Beiträge von SeGle

    Tut mir leid, mein Fehler.... Wir haben sie mit 10 Wochen bekommen. Die Katze hat keine Papiere. Eine Arbeitskollegin sowie meine Freundin haben ihre Katzen auch von dort, super zahm und top fit.
    Eine Darmentleerung findet fast nur durch Einläufe statt.... Gelegentlich Mal ein "Pups"... Aber eigentlich sollte sie nur auf der toi sitzen... Sie bekommt lactose, Futter mit Öl und butter... Aber das hilft nichts.
    Etwas anatomisches wurde durch einen TA sowie durch eine Tierklinik in der sie 2 Nächte war ausgeschlossen... Eine Zweitmeinung ist also vorhanden... Untersucht wurde per Röntgen und der Kot würde eingeschickt... Bei beidem nichts auffälliges.


    Und die Tatsache das sie ansonsten nicht motzt und total fit ist macht es ja so unglaublich... Man kann eine Katze welche nicht offensichtlich an etwas irreversiblem leidet nicht einschläfern...


    Lediglich bevor sie in die Klinik kam hatte sie eindeutig Schmerzen. Normalerweise drückt sie und es kommt einfach nichts. Bevor sie in die Klinik kam hat sie dabei immer sehr geschrien, kaum gefressen und sich kaum bewegt.


    Jedoch sind die Einläufe auch kein Dauerzustand für das arme Tier. Sollte sich in den nächsten 2-3 Tagen nichts ändern machen die Ärzte jedoch keine Hoffnung g mehr da sie einen baldigen Darmverschluss vermuten.


    Und dadurch das es keine weiteren Anhaltspunkte gibt, gehen sie von kaputten Nervenbahnen, einem fehlendem Enzym oder so etwas aus.

    Hallo liebe community,


    meine BKH, 12 Wochen alt, kann nicht selbst koten. Der TA hat keinerlei Ideen mehr. Wir haben Öl ins essen gegeben, die Ernährung umgestellt, lactose ins essen gemischt, ihr einläufe gegeben. Nichts will helfen. Der TA vermutet mittlerweile etwas neurologisches... Das würde bedeuten, das wir unsere Süße nach nur 4 Wochen bei uns dem Katzehimmel überlassen müssten... Wir wissen nicht weiter. Der Kot an sich ist weich, es staut sich im Darm an. Lediglich im Enddarm ist nichts. Kenn jemand von euch solche Probleme oder habt ihr noch irgendwelche Ansatzpunkte????


    Danke vorab!!


    LG
    Sebastian