Beiträge von Yvonne S

    sooooo


    Hab die Maus daheim.. alles super gelaufen. von halb 2 bis 2 und fertig war sie.
    Narbe ist 1 cm klein :)


    Sie schläft viel, aber ist schon auf den Esstischstuhl gesprungen und schielt auf den Kratzbaum =O also werde heut nacht meine liebe Mühe haben sie davon abzuhalten!
    Sie hat gefressen und schon gepullert...
    aber die TÄ sagte sie hat im Darm viel Kot gespürt, der sollte bis morgen im Lauf des vormittags raus, sonst kriegt sie n Einlauf und ich muss nochmal hin... :/ Aber sie hat heut früh nicht gemacht, normalerweise macht sie immer nach dem "Frühstück" . aber sie musste ja heut nüchtern bleiben...
    jetzt hoff ich mal dass da noch was "kommt"...


    aber sie ist echt fit, wow bin ich erleichert !!!
    Gechippt ist sie nun auch.


    danke fürs daumendrücken, hat ganz arg was gebracht <3<3



    Ja das denke ich auch----
    Hoffe soo sehr der Maus gehts gut !!


    Ja das war im ersten Moment nicht lustig, aber die TÄ hat auch schmunzeln müssen *lach*
    Naja es pochert ganz schön, die Haut kann man da voll umklappen :S
    Aber egal. Hauptsach Nala gehts gut...

    Oh mann ich hibbl hier ganz fürchterlich rum....
    gegen halb sieben kann ich sie abholen.. sie hat es nun schon hinter sich.. kam zwischen 13 und 14 uhr dran. hoffe sooo sie hat es gut gepackt !!!!!!!
    ich muss Euch noch was erzählen.. ich bin so ein riesen großer Schussel !!!


    Hab heut als ich Nala zum Tierarzt gefahren hab, den Zeige-und den Mittelfinger in einen Schlitz der Transportbox gesteckt weil Nala gar so miaut hat..... an der Ampel...
    Sie hat sich auch gleich hingeschmust... Dann sprang die Ampel auf grün und ich fuhr los... hinter mit Autos.. und dann hab ich die Finger nimmer raus gekriegt !!! X/ Ich musste ja irgendwie in den 2.Gang schalten, also zack ohne Rücksicht auf Verluste... 8| Finger raus gezogen und da das Plastik so scharf kantig war, hab ich mir an den Knöcheln die Haut wegrasiert :ohno: Musste dann beim TA noch verarztet werden :P Wenn ichs jetzt so les, muss ich ja fast drüber lachen.... :rolleyes:
    Also ihr seht, heute bin ich RICHTIG verpeilt !!!!!!
    Ich berichte dann wie es gelaufen ist.. denkt bitte weiter an Nala und mich und haltet die Daumen noch gedrückt !!! <3


    p.s. hab Bilder hochgeladen, brandaktuell von gestern !!!!

    Ach ihr seid soooo lieb! So viele liebe Kommentare und so viel gedrückte Daumen, da KANN ja gar nix mehr schief gehen! :) Ihr seid echt klasse, vielen vielen Dank !!!!
    Ja der TÄ vertrau ich, bin schon seit zehn Jahren bei ihr, damals mit unseren Kaninchen, jetzt mit den Miezen.
    Die macht das garantiert toll.
    Wahrscheinlich habe ich morgen um die zeit meine liebe Mühe Nala vom toben abzuhalten *lach*
    Ich melde mich dann morgen. .. spätestens Dienstag früh und erzähl wie es gelaufen ist.
    Tut gut dass Ihr alle so lieb an mich denkt. Bin ganz arg gerührt! !♡♡♡

    Hallo Ihr Lieben,


    ich muss mir mal hier die Angst von der Seele schreiben...
    Nalas Kastra rückt immer näher, am Montag soll ich sie um 10 Uhr bringen und kann sie zwischen 17 Uhr und 18:30 abholen.
    Mir ist schon ganz mulmig. Hab das bei Thiago ja in viiel schlimmerer Form miterlebt, der hatte wegen einem Schlupfhoden (den die TÄ eeeewig hat suchen müssen, der arme lag fast 2,5 h in Narkose!!) ja einen mega Bauchschnitt, also KOMPLETTER Bauch auf....
    von daher könnte ich ja schon relativ entspannt sein aber ... ich hab diese Sch---angst .... Sind halt meine Babys ;(


    Sie ist ja fit, jung, gesund.... aber das beruhigt mich trotzdem alles nicht so....


    Vielleicht könnt Ihr mich ja ein wenig aufbauen... :(

    Du meinst bestimmt Ledum D 200?
    Erst mal herzlich willkommen hier :)
    ^^
    trotzdem musst Du bei homöopathischen Mitteln aufpassen, dass Du sie nicht zu lang am Stück gibst, da sie sonst nimmer wirken wie sie sollen.
    Also nicht die komplette Zeckensaison durchweg geben. Lieber mal eine höhere Potenz, dann aber nur 1-2 x im Monat.


    Ich werde aufgrund einer Krankheit selber homöopathisch behandelt und kenn mich da gut aus.
    Hokuspokus ist das nicht, das Zeug wirkt echt, sonst hätte ich schon seit 1 Jahr Kortison schlucken müssen --- das blieb mir bislang dank Globulis erspart :thumbup: Nur auskennen muss man sich halt schon, einfach googeln und dann seinem Tier was verabreichen finde ich gefährlich, denn jedes Tier oder jede Beschwerde braucht ein anderes homöo.Mittel.


    ;)

    Ja als Leckerli, aber wir haben da unser "Ritual" entwickelt :) Ich muss morgens Leckerlis werfen, mittags werden sie versteckt und abends wird Clickertraining gemacht oder apportiert :) Mit Leckerli als Belohnung. Sie dürfen 50-60 g am Tag bekommen und die Menge bekommen sie dann übers "Spielen" :) Soll denen ja nicht langweilig werden :D

    Hallo Ihr Lieben,


    danke für Eure vielen super Tipps!
    Das mit der Tieroase werde ich mir gleich mal anschauen.
    Beim Applaws Futter dass ich hab, steht aber "Alleinfuttermittel" drauf... drum war ich da auch entspannt, weil auf dem Nassfutter steht Ergänzungsfutter drauf.. ich dachte mir wenn er dann wenigstens beim TroFu ein alleinfuttermittel kriegt, wäre das ok...
    ach das mit dem Futter ist echt ein Drama :D Ich probier weiter - vorsichtig und langsam - aus.


    Ach übrigens die TÄ hat mich gestern abend angerufen. Thiagos Blutbild war absolut TOP in Ordnung <3:thumbup:
    Besser könnte es nicht sein sagte sie.
    Schilddrüsenwerte i.O.
    Nierenwerte überdurchschnittlich top,
    also er wäre kerngesund meinte sie!!!
    Ich bin SO erleichtert !!!!!!!!!!!


    Sie sagte auch, ich soll das Futter noch austesten und mir jetzt ansonsten keine Sorgen mehr machen. Er haart eben mehr und dass er schuppt, das sei halt nun erst mal so. ich soll schauen obs im Sommer besser wird. und soll ihm zusätzlich Biotin geben, über 4-6 Wochen.
    Vit B hab ich noch zuhause, das soll ich ihm auch geben, er frisst es zwar ungern aber ich versuch es ihm irgendwie reinzumogeln ^^


    Soweit nun der Stand der Dinge ^^
    Schöne Feiertage Euch allen !!! :rolleyes:

    Also ich fütter TroFu nur als Leckerli... getreidefrei - von 'Applaws´


    Nass Futter bekommen sie überwiegend, dann von Almo nature, Applaws oder Schesir.


    Ich finde eigentlich dass es hochwertig ist.
    Habe nun wieder angefangen, das "Skin&Hair" Öl unters NaFu zu mischen. Hab ich ne zeitlang gemacht aber da waren die Schuppen und das Haaren auch da.... bin langsam echt ratlos... ?(
    Naja wenn die TÄ heut abend anruft, weiß ich vielleicht mehr... seufzzzz

    So ich meld mich mal wieder ....
    Aaaalsooo
    war gestern beim TA.
    Kotprofil war alles top i.O.! :rolleyes:
    Darmflora gut, keine Hinweise auf Würmer oder Giardien.
    Gestern waren wir zum Blut abnehmen hin. Und sie hat Urin genommen -- ich war etwas geschockt, sie hat es durch die Bauchdecke genommen indem sie in die Blase gestochen hat ?!??! Ist das normal??? Ich war echt platt....
    aber er hat keinen Mucks gemacht,, er war sooooooo lieb, ich hab ihn danach soo geknuddelt den süßen tapferen FellMann !!!! <3
    Morgen abend meldet sich die TÄ und teilt mir das Ergebnis mit. Schilddrüsentest wird mitgemacht, plus Nierenwerte, Leberwerte und der Urin wird auch gecheckt. etc
    Alles gleich mit.
    hab 130 Euro bezahlt, für alles komplett.
    darf ich fragen was ihr so füttert? Markentechnisch? und komplett gertreidefrei?
    Würd mich mal interessieren da die TÄ und ich vermuten dass es mit m Futter zusammenhängt mit den Schuppen und Haaren....
    Ich bin schon gespannt aufs ERgebnis und versuche mich nicht allzu verrückt zu machen... :huh:
    Ich berichte Euch dann natürlich....

    Meine Güte..... da wirds einem ja ganz anders! Toll wie Ihr da handelt !!
    Das hätte ich auch gemacht.
    Wir haben mal einen wunderschönen Husky Welpen gefunden, mit einem blauen und einem schwarzen Auge...
    den hatte auch jemand ausgesetzt ..
    und der Nachbar hat mal einen schneeweißen Hasen im Wald gefunden ( am 1.Weihnachtstag, wohl ein ungeliebtes Weihnachtsgeschenk). Da sich keiner trotz Zettel überall nicht gemeldet hat, durfte "Snowflake" dann noch über zwei Jahre bei uns leben :)
    Schrecklich solche Menschen....


    Wie gehen die wohl mit anderen Menschen um, wenn sie bei Tieren schon kein Mitgefühl haben, die ihnen nix Böses tun !?!?!?