Beiträge von Josy78

    Danke Frauke,


    jetzt kommt der Knüller || habe eben den Chirurgen von meiner TÄ angerufen, der nur für OP´s dort in die Praxis kommt.
    Habe ihm unseren Fall geschildert. Er meinte das ja eher bei Leukoseimpfungen Gefahr von Krebs bestünde und nicht bei der dreifach Impfung mit Tollwut :thumbdown:
    Wenn der Knubbel sich nicht verändert muss er gar nicht operiert werden....
    Naja, zu dem gehe ich jedenfalls dann nicht, auch wenn jetzt etwas Hoffnung keimt das alles gut wird. Aber darauf verlasse ich mich nicht.

    Mir sagt bisher nur jeder, dass man 3 Monate abwarten kann, es wäre dann noch früh genug... Das "eh entfernen" hoffe ich ja zu umgehen, da es ja sein kann das der Knubbel noch verschwindet... Ist ein sehr, sehr schwieriges Thema und Entscheidung. Ich mag ihn halt auch nicht einfach einer größeren OP aussetzten. Was wird das denn ungefähr kosten? Damit ich mich da schon mal drauf einstellen kann...
    Und wenn man doch eine Art Biopsie vorher macht? Aber dazu muss er glaub auch in Narkose und evtl. 2x Narkose finde ich auch nicht richtig.
    Danke für eure Wünsche! <3

    Ich lasse es ja auch entfernen, sofern es in etwa 5 Wochen noch da ist. Länger warte ich keinesfalls... Ob es Krebs ist oder nicht, erfahre ich ja dann erst nach der OP... Im Moment ist das so mein Bauchgefühl das dieser Ablauf richtig ist.


    LG Josy

    Das er nicht gegen Krebs hilft das denke ich auch. Meine Hoffnung war das der Knubbel evtl. aufgelöst werden kann, es muss ja kein Krebs sein...
    Alle 3 TÄ meinten ich solle nach 3 Monaten operieren lassen, sofern der Knubbel nicht weg ist. Sollte er sich vergrößern, dann sofort.
    Und 3 Monate sind eben in 5 Wochen rum... :(

    Danke Moana für deine aufbauenden Worte! Das macht mir Mut!
    Meinst du der Weg mit der Tierheilpraktikerin könnte Sinn machen?
    Ich habe bisher immer nur gehört wenn es dieser Krebs wäre oder wird, dann sterben die Katzen i.d.R. daran. Meist am Rezidiv.
    Aber ich bemühe mich wirklich positiv zu denken.


    LG Josy

    Hallo,


    mein Kater hat seit 7 Wochen einen Knubbel an der Impfstelle. Ich bin regelmäßig beim TA zur Kontrolle.
    Er wächst nicht und wird aber auch nicht kleiner, ist ca. Erbsengroß und geht auch etwas in die Länge.
    Kommende Woche kommt eine Tierheilpraktikerin, ich hoffe sie kann mit Homöopathie o.ä. etwas bewirken. Ansonsten muss er wohl in ca. 5 Wochen unters Messer :( (3 TÄ befragt).
    Ich habe mittlerweile echt Angst das es ein Fibrosarkom sein könnte, oder wird.
    Gibt es Hoffnung das der Hubbel auch nach 7 Wochen wieder verschwindet?
    Was habt ihr für Erfahrungen?
    Dieses Tier bedeutet mir alles...


    LG Josy