Beiträge von Heide

    Leider kann ich dir was Unterkunft angeht nicht raten. Habe noch nie Urlaub mit Katze gemacht. Aber die Transportbox finde ich klasse - jedenfalls für eine "kürzere" Fahrzeit.

    (Kürzer meine ich deshalb, weil ja keine Toi reinpasst.)

    meine Katzenklappe ist eine die chipgesichert ist. Da kann nur Piri rein. Also diese Gefahr besteht hier nicht. Aber auf den Balkon können natürlich die anderen Katzen auch und der gehört ja schon zu Piris Revier. Also wir er heftigst verteidigt.


    Piri weiß aber wohl auch schon sehr genau, dass ihr durch die Klappe keiner folgen kann. Jedenfalls sicht sich hier drin ofter Zuflucht - und die findet sie ja auch!

    @ Frauke … tja die ungeladenen Gäste 😂 … bei uns ist früh auch immer der Trofunapf leer .


    Tapsi hatte vor 14 Tagen eine unschöne Begegnung mit einem Waschbären oder Dachs ( Vermutung vom TA) . Dachte erst , sie ist angefahren worden … gleich in die Tierklinik … zum Glück „ nur „ die Hinterpfote … die sah aber auch aus 🙈… konnte alles erhalten bleiben auch wenn sie Fußbad total doof fand/ findet und 1 Tag Stubenarrest noch schlimmer war . Auf drei Beinen humpelt es sich eben auch . Nun läuft sie fast normal 👍 zum Glück .

    Glück im Unglück, Tapsi! Gute Besserung weiter für die kleine Fellschnute

    oh je, da hat Roland aber tolle gute Nerven bewiesen.


    Seit Tagen ist hier auf dem Balkon immer um Mitternacht auch ein Tier, das von Piri vertrieben wird. Leider konnte ich es noch nicht sehen, aber jeden Abend das gleiche Spiel.

    Piri hat Angst, geht aber sehr leise und geduckt in Zeitlupentempo durch die Klappe nach draußen und lauscht. Nach einer gewissen Zeit, wenn nix passiert, kommt sie wieder rein und geht schlafen.

    Vor zwei Tagen aber gab es richtiges Konzert. Da stellen sich die Haare. Die laute Stimme von meiner kleinen Piri kann mächtig was hermachen!

    genau so habe ich es mit Piri auch gemacht. Aber ich bin gescheitert. Bei ihr beiße ich tatsächlich auf Granit.

    Trotzdem hab eich jetzt einen Weg gefunden. Ich habe bemerkt, dass sie wirklich immer nur Häppchen frisst. Ich mache also jetzt nur noch Häppchen in den Napf. Jetzt werfe ich nur noch sehr wenig weg. Allerdings habe ich mich auch daran orientiert was sie am liebsten frisst. Das gibt es jetzt immer. Das Probieren mit besserem Futter habe ich aufgegeben, nachdem ich wirklich mehr als 100 Euros "in den Sand gesetzt habe.

    Laut TÄ ist Katze bestens in Form - also was soll's ....

    das Teil mag sicher gut sein. Ich frage mich aber gerade, ob die Katze das Brummen des Gerätes so dicht an sich zulässt. Da muss die Katze schon sehr "nervenstark" sein - denke ich.


    Bei Kurzhaarkatzen ist das ja Gott sei Dank nicht nötig. Ich glaube, Piri würde das nicht akzeptieren. Sie akzeptier ja noch nicht mal eine einfache Bürste. Mit etwas in der Hand darf ich mich gar nicht nähern - außer es ist ein Leckerlie!

    ich wünsche dir viel Erfolg.


    Piri war ja anfangs auch sehr schnell und lernfreudig. Kürzlich hab ich es mal wieder probiert. Aber sie hat mir deutliches Desinteresse gezeigt. Also hab ich es gelassen! Muss ja auch nicht undbeding sein!

    hast du schon mal das Pulver von Love my cat probiert. Das nimmt Piri ohne Schwierigkeiten und seit dem sind Zahnstein und Entzündungen verschwunden.


    Gute Besserung für den Kleinen Patienten. :besserung: