Beiträge von Yvonne S

    Ja Du hast recht. Es geht im ja auch prächtig! das würde ich sonst merken...


    danke an Euch alle... ;))))))))


    P.s. Hab in der Galerie aktuelle Bilder von Nala und Thiago eingestellt! Die helle Dame wächst wie irre.... 3,7 kg hat sie schon!!!

    Oh Lea Coonie das beruhigt mich jetzt aber echt!! Hm ich denk auch er ist ja noch nicht "fertig" ausgewachsen", er wird im Mai ja erst 2 J. alt...
    Er kratzt sich nicht oder putzt sich übermäßig, er hat auch ganz normalen Stuhlgang.. also da ist alles top!


    die Züchterin ( haben ihn aus der Schweiz ) hab ich schon kontaktiert.. die sagte die Mama hätte auch ein wenig "Problemfell" und haart auch immer extrem in der FellwechselZeit...
    aber so RICHTIG beruhigt mich das nicht... denn er hatte ja lange einen tollen Schwanz!!!


    Aber ich neige oft zur Panik ;)


    Ja vielleicht muss ich einfach warten und Geduld haben....
    Aber Ihr seid lieb, so schnell geantwortet, DANKE !!!


    Ich wollte Bilder hochladen in der Galerie, wo ihr mal den Vergleich sehen könnt, aber es zeigt an dass die Bilder zu klein sind :( Ich versuchs nochmal!!!

    Ich muss mich wieder mal melden und hoffe Ihr könnt mich beruhigen...
    Thiago hat ja immer wieder mit Schuppen zu kämpfen und im Okt. letzten Jahres hat er arg viel Schwanzhaare verloren, der Schwanz hat sich sozusagen halbiert ...


    War beim TA aber der meinte nur Fellwechsel, er wäre sonst völlig i.O. Sie hat Vit B verschrieben, die hat er 2 Wochen brav genommen (unters Futter musste ich sie mischen, so hätte er´s mir nicht genommen, der ist da sehr heikel....) aber dann hat er sie auch verschmäht...


    kann auch nicht sagen dass er sich irgendwie auffällig verhält und apathisch oder krank wirkt...
    er spielt, frisst, Verdauung ist ok, das Fell (ausser halt schuppig) nicht glanzlos oder fettig und er tobt wie ein Weltmeister mit Nala durch Haus und Garten....er bekommt Nassfutter von Schesir und almo nature und Trockenfutter als Leckerli (applaws und wenig select gold, alles getreidefrei)..
    ab und zu geb ich ihm Lachsöl ins NaFu und bis vor kurzem hat er Bierhefetabletten bekommen, die er jetzt aber auch nicht mehr nehmen will
    Aber der Schwanz ist immer noch aaarg kümmerlich... Hab im Okt.. als ich es bemerkt hab, gleich angefangen ihm Taurin zu geben, da hatte ich das Gefühl dass die Schuppen und das ausgehende Fell NOCH schlimmer wurden....


    ich weiss dass das dauern kann bis der wieder Eichhörnchenlike ist aber ... ich müsste doch mal nach 4 Monaten ETWAS Verbesserung sehen oder ?!?! also dass man sieht DA TUT SICH WAS !!!!
    Ich wollt Euch einfach mal nach Eurem Wissen fragen, Ihr habt mir schon sooft geholfen!
    Ich denk immer viel. hat er ja eine Nahrungsmittelunverträglichkeit...???
    Aber das würde sich doch dann auch in der Verdauung äußern oder?!?!
    bin langsam echt verzweifelt... ich will doch alles richtig machen!!


    Hab heut mal geschaut -- zwischen den langen Grannen sind kürzere Grannen dazwischen.. sind dass die NEUEN Haare die evtl. endlich wachsen??


    seufffz....
    ich hoffe auf viiiele Antworten ..


    Grüsse
    Yvonne

    Hallo


    Ich geb auch drei tägl.
    Das ist der Wahnsinn nun versuche ich schon seit sooo langer Zeit die Schuppen in den Griff zu bekommen, die Wasserschale auf dem Kachelofen hat zwar auch geholfen aber nicht sooo


    und jetzt??!! Die Schuppen sind fast weg !!! Nach so kurzer Zeit !!!!


    Ich bin begeistert !!!!
    Hab ja schon alles mögliche ausprobiert!


    Juhuuuuu 8o:rolleyes:

    AAAAH ist die süüüüss!!!!!!!
    Goldige Maus!
    stellt Euch vor Thiago hat gestern und heute die Bierhefetabletten genommen !!! :rolleyes:
    Scheinen ihm nun doch zu munden.


    Hab bisschen gelesen, da soll ja Phospor drin sein was auf die Nieren gehen kann, also ein ZUViEL davon.
    Sin drei Stk. pro Tag trotzdem noch okay? ?(

    Meiner stellt sich immer noch stur || Die kleine futtert sie wie blöd, obwohl DIE es nicht nötig hätte vom Fell.. die sieht aus wie ein explodierter Tennnisball mit ihren 18 Wochen :rolleyes:

    Sooo ich habe die Kapseln gestern geholt, und die Bierhefeflocken auch.. er frisst es mir nur nicht so gern, Nala dafür umso lieber... :thumbdown: Obwohl die Maus es ja gar nicht bräuchte...
    aber schaden kanns ihr ja auch nicht.


    Ich hoffe Thiago kommt auf den Geschmack. Weeenig frisst er ja davon.
    ich wechsel nun ab, einen Tag Lachsöl, am anderen Bierhefe.
    Hoff es bringt was.!!!


    Die Kapseln sind echt ganz einfach mit einem scharfen Messer aufzupieksen, ganz easy :thumbup:


    Dann kann man es gut rausdrücken übers Futter.
    Danke für die super Tipps !!! ;)

    ^^ OOOH Vielen vielen Dank für die tollen Tipps !!! Und ich bin froh wenn es nicht nur mir so geht !! Ich hab mir schon Gedanken gemacht, warum er das hat.. er bekommt doch eigtl. hochwertiges Futter, weeenig Tro-fu (als Leckerli, von Applaws) und Nassfutter von Almo und Grau und Applaws.. hat er auch immer gut vertragen, und hatte unter dem Futter auch mal KEINE Schuppen, also daran kanns nicht liegen!
    Lachsöl hab ich HEUT erst gelesen, hab es gleich besorgen wollen, aber das kriegt man wohl nicht im normalen Laden oder?? Der Gebauer wo ich war hatte alles an Ölen, Sesam, Traubenkern, Kokos... aber KEIN Lachsöl :|
    Distelöl hab ich auch mal ne zeitlang übers Futter, das hat er mir nicht gefressen.
    Gute Idee mit den Kapseln!! Das werde ich auch mal versuchen.


    Und die bierhefeflocken hol ich gleich Montag.. gibts glaub bei dm gell.
    Thiago ist ja auch schwarz, und da sieht man es eben voll...
    Und die Bierhefeflocken werden ja wohl gut angenommen wie ich lese..... Ich hab auch Wasserschalen aufgestellt auf dem Kachelofen, vielleicht liegt es an der trockenen Heizungsluft?! Wir haben doch noch zusätzlich einen Holzofen... ?(


    tausend dank euch!!!! Werde es probieren!

    Hallo,
    mein Maine Coon Kater Thiago (kastriert, 1,5 J.) hat wieder arge Schuppen, eher so im hinteren Rückenbereich Richtung Schwanz hin. (kein Fettschwanz).
    Also ganz kleine Schüppchen, Fell ist aber nicht verfilzt oder strohig. Wir haben einen Holzofen, Tierärtzin meint dass es von der Trockenen Luft kommen kann, gesund ist er. Was meint ihr?!
    Er hat es immer mal wieder, im Sommer nicht so schlimm aber auch.. vielleicht neigt er einfach wie manche Menschen zu schuppiger Haut ohne dass ihm was fehlt?!?! Hab vom TA Vitamin B Tabletten bekommen, so frisst er sie gar nicht und im Mörser kleingemacht unters Futter auch nicht :(
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Lachsöl und/oder Bierhefeflocken gemacht ?? Distelöl hab ich lange probiert, hat aber nix bewirkt :( Hab online ein ganz tolles Meersalzspray fürs Fell bestellt, das liebt er, ich kann ihn komplett so damit einnebeln :))) Da wird das Fell seidig weich, ohne Chemie o.ä. :thumbup:


    Bin gespannt auf Eure Antworten. Hab hier jetzt nichts gefunden was meine Neugierde befriedigt hätte...


    Gruss !!

    Danke für Eure schnellen Antworten :thumbup: Ich weiß ich bin da immer bissl überhysterisch :D Aber ich lieb meine zwei Tiger halt und will nur das Beste für die beiden...
    Er hat im Sommer immer ein schöneres Fell als im Winter, komisch eigentlich, aber hm naja ist so. Bei der TA war ich (alles i.O.!) und hab ihn durchchecken lassen, hab das Thema aber hier auch schon in nem anderen Beitrag diskutiert.. er wächst ja bis er 3,4 Jahre ist und ich denke das Fell ändert sich noch laufend. Mal ist halt mehr da, mal weniger ;)
    Die Schneeschuhe sind zumindest wintertauglich bei ihm :D
    Dann soll er die Minusgrade ruhig genießen X/ Ich bleib drin :))))


    DANKE

    Hallooo,


    ich hab mal wieder eine Frage :) Weiss nicht ob ich die Frage hier richtig eingestellt habe, aber was anderes hat nicht gepasst als ich gesucht hab ..


    Und zwar: wer von Euch hat auch Wohnungskatzen die in den gesicherten Garten dürfen?
    Thiago will am liebsten von morgens halb sieben bis abends bis es dunkel wird, raus. Wenn er dann mal zwischendurch rein kommt, ist er total ausgekühlt und hat oft nasse Pfoten in denen sich schon die Eiskristalle gebildet haben :rolleyes: Ich bin da bisschen überängstlich und hab Angst dass er sich verkühlen kann wenn er da mit dem Popo immer im gefrorenen Gras rum sitzt und die Meisen beobachtet.... Neigen Maine Coons nicht auch zu Nierenerkrankungen?? Ich hatte bislang nur eine reine Wohnungskatze, vor Jahrzehnten, als Teenie.. bin da echt noch völlig unwissend.... 8|
    Er hat auch durch den Fellwechsel im Okt/Nov ARG gelitten, also sein Fell, es ist nicht mehr so pluschig wie davor, wächst aber mittlerweile gut nach. Denn er ist ja eigentlich schon zu 80% eine Wohnungskatze ... :whistling:
    Vielleicht habt Ihr erfahrenen Katzenmamis/papis einen Tipp für mich :rolleyes:


    Gruss aus dem -2 Grad kalten Schwabenländle ^^

    Super !
    Ihr werdet sehen es ist eine soo tolle Wärme und Gemütlichkeit, ich möchte es nimmer missen :) Klar ist es mehr Arbeit als nur den Knopf an der Heizung höher zu drehen, man hat mehr Dreck, Aschekasten leeren, Scheibe putzen ab und zu .. aber es ist die Mühe wert :)


    :D