Beiträge von Kathi

    Entschuldigung dass ich mich jetzt erst melde . Bei uns ist ja Silvesterstress..:auakopp:


    Heute war Maja bei unserer eigentlichen Tierärztin.

    Die hat sich alles genau angeschaut. Kam eigentlich auch zu dem gleichen Ergebnissen.

    Maja Mund ist immernoch entzündet und eine Stelle ist leicht blutig. Das Motto gilt weiterhin : sie muss fressen und durchhalten. Die Ärztin sagte dass die Krankheit halt 1000 Wege geht.. es gibt nicht nur eine richtige Lösung.

    Wir müssen einfach hoffen dass Maja es schafft:schnute:


    Maja hat schmerzen aber versucht tapfer zu essen. Ab und zu schafft sie es sogar etwas mit Konsistenz zu futtern:tröst:

    Mein Freund fährt morgen mit ihr zu unserem alten Tierarzt...der soll ,so die Akten einfordern.. gucken ob es noch einem anderen Ansatz gibt. :schnute:


    Gestern war sie so gut drauf. Hat 200 gr. Brei gefressen. :aufgeregt:

    Heute morgen ist sie wieder schlecht drauf ,verkriecht sich und läuft vorm Brei weg:schnüff:

    Ich wollte sie gestern mit der Spritze füttern...hab sie in ein Handtuch gepackt... da windet die sich raus:schnüff: irgendwer noch einen Tipp wie ich sie füttern kann?:schnute:

    Oh nein:schnute:das tut mir so leid für Maja und euch.

    Ich hoffe ihr bekommt sie schmerzfrei,bis zum neuen Jahr.:daumendrück:

    Aber die Lymphknoten können doch bei einer Entzündung anschwellen.:nachdenk:

    :nachdenk::denk: Frag mich nicht..

    Ich werde auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen bei einem anderen Arzt. Das würde mir von der pflegestelle auch empfohlen :jaja:

    Ich war heute mit Maja nochmal beim Arzt.

    Sie hat was gegen Übelkeit bzw. zum Appetitanregen bekommen und etwas gegen Schmerzen.

    Ihre Lymphknoten sind stark geschwollen was nicht unbedingt zum Calicivirus passt. Da aber Weihnachten ist würde ein Blutbild momentan nix bringen. Nächstes Jahr dann Blut und Röntgen. Das Maul ist weiterhin entzündet :schnute:

    Wir sollen sie einfach fit halten über die Feiertage. Zur Not reconvales mit der Spritze verabreichen :schnute:

    Gestern hat Maja wieder nur 60 gr. Gefressen:schnute:

    Schieb keinen Hunger zu haben. Dafür gabs dann bisschen Katzenmilch..,

    Mal gucken wie es heute ist. Sonst kommt die Spritze :trippel:

    Ich will versuchen dass ich Montag dann noch hinfahre zum Tierarzt. Ich hoffe ich schaffe das zeitlich. Bei uns beginnt ja jetzt auch die heiße Phase wegen Silvester.

    Das mit dem Fressen ist seit Dienstag sehr schlecht.. Also hab ich babybrei gekauft.. wurde von Maja verschmäht.. Mia hat es gut geschmeckt:gelache:

    Also habe ich gestern Abend normales Futter mit Wasser ganz fein püriert. Davon hat sie dann so 100 Gramm geschlabbert:hüpf:

    Heute morgen so ca. 50:super:

    Wenn es jeden tag ein bisschen ist wäre ich deutlich beruhigter

    Ich berichte mal wie unser Wochenende war: Maja frisst ihre Futterbrei.. zwar langsam aber sie frisst zumindest. Das Restomyl Gel leckt sie mir vom Finger. Das will ich jetzt dann so 2-3 mal am Tag machen. Sie bekommt weiterhin AB mit trinkfein.

    Ich kann leider nichts ins Mäulchen gucken.. sie lässt mich einfach nicht:öhm:

    So ich habe große Einkaufstour gemacht.

    Durch unsere Pflegestelle wurde mir auch das Lysin empfohlen und Restomyl Gel, das lindert die Entzündung.

    Sobald das da ist werde ich alles für Maja tun.


    Sie frisst weiterhin ihr Nassfutter(mehr Brei als Futter:kicher:)

    Ist auch so eigentlich gut drauf. Ich hab halt Mitleid:schnute:

    Wie im Tagebuch ja schon geschrieben war der Abstrich der bei Maja im Rachen (Mundhöhle) gemacht wurde positiv auf Caliciviren. Sie bekommt jetzt als Antibiotika Baytril das ist flüssig das geben wir ihr mit Trinkfein:popel: Die Ärztin sagte wir sollen das erstmal die nächsten 2 Wochen so laufen lassen. Wenn es uns möglich ist mal im Maul schauen wie es sich entwickelt und natürlich schauen ob Maja gut frisst oder irgendwelche Auffälligkeiten sind.

    Es wird für die Zukunft dann überlegt ob ein Antikörpertest hilfreich ist und ob wir Mia falls Maja Ausscheider ist dann nochmal Impfen. Wir sollen Mia natürlich auch im Auge behalten.


    Was habt ihr für Tipps? Was kann ich machen? Oder hat jemand Erfahrung?