Beiträge von Yvonne S

    Hab nochmal ne Frage... gerade kam Post vom Tierarzt...
    ich soll für das "Diarrhö Profil) 79 Euro zahlen... inklusive Giardien Test :S
    ergebnis hab ich noch nicht , hab am Dienstag eh Termin zum Blutabnehmen, da frag ich dann nach..
    Aber ist das nicht ein wenig viel ? 8|
    Was kostet dann erst das große Blutbild ? :ohno:
    Meine Süßen sind mir das zwar wert, versteht mich nicht falsch aber ich hab schon länger das Gefühl dass meine TÄ einfach besonders teuer ist.... da kostet sogar schon ne "normale Untersuchung" und ein paar Fragen stellen locker knappe 40 Euro...


    Hätte gern Vergleichswerte.

    Oja da ist man ständig in Aktion sie am springen zu hindern.. und Nalas Lieblingsplatz ist oben auf dem deckenhohen Kratzbaum in der Liegemulde.. :ohno: bin mal gespannt wie ich sie davon abhalte...


    Geniesst das schöne Wetter heute! Ist soo herrlich !!! Thiago springt schon im Garten rum <38)

    Nein, bei Thiago war die Kastra viiiel heftiger, er hatte einen Hoden der im Bauchraum war und die TÄ hat ihn erst nicht gefunden, also wurde aus dem kleinen Bauchschnitt ein KOMPLETTER Bauchschnitt und einen 2std-OP :(((


    Die TÄ sagte beim letzten Check das wäre ein 2 cm Schnitt bei Nala. Also bin ich die "etwas entspannter", denn ich denk schlimmer wie bei Thiago wirds nicht !! (bilde ich mir jetzt einfach mal ein) :rolleyes:

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin´s nochmal, wollt Euch kurz auf dem Laufenden halten.
    Ich hab letzte Woche Kot abgegeben beim TA (von Thiago), weil er doch laut TÄ so arg abgenommen hätte...
    300 g innerhalb 5 Monaten... aber ich finde er ist auch extrem in die Länge gegangen - hab ihn gestern gemessen -- er hat 70 cm OHNE Schwanz.
    finde ich eigtl. ganz ordentlich. Aber egal, er hat ja auch immer noch die Schuppen und den Haarausfall, ich lass jetzt mal alles durch checken ob nicht evtl eine Allergie oder Futtermittelunverträglichkeit dahinter steckt.
    Am 22.3. wird ein grosses Blutbild gemacht, ich hoffe er macht schön mit beim Blut abnehmen :huh: Bin gespannt ob was rauskommt, ich hoffe ja nicht ... bibber Ich versuch mir nicht immer so n Kopf zu machen aber das gelingt mir nicht immer... ;( hab Angst dass doch irgendwas rauskommt ....


    Aber sonst ist er fit, er sitzt gerade im Garten in der Frühlingssonne und beobachtet Nachbars Vögel beim Körnerfressen :)
    Sein Magen und die Verdauung ist wieder gut, er frisst wie ein Scheunendrescher.


    Am 4.4. wird Nala ja kastriert, wenn DAS dann alles hinter uns liegt, heisst es aufatmen und den kommenden Sommer mit den Katzen auf der Terasse und im Garten genießen !!!
    Dann darf Nala auch endlich mit raus.
    Eine schöne Woche wünsche ich Euch allen !!!

    OOOch ihr seid SOO Lieb !!!!!!!!
    danke Euch vielmals für die lieben aufmunternden Worte !!!!
    Kontrolle gestern war i.O.
    er hatte bis gestern noch keinen Stuhlgang aber der Bauch und Darm war ja leer durchs spucken...
    er sollte bis heut mittag aber haben ansonsten bekommt er einen Einlauf =O
    Hab heut Kot im Klo gefunden aber beide Katzen sind hochgekommen als ich in Keller bin. von daher weiss ich nicht WER von beiden das war ... :thumbdown: Von der Grösse könnte es eher Thiago gewesen sein aber Nala macht auch schon oft riesen Haufen :ohno: Hm,...
    TÄ hat gestern den BAuch und darm abgetastet und meinte "da ist was drin... das kommt bestimmt demnächst :) Ist weich und formbar".... <X:D Hoffe es war von ihm im Klo aber er ist munter wie sonst auch.....



    Ja ich warte nun einfach mal ab...
    Zur TÄ hab ich Vertrauen, ja. Die macht das schon..


    Den Schilddrüsentest lass ich extra mitmachen, am Kot sammeln bin ich schon (über 5 Tage verteilt). Muss immer sobald Thiago den Keller "besucht" hinterher um zu gucken was er macht :) Er fühlt sich glaub schon voll genervt von mir :D Aber ich muss halt gucken dass ich Kot von IHM und nicht von Nala erwische :/
    Wie oft entwurmt Ihr Eure (Haus)katzen??
    Die Sprechstundenhilfe am Tel meinte "alle 3 Monate" .. wobei mir das bisschen viel erscheint oder?!!?! Er ist ja "nur" im Garten bei uns...
    ?(
    Und ich hab todesmutig einen Termin gemacht für Nalas Kastra ;( Hab ja schon BAmmel davor.. am 4.4. ist es soweit.


    Da wäre sie dann 7 Monate. Nicht zu früh oder??


    Lg Yvonne
    P.s: Finger ist immer noch nicht gut !! :(

    ich muss Euch mal mein Leid klagen.. hatte ein schreckliches Wochenende... :(:(
    Erst hat Nala Durchfall gehabt... dann hat auch noch Thiago angefangen - inklusive Spucken. Ich lag mit richtiger Grippe flach und Sohnemann hatte auch Magendarm - allerdings später als die Katzen.


    War Samstag beim TA mit Thiago - Nala war wieder relativ schnell fit, 4x durchfall und gut wars.
    Thiago spuckte 4-5 x am TAg... 3-4 Std nach jeder Mahlzeit. Hab HÜhnchen und Reis gegeben. Er hat immer gefressen und gut getrunken.


    Bei der TA hat er dann 2 spritzen bekommen.... eine gegen übelkeit (von der er angefangen hat eine halbe std. lang tiiierisch zu sabbern und speicheln, die TA hat mich aber vorgewarnt... käme bei einer von 20 Katzen vor und ich hab natürlich so ein Exemplar ...)
    er tat mir soo leid...!! War pitschnass danach, hat aber ziemlich genau nach 30 min aufgehört...
    die andere Spritze war gegen Schmerzen (Bauch) und zur Darmberuhigung weils wohl ordentlich im BAuch gegluckert hat... gestern musste ICH (!!!) ihm dann nochmal 2 Spritzen geben... ich wär fast gestorben dabei
    :S Geht ihm nun wieder gut.


    die TA meinte aber, Thiago wäre viel zu mager ( er wird ja im Mai 2 Jahre und wiegt 6,3 kg - gewicht schwankt meist zwischen 6,2 - 6,5 kg...
    aber fressen tut er gut, hatte auch nie gross probleme mit Stuhlgang, tobt, säuft normal... sein Fell ist hin und wieder struppiger, aber er haart gerade arg - ist im Fellwechsel.
    Sie will ihm in 2-3 Wochen Blut abnehmen. Zum durch checken.
    Ich lass das auf alle fälle machen. Mach mir voll gedanken... ich google zuviel... ;(
    CNI.. und was man alles so liest.


    Sie hat mich echt verunsichert.. hab heut früh mit der Züchterin aus der Schweiz geschrieben, ob in der Familie irgendwann was vorkam.. nix.. alles sauber. Sie achtet da schon drauf keine Kitten mit "irgendwelchen Zuchtkatern" zu haben.... was könnte mein Spatz denn haben?!?!
    Ich hab echt angst um ihn !!


    Hab nachher nochmal Termin zur nachkontrolle....
    HOff es ist alles ok. er ist schon schlanker im gegensatz zu seinem Bruder, der lebt bei meinen schwiegereltern 20 km von uns weg.. da geht Thiago immer hin wenn wir in urlaub gehen.
    aber seine schwester (4,5 kg) ist auch ne ganz arg zierliche und die mama auch...
    Meint ihr ich muss mir sorgen machen?


    Sorry für mein gross-kleinschreiben. hab mir heut morgen noch zu allem übel den finger verletzt und kann schlecht tippen :ohno:
    kommt alles zusammen grad... heuuul


    gruss Yvonne

    Hey Ihr Lieben,


    gerade sitz ich am Laptop und beobachte Thiago im Garten...
    Wir haben 10x10 qm Garten mit Terrasse, angrenzend an eine Garagenwand an der einen Seite und dem Nachbarsgrundstück auf der anderen.
    Thiago ist schon zweimal stiften gegangen; einmal ist er durch ein Schlupfloch am Netz durch wo kein Kabelbinder war (mittlerweile haben wir gefühlte 1200 Kabelbinder verarbeitet :thumbup: ) und einmal ist er aufs Garagendach gesprungen (O-Ton meines Mannes:"Da hoch kommt der nie!!!" :thumbdown: )
    er war aber immer sehr cool und hat sich anstandslos wieder einfangen lassen...
    er ist eher der Gechillte :)


    Ich hab aber immer Panik seither dass er es wieder mal irgendwie schafft, aber theoretisch gehts nicht (Überkletterschutz mit 50 cm Innenwinkel und 2 m hohes Netz; am Garagendach haben wir nun vom Balkon ein Netz gespannt, also auch sicher) aber man weiß ja nie.... ich glaub wenn Nala nach dem Kastrieren im April raus darf, werde ich völlig Gaga :rolleyes:
    Hattet IHR schon mal die böse Erfahrung machen müssen dass Eure Mietze abgehauen ist ?? Wenn ja, wie hat sie da reagiert? Ich hab halt Angst dass er dann doch mal erschrickt und panisch wegläuft und dann nimmer heim findet... ;(


    https://www.grinsekatzen.de/ga…a/43417-9acd4064-tiny.jpg


    https://www.grinsekatzen.de/ga…ges/e6/43421-e6200c57.jpg


    https://www.grinsekatzen.de/ga…ges/c6/43420-c6fe1f62.jpg


    Hoffe ihr könnt die Bilder sehen. P.s. Der weiße Tisch steht da nicht mehr ;


    würde mich echt mal interessieren.
    Lg Yvonne

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum neuen Mitbewohner!
    Ist bei uns noch gar nicht lang her dass Nala eingezogen ist, und bei uns hat dieser Feliway Duftstecker sehr geholfen! -- nAber wenn sie schon gemeinsam fressen, ist das Schlimmste überstanden!
    ^^ Geniesst die Kennenlernzeit

    Oh Lea Coonie, das beruhigt mich soo dermaßen, das glaubst Du gar nicht !!!
    Ich bin echt froh dass Ihr immer so super Tipps habt und so ein grosses Katzenwissen :)
    Ich beobachte es mal weiter --- bald müsste ja der Fellwechsel starten, dann hoff ich der Schwanz wird wieder zum Puschel :)))))