Beiträge von Bert+a

    Wer sagt eigentlich das der Kater nicht mit beim TA war? Dieses gerede hier geht mir mächtig auf den Zeiger.
    Der Kater war vorstellig beim TA, LESEN HILFT!
    Ob ich nun den Kater unnütz Blut abzwacken lass oder nicht liegt immernoch in meinem Ermessen, da hat sich auch ein TA nicht gegen mich zu stellen. Wenn ich etwas verlange dann hat der TA das durchzuführen, ganz einfach.
    Und ich verlange einfach mal von der Dame die sich hier wieder profilieren muss mal zusammen zu reißen. Die Mods interressiert das ja nicht, das die überall rum zankt.


    Was kam denn beim TA raus ?
    Für mich klingt das Trinverhalten von Bert normal.


    Ach siehste ganz vergessen, bin total verstrahlt in letzter Zeit. Der Umzug macht mich kaputt...


    Also der Ta meinte ich solle das beobachten und mir eine Liste machen wie oft er ran geht und wieviel er ca. trinkt. Das werte ich dann mit dem Ta zusammen aus, so an sich wirkt er nicht kränklich, ist top entwickelt (hatte ja nachholebedarf), verhält sich normal und hat auch keine Zeichen einer Unter/Überdosierung.
    Er meinte auch das manche Katzen Ihrem Fressverhalten trotzdem Wasser zuführen udn das so an sich erstmal nicht weiter bedenklich sei, außer das Tier würde überdurchschnittlich viel trinken.


    Gott sei Dank lebt jeder in der Großstadt direkt neben der Autobahn...und wenn man sich für die eigenen Tiere buckelig arbeitet, sollte man sich überlegen, ob man sie sich im Endeffekt überhaupt leisten kann, ohne selbst zurückstecken zu müssen oder im Krankheitsfall der Tiere keinen Notgroschen für medizinische Betreuung übrig hat.. DAS ist aber ein anderes Thema.


    Jetzt wirst aber unverschämt, was ich mit bucklig meine könnte man auch erst mal erfragen statt zu urteilen - warum musst du denn gleich beleidigen? Kannst du nicht anders kommunizieren?
    Ich weiß wohl was ich finanziell hab und auch VORHER überlegt hab, ob ich mir das leisten kann!
    Ein zurückstecken ist es für mich nicht, nicht jeden Tag shoppen zu gehen und mir den neusten Klatschtrend umzubaumeln.
    Was ich mir leisten kann kannst du wohl am wenigsten beurteilen! Und ich finds dermaßen frech das du dir das raus nimmst darüber zu urteilen!

    Ich wollt das eig. ähnlich wie bei den Hunden machen, 1 mal im Jahr ein Blutbild, auch wegen Barf und so.
    Der Termin ist nur noch nicht ran, wo die Hunde dran sind, hätte das dann gleich alles mit einmal machen lassen.
    Ich muss Heute eh zum Tierarzt, da werd ich es mal ansprechen und warten was der sagt.


    kannst du denn abschätzen wie viel ml er trinkt?
    vielleicht füllst du mal wenig Wasser rein und kannst besser beobachten wie viel dann hinterher raus ist.


    Das gestaltet sich schwierig, weil er blöderweise immer aus dem Hundenapf trinkt.


    Ich REDE von Privatpersonen die irgendwelche Katzen vor der Haustür füttern, das ist weder sicher noch in irgendeiner Form nützlich. Futterstellen werden vom TS dort eingerichtet wo die "Tiere" = KATZEN ungestört fressen können, ohne das ein halben Meter daneben Autos lang donnern.
    Und nein ich habe noch nicht für Kastrationen gespendet, habe ich auch ehrlich gesagt nicht vor. Meine eigenen Tiere kosten genügend Geld wofür ich mich bucklig arbeite.
    Ich bin aber für den TS aktiv und weiß wohl genau was dort abgeht - setz mich aber eher für Hunde ein, Katzen sind da eher beiläufig mal.

    Jetzt mal unabhängig von der Ausgangsfrage, generell find ich es ziemlich nachteilig Streuner zu Füttern. Ich hatte nun das Glück bisher neben 2 Omis zu wohnen die Ihre Rente an die Katzen verfüttert. Hier laufen nicht nur ständig Katzen herum sondern auch Ratten im Keller, Füchse und Marder! Das die diverse Krankheiten hinterlassen ist ja wohl bekannt.
    Das einzigste was ich für Streuner tun würde, die beim zuständigen Amt melden, Th etc. Das sich einer darum kümmert das die KASTRIERT werden und auch an Stellen gefüttert werden die auch SICHER für die Tiere sind.

    Ich beobachte das nun schon seit 1 Monat ca. intensiv. Mir fällt auf das Berta so gut wie keine extra Flüssigkeit zu sich nimmt aber Bert trinkt häufiger.
    Er geht aber auch nicht öfter auf das Klo als Berta, beide werde gebarft.
    Ich weiß das Katzen eigentlich die meiste Flüssigkeit vom Futter her aufnehmen, da beide gleich viel Fressen bekommt jeder gleich viel an Flüssigkeit. Sollte ich das mal tierärztlich checken lassen oder ist das "normal"?

    Meine Hündin die Spanierin hab ich wieder am Fenster gehoben, die schaut da auch gerne zu, wenn bunte Lichter aufsteigen.
    Wie jedes Jahr das selbe Spiel, lass ich sie aus der Stube kucken, kuckt sie nur auf den Katzenhotspot, wenn ich sie aus der Küche kucken lass kann sie da nicht hin schauen und verfolgt die Lichter :gelache:


    Da stimmt auf jeden Fall! Es ist ja immer gut vorbereitet zu sein, vor allem wenn es das erste Silvester mit den Mäusen ist :super:
    Nächstes Mal weisste Bescheid :freunde:


    Ich würde trotzdem nichts daran ändern, solange die es positiv verbinden kann ich mich nur glücklich schätzen das hier alles so easy von statten geht. :freunde:


    Siehste, all die Sorge umsonst! :freunde:


    Ja aber besser vorbereitet als dann blöd da zu stehen. Man zaubert ja nichtmal eben aus der Hosentasche eine Handvoll Leckerlies, die es sonst nichts gibt ;)
    Bert saß sogar am Fenster und schaute zu, nachdem alles leer gefressen war.


    Edit: Bei mir haben die bis um 2 geballert...Großstadt eben...

    Danke für das einfügen.
    Also sie bekommen ausßer Leckerlies nichts anderes als Barf. Manchmal klauen Sie aber das Trofu von den Hunden direkt aus dem Napf....die werden nur Teilgebarft, sonst bräuchte ich hier eine riesen Kühltruhe. Leider nicht möglich....

    Na supi also werd ich mich mit abfinden müssen das der Kot am Hintern hat *pfui*


    Ich bitte einen Mod meine Frage 2 zu verschieben. Danke


    Ach und sie werden gebarft, deswegen wundert mich das ja das die so viel Fressen....