir lieben, plötzlich nicht mehr bei uns sind. Das verstehen schon Erwachsene kaum, wie kann es dann ein kleines Kind verstehen?


    Ich wünsche euch viel Kraft, um diese Zeit zu meistern. Dieser traurige Anlass gibt euch die Möglichkeit, eurem Sohn vielleicht irgendwie zu zeigen, dass Liebe nicht mit dem Tod endet.


    Kleiner Krümel, komm gut über die Regenbogenbrücke und grüße alle unsere Sternchen von uns! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/kerze_140.gif]

    ohhh ist das schön zu lesen! Der Funky wird noch ein richtiger Schmusekater - du wirst sehen. Biete ihm ab und zu auch deine Hand - vielleicht mit Leckerli - bald wirst ihn streicheln können. Nur dann nicht greifen wollen zum hochnehmen oder festhalten - das verzeiht er dir dann nur schwer. Diesen Fehler hab ich bei Queeny gemacht. Dann hat's nochmal 4 Wochen gedauert ..... Aber die Zeit war soooo schön ..... :schnüff: Es ist noch immer schwer daran zu denken, dass ich sie verloren habe!

    Du tust wirklich alles was in deiner Macht steht für den kleinen Kerl, das ist mehr als die allermeisten Menschen tun würden. Und glaube mir, Funky spürt ganz genau, dass du es gut mit ihm meinst und ist dir auf seine Art ganz doll dankbar dafür.

    Ute, das unterschreibe ich blind!!! Genau so habe ich das damals bei Queeny empfunden und ich bin sicher, dass es so war!

    Ofen 3 ist ja der Oberhammer! Aber alle sind sie superschön! Ich wußte gar nicht, dass es so schöne Öfen gibt. Kenne eben nur die "ollen Omaöfe". Von solchen Drums wollte ich nicht umgeben sein. Obwohl die Wärme ja schon gut tut..... :weissnix:

    also ich weiß: Nierenerkrankungen kommen keinesfalls von Kälte! Außerdem vertrau doch einfach deinem Thiago. Er ist seiner Gattung nach eine Katze und die wissen schon, wann's für sie zu heiß oder zu kalt oder gar zu feucht wird. Wenn ihm also die Eiskristalle im Fell seine Pfötchen lästig oder unangenehm werden, dann wird er sicher rein kommen, denn er weiß wo es warm ist und wo sein Futter steht.


    Auch wenn wir unsere Katzen wie die eigenen Kinder lieben - es sind Tiere, die fast immer intuitiv wissen, was gut für sie ist - es sei denn, sie können eine Gefahr nicht einschätzen.


    Also lass Thiago seinen Garten genießen! Er weiß was er da macht! :super::super::super:

    ach Ute, ich kann dich gut verstehen! Diese Sorgen, die du dir machst - das habe ich mit Queeny auch alles durch!
    Sie war eines Tages so stark verletzt, dass ich nicht dachte, sie würde es schaffen. Damals war sie nicht älter als schätzungsweise 8 - 10 Wochen alt. Aber diese Freigänger sind sehr zäh! Man darf sie und ihren Lebenwillen nicht unterschätzen und mehr als du jetzt tust, kannst du letztlich nicht tun. Alles andere regelt sich, wenn der Kleine mehr Vertrauen zu dir hat. Du wirst sehen - das wird! :daumendrück::daumendrück::daumendrück::super:

    Er hat sie in beiden Fällen gefunden und ich werde alles was ich kann, tun um ihn nicht zu enttäuschen.

    und genau das ist, was der kleine Mann spürt! Mach weiter so - er wird es dir danken!


    Meinen Dank an seiner Stelle hast du schon jetzt - und bei Geduld (großer Geduld!) wird es vielleicht noch ein richtiger Hauskater! :freu::freu::freu:


    (PS: ich hab dir ne Mail geschickt - ruf mich ruhig an!!! Ich freu mich drauf!)

    alles zusammen - Ute, das ist eher unproduktiv. Der kleine Darm muss ja auch Zeit haben zu verarbeiten und wenn zu viele Dinge zusammen gegeben werden, hebt oft das eine die Wirkung des anderen auf!


    Bitte entscheide dich für eine Variante!

    ohhh Ute, dieses Gefühl ist mir noch immer sehr gegenwärtig! So war es bei Queeny!
    Kleiner Mann, komm schnell zurück, damit Ute sehen kann, es geht dir gut! Alle Däumchen sind gedrückt!
    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Ich wünsche ihm und mir natürlich auch, damit ich von nun an nicht jede Nacht Angst um ihn haben muss, dass er sich schnell umstellt, sich erholt und vielleicht richtig gut, an die Nähe von Rubin und Paul gewöhnt, damit er rein kann und kommt. Er muss garnicht schmusig sein, aber er könnte, es warm und gemütlich haben. Mal sehen..

    das wünsche ich dir und ihm von ganzem Herzen! :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Die Tierärztin meinte, Funky hätte 6 Richtige im Lotto, weil er klug genug war, sich in meinem Schuppen anzusiedeln. .

    Womit sie auch sicherlich recht hat! Danke nochmal an dieser Stelle für deine Fürsorge! :knuddel:

    Drückt mal die Daumen, für einen kleinen "Tippelkater", der trotz vieler Entbehrungen, seines bisherigen Lebens, seine Chance nicht mehr hungern zu müssen wahrgenommen hat.

    Damit hören wir nicht auf, bis wir von dir die Nachricht lesen - "es ist alles gut!" :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Sorry, ich weiss schon, warum ich nicht sooo gern Eier vom Hof hole, auch wenn ich weiss, dass die Hühner dort frei laufen dürfen und ich kein Fleisch mehr esse. Menschen die auf Nachfrage, ganz cool verkünden, die Hofkatzen würden nicht gefüttert, sonst würden sie keine Mäuse fangen, werde ich nie verstehen..

    ja, diesen Spruch kenne ich auch! Und auch mir stellen sich die Haare, wenn ich ihn höre! Wie oft musste ich auf dem Land erleben, wie Kitten gegen eine Wand geworfen wurden, bis sie tot waren. Selbst diese Erinnerung ist einfach nur schrecklich!
    :schock::schock::schock::schock::schock::schock:


    _____________


    Also - du kleiner tapferer Kater! Werd schnell wieder ganz fit und friß dir ein wenig Speck auf die Rippen!
    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    das hört sich doch schon mal sehr schön an!
    Dann drücken wir mal für den kleinen Mann die Däumchen und die Pfötchen!
    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:
    Bitte sag gleich Bescheid, wenn alles gut gelaufen ist!