Beiträge von Heide

    Melanie das tut mir sehr leid. Du hast mein ganzes Mitgefühl! :schnüff:
    Timmie musste nicht leiden! Das ist die Hauptsache! :tröst: :knuddel:


    Komm gut an im Regenbogenland, kleiner Timmie! Und spring dort über Stock und Stein und spiele mit all den Sternchenkatzen, die dir schon vorangegangen sind!

    ohhh, das freut mich ganz besonders!!!! :freu:


    Da war die Idee von mir doch nicht ganz so dumm! Man kommt auf die ausgefallensten Sachen, wenn man für die Fellnäschen das Beste sucht! :freu: :freu: :daumendrück: Für weitere Besserung!

    wenn doch feststeht - von 2 TÄ bestätitgt - dass der Tumor inoperabel ist, dann spielt es m. E. nach keine Rolle, ob der Tumor gut- oder bösartig ist. Eine Zellteilung und damit das Wachstum des Tumores kann nämlich durch eine Biopsie gefördert werden. Cortison verkleinert einen Tumor nicht, es lindert evtl. Symptome.


    Ich meine, wenn's mein Fellnäschen wäre - dann würde ich darauf verzichten es wissen zu wollen und die verbleibende Zeit so lange und so gut wie möglich verbringen.


    Dass du dir Sorgen machst, das ist normal (wir haben unsere Tiere ja alle sehr lieb!) und natürlich wollen wir sie nicht verlieren. Da ist einfach jeder Tag zu früh! Aber das ist unsere Sicht der Dinge. Das Tier selbst fühlt das sicher ganz anders. Solange das Tier keine Schmerzen hat, würde ich wie gesagt, auf weitere quälende Untersuchungen verzichten! :yes:

    oh Melanie, welch schlimme Nachricht von euch!


    Dennoch, ihr hab die Möglichkeit (wie wir hier auch!) die verbleibende Zeit so schön wie möglich zu gestalten. Du kannst dich in Ruhe verabschieden und ihr könnt die Zeit auch noch genießen. Anders mache ich das auch nicht (und wie du weißt, geht es bei uns um meinen Mann!).


    Wir haben das Glück, dass keiner weiß, wieviel Zeit bleibt, aber durch dieses Bewußtsein kann die verbleibende Zeit ganz intensiv und liebevoll sein! Ich wünsche dir viel Kraf das ebenso zu sehen!
    Lass dich lieb in den Arm nehmen und :daumendrück: für eine Zeit ohne Schmerzen! :daumendrück:

    alles aufmerksam gelesen! Ach Kitty, es wird alles gut werden. Mach dir nicht so viele Sorgen "was wäre wenn....." Nimm's an wie es kommt! :tröst: :tröst: :tröst:


    Ja, Piri ist eine neue Mieze! Aber das kannst du ja alles nachlesen, wenn dein Kopf dafür frei ist.


    Nun wünsche ich dir nochmal alles Gute und viel Erfolg für dein Vorhaben! :daumendrück: :daumendrück:

    Hallo Kitty,


    viel Rat kann ich dir wahrscheinlich gar nicht geben, da ich ja noch nicht so lange Freigänger-Mum bin, aber ich will's gerne versuchen.


    Zunächst aber, schön, dass es dir besser geht :daumendrück: weiter so!



    1. die Klappe wird in den nächsten Tagen eintreffen und in den Maschendrahtzaun eingebaut. Habt ihr da Tipps, worauf wir achten sollen?


    diese Klappe, die du beschreibst ist ein elektronisches Gerät. Ist denn dieser Platz, wo du sie anbringen willst wassergeschützt (bei Regen!)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Klappe Wasser verträgt.



    2. ich plane, wenn es dann soweit ist, mit Safari an einem Vormittag allein im Garten zu sein und dafür zu sorgen, dass er die Klappe von alleine findet. Ergibt sicher Sinn, damit er sie auch beim Heimkommen wieder schnell findet oder?


    Das wäre sicher von Vorteil. Aber Safari muss die Benutzung der Klappe von beiden Seiten erlernen. Wie machst du das?



    3. ich hoffe, er kommt von allein zu den Mahlzeiten heim, aber ich möchte ein Signal ausmachen, welches nicht zu laut aber doch hörbar ist, wenn ich ihn mal nachts rufen muss.
    3a. wie gewöhne ich ihn an das Signal? Rufen und wenn er kommt Leckerli? Und wenn er nicht kommt?


    Wie du ja besser weißt als ich, haben Katzen ein sehr gutes Gehör. Also ein Sagen des Namens (wenn er auf seinen Namen hört) reicht sicher aus. Das stört keine Nachbarschaft!


    zu 3a) Mit Leckerli, dann ist es immer ein Kommen wert! Und wenn er nicht kommt - das ist dann das Los der Freigänger-Mum!



    4. mein Plan wäre, ihn nur tagsüber rauszulassen und nachts nur in den Garten, wie sie es nun auch gewohnt sind. Ich habe schon gelesen, dass manche ihre Katzen nur nachts rauslassen, weil dann weniger Verkehr ist etc. Ist das sinnvoll und wie macht ihr das?


    Ich habe mich jetzt auch für den Tag entschieden. Und ich beobachte bei Piri, wie besonnen sie die Straße überquert und wie besonnen sie reagiert (trotz Verspieltheit!) wenn sie einen Motor hört! Mit wenig Verkehr ist das gar kein Problem, zumal ja Safari vom Garten aus jetzt schon mal gemerkt hat, was sich auf der anderen Seite des Zaunes abspielt.



    5. meine größte Sorge: wie wird der Rest der Truppe reagieren, wenn Safari keck am Zaun außen vorbei spaziert? Auf gar keinen Fall möchte ich hier allen Freigang geben. Schon allein, weil das Biotop den Nachbarn dann wohl leergeräumt wird. :kicher:


    Ich habe zwar nur eine Katze, aber ich denke, das lernen sie ganz schnell, dass es bei ihnen nicht geht.



    6. meine allergrößte Sorge ist natürlich die Sicherheit Safari's. Kann ich sonst noch etwas tun???


    Ein Restrisiko bleibt bei einem Freigänger immer, Kitty, da kann man eigentlich nur loslassen (eines der schwersten Übungen überhaupt!) Mehr kannst du nicht tun!



    7. schaffen es denn anderen Katzen nicht, gleich hintnach durchzuschlüpfen??? Ich habe mich für die Sureflap dualscan entschieden.


    die Klappe schließt ziemlich schnell - auch wenn die durchgehende Katze nur langsam den Schwanz aus der Klappe nimmt. Also da brauchst du eigentlich keine Sorge haben, dass sowas geschehen könnte.



    8. Safari ist natürlich kastriert, geimpft (katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose) und gechipt. Fehlt etwas? Tollwut gibt es hier nicht mehr soviel ich weiß.


    obwohl es keine Tollwut gibt, würde ich vorsichtshalber impfen lassen. Jedenfalls ist das die Aussage meiner Tierärztin und ich halte sehr viel von ihr!


    Und dann hilft nur noch alles Gute für den unerschrockenen kleinen Mann zu wünschen und ihm die Daumen für ein langes, glückliches und freies Katzenleben zu drücken! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Und dir für starke Nerven! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :knuddel:

    Deine Haftpflichtversicherung deckt Schäden, die du bei anderen verursacht hast. Wenn du Schäden durch deine Tiere versichert haben möchtest, musst du eine Tierhaftpflicht-Versicherung abschließen. Dann wären die Schäden verichert, die die versicherten Tiere bei anderen verursachen. Nicht aber Schäden, die deine Tiere bei dir verursachen. Dagegen gibt es keine Versicherung.


    Tut mir sehr leid, dass dein Fernseher kaputt ist. :tröst: Sei aber froh, dass sich keines deiner Tiere dabei verletzt hat. Sowas nennt man "Glück im Unglück"! :super:

    Also ich bin in solchen Dingen ja eher Neuling. Aber ich frage mich halt, wie ich reagieren würde: :nachdenk: ich denke, man müsste die Wunde luftdurchlässig abdecken. Das ist bei Katzen nicht ganz einfach. Ich würde ihm einen Anzug anziehen, so dass er ihn nicht abmachen kann. Ich würde zum Beispiel von einem Shirt einen Ärmel abtrennen un ihm einen "Anzug" daraus schneidern!


    Aber vielleicht ist das ja auch eine ganz dumme Idee! :schäm: Auf alle Fälle wünsche ich dem kleinen Schatz recht gute Besserung! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Heute morgen 5 Uhr!


    Pira war wach - sehr wach! Ich wurde sanft von ihr geweckt. Weil ich nicht aufstand fing sie an, meine Füße unter der Decke zu fangen. Ihre Krallen gingen durch und durch - auch in meine Füße! Also doch aufstehen. Etwas Futter ins Schälchen. Piri war der Meinung das schmeckt nicht! Zuscharren! Ich also wieder ins Bett. Morgens spielt der Kreislauf immer verrückt und ich dachte an noch eine kleine Mütze voll Schlaf! Piri dachte das nicht. Sie fing an direkt vor meinem Bett den Karton in Konfetti zu zerkleinern. Diese blöde Karton - er machte diesen Hollenlärm - nicht etwa meine kleine Katze! :brüll: An ein Weiterschlafen war nicht mehr zu denken!


    Also Moin, moin! :gelache: :morning: :morning:

    für solche Fälle kann ein bisschen Traumeel nicht schaden. Töglich eine Tablette aufgelöst im Wasser und im Futter vermischt merkt er sie gar nicht. Und Nebenwirkungen gibt es keine! Gute Besserung dem Kleinen! :herzklopfen:


    Und ja, ich dachte auch, die Feuerwehr-Rechnung wäre höher!