Beiträge von Tintenknall

    Oha,da ist er wohl Funny zu nah auf die Pelle gerückt. :kicher: Ganz so ängstlich scheint er ja dann nicht zu sein. :super: Das wird. :yes:

    Naja zumindest in der Nacht scheint er seine Ängstlichkeit zu vergessen denn auch letzte Nacht war er wieder auf Streifzug durch die Wohnung und hat dabei das KaKlo im Badezimmer entdeckt und genutzt :freu:

    Die erste Nacht war eigentlich super.
    Wir hatten seine Transportbox in welcher er gestern die ganze Zeit gelegen hatte ins Schlafzimmer gestellt, daneben hatten wir ein Katzenklo gestellt und eine kleine Portion Futter und Wasser.
    Irgendwann in der Nacht hörten wir ein leises Mauzen was aber nicht aus der Box kam. Berni hatte sich scheinbar rausgetraut. Plötzlich hörten wir ein Fauchen was vom Kleiderschrank kam auf dem Funny des öfteren schläft.
    Berni scheint auch irgendwie da hoch gekommen zu sein, schoss aber nachdem er das Fauchen erwiedert hatte wie ein Pfeil los, sprang die 1,85m runter und war verschwunden.
    Heute morgen haben wir ihn dann unter der Heizung neben der Couch gefunden. Da liegt er jetzt schon den ganzen Tag lässt sich aber Füttern und streicheln. Er legt dann auch seinen Kopf in die Hand und genießt die Nähe. Wir warten jetzt erstmal weiter ab denn irgendwann muss er ja auch mal auf Toilette gehen.


    grinsekatzen.de/gallery/image/43406/

    Berni hat zwei Handtücher und eine Decke mitgebracht und mit der Decke haben wir jetzt Funny eingerieben da wir noch nicht wirklich, bis auf wenige sanfte Streicheleinheiten, an ihn ran kommen.

    Ja das ging wirklich schnell aber meine Frau hat sich in Berni schneller verliebt als in mich, sollte mir das jetzt eigentlich zu denken geben :denk: , und das Tierheim hatte nichts dagegen das wir Berni gleich mitnehmen.
    Eigentlich sollte es ja nur ein Infobesuch werden aber da der kleine Kerl schon in der Transportbox saß haben sie gleich ein Gitter vor die Tür und Nägel mit Köpfen gemacht und uns die Box gleich mitgegeben.
    Wir sollen sie in den nächsten Tagen einfach wieder zurück bringen.

    Hallo ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin Berni, 5 Monate alt und neues Familienmitglied bei meinen Dosenöffnern. Ich weiß das ich Kira niemals ersetzen kann und auch nicht ersetzen soll aber meine Dosis wollen mir ein Leben ohne Tierheim ermöglichen, es bunt gestalten und sie haben mir versprochen es mit genauso viel Liebe zu Erfüllen wie sie es bei Funny machen und bei Kira gemacht haben.
    Ich bin ein Findelkind und lebte seit Dezember im Tierheim Limbach. Ich habe noch zwei Geschwister welche noch ängstlicher sind als ich es bin und die noch auf liebe Dosis warten.
    Ich freue mich jetzt auf ein schönes Leben und vielem spielen mit Funny.
    Ach ja Funny, da komme ich doch in meiner Transportbox in die Wohnung, habe mehr Angst als Vaterlandsliebe und bin gespannt was mich erwartet da kommt Funny an und zur Begrüßung gibt es einen dicken Faucher. Ich wette sie war nur enttäuscht das ich nicht Kira bin denn sie vermisst Kira genau so doll wie es meine Dosis machen aber ich bin mir ganz sicher das wir uns gut verstehen werden.






    grinsekatzen.de/gallery/image/43405/

    Wir werden das Wochenende noch abwarten und am Montag entscheiden denn manchmal am Tag denkt man das sie wieder gesund ist und andere Momente denkt man das es schlimmer geworden ist.



    Wie heist es so schön "Ich stehe vor einem Rätsel!"

    Nachdem es Kira in den letzten Tagen gleichbleibend ging scheint sie heute einen nicht so guten Tag zu haben, sie fällt immer wieder mal um und wackelt extrem mit dem Hintern.
    Ich hoffe das es nur am Wetter liegt, Tiere sollen manchmal ja auch Wetterfühlig sein, und es ihr morgen wieder besser geht.

    Dann lag es doch am TA Duft,schön daß die Harmonie wieder hergestellt ist. :freunde:

    Ja hätte ich nicht gedacht da Kira ja auch immer kuscheln kam und so eigentlich unseren Geruch wieder hätte nennehmen müssen.
    Aber wie heißt es so schön "Man lernt nie aus"

    Wir sollen jetzt erstmal drei Monate lang die Medis geben und uns, wenn sich bis dahin nichts gebessert hat, nochmal melden. Es kann auch sein das sie mit der Einschränkung leben muss denn es ist nicht garantiert das die Zyste wirklich verschwindet.

    Kira geht es nach wie vor unverändert, was wir aber als kleines positives Zeichen sehen da es keine Verschlechterung gab.
    Wir haben auch das Gefühl das sich Kira mit der derzeitigen Situation "angefreundet" hat denn sie ist bei dem was sie macht vorsichtiger. Sie klettert auch nicht mehr so hoch auf die Kratzbäume und ist wenn sie von Couch, Bett und Bank runterspringt behutsamer geworden.

    Ja es ist richtig dass das erst angefangen hat nachdem wir mit Kira das erste mal beim Arzt waren. Wie gesagt vorher war es auch aber da war es eher der Spieltrieb.
    Eine dritte Katze wird leider nichts da wir mit drei Personen und zwei Katzen auf 58m² leben.
    Wir spielen in der Regel mehrmals am Tag, für bis zu 30min, mit Funny bis sie von alleine Aufhört.
    Den Tip mit dem Shirt werden wir heute Abend mal versuchen.

    Funny und Kira sind vom Character her völlig verschieden, während Funny gerne tobt und spielt dafür aber keine Kuschelkatze ist ist Kira das komplette Gegenteil. Wenn ich sie in den 7 Jahren in denen sie bei mir lebt insgesammt vllt eine Stunde habe spielen sehen kommt sie dafür aber den ganzen Tag kuscheln.
    In den 1 1/2 Jahren die Kira und Funny sich jetzt kennen gab es damit eigentlich nie Probleme, gut Funny hatte ab und an Kira zum spielen animieren wollen aber Kira ist dann immer unter den Tisch in ihre Schutzzone geflüchtet und Funny hat dies auch von Anfang an akzeptiert.
    In den letzten Tagen aber haben wir das Gefühl und man sieht es auch an der Körperhaltung von Funny, das Funny Kira regelrecht jagt sobald Kira das Zimmer betritt oder verlässt in dem auch Funny ist.
    Wir versuchen dann immer Funny durch rufen oder festhalten davon abzubringen aber leider nur mit mäßigem Erfolg.
    Habt ihr eine Idee wie wir das verhindern oder unterbinden können? Denn normalerweise verstehen sich die beiden ja auch und schlafen im gleichen Bett oder nebeneinander auf dem Sofa, aber diese "Unterwerfungsjagd" ist evtl. ja auch für die Zukunft nicht förderlich.

    Aufgrund der neuen Sympthomatik, nach hinten Umfallen im sitzen, hat er die Hüfte ausgeschlossen und nur den Kopf geröntgt und damit voll ins schwarze getroffen.
    Wir haben jetzt ausgemacht das wir erstmal die Medis geben und nur wenn es in 4 Wochen nicht besser wird nochmal kommen sollen. natürlich auch sofort wenn es schlimmer werden sollte.
    Wir wollen Kira somit etwas Stress ersparen den sie hat wenn sie in die Box gesperrt wird und zum Doc gehen muss.