Beiträge von Luna-Karli

    Rocky bekommt was er mag und verträgt: rohe Putenschnitzel und Hühnerherzen, ansonsten Futter für ernährungssensible Katzen (Geflügel, Pute, Truthahn vorwiegend, gelegentlich mit Lachs) und Trockenfutter auch sensitive sowie welches mit hohem Fleischanteil.

    Also könnten wir bei dem Vet Concept Sana bleiben u ich muss mich mal noch informieren was wir noch dazu nehmen können.


    Danke für eure ganze Anteilnahme :)

    Danke Marita, da werde ich auf jedenfall mal nach lesen.

    Bekommt dein Rocky irgend ein bestimmtes Futter wegen der Diagnose?


    Ich lass mich da auch nicht von ihr bequatschen wegen dem Futter. Finds nur lustig dass sie uns erst Vet Concept Sana verschrieben hat u jetzt möchte sie uns RC andrehen. Versteh allgemein nicht wie TÄ so schlechtes Futter mit guten Gewissen anbieten können. Lernen die es alle in ihrer Ausbildung nicht richtig?

    Krass ist auch das die meisten TÄ gegen das barfen sind? Mit welcher Begründung? Könnte das zu gut für die Tiere sein? Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln

    Gestern wurden uns die Ergebnisse mitgeteilt. Karli hat eine chronische Magenschleimheit- und Dickdarmentzündung. Die aus der TK meinte dass es gut ist das wir es jetzt fest gestellt haben, mit 6 o 7 wäre das schon Problematischer gewesen. Entweder bekommt er jetzt weiter predistilon oder predistilon u irgendwelche Tropfen (die müssen Schweine teuer sein) u die Tropfen eben länger. Müssen uns noch mal beraten lassen was besser ist.

    Unsere TÄ hat die Ergebnisse auch bekommen, zu ihr sollen wir dann in 2 Wochen auch nochmal, da wird dann nochmal ein Bluttest gemacht. Und sie möchte unbedingt dasmal wir dann RC antiallergen füttern, das möchte ich aber nicht geben, steige doch nicht von nem hochwertigen Futter auf so ein schlechtes Futter um. Außerdem hat die aus der TK nicht gesagt das wir eine bestimmte Diät machen müssen. Also werd ich dasheute nächste mal mit unsrer TÄ diskutieren.

    Gestern Nachmittag hat mein Freund Karli gleich nach der Arbeit abgeholt. Er hat sich riesig gefreut dass er endlich geholt wird, hatte sicher Angst das er schon wieder das zu Hause wechseln muss.

    Eine Rötung im Magen war erkennbar, auf die Auswertung der Befunde (haben ja Proben genommen) müssen wir noch 4 bis 5 Tage warten. Jedenfalls war aber nichts schlimmes erkennbar :freu:

    Er hat auch erstmal richtig doll geschmust als er nach Hause gekommen ist, war echt niedlich ^^ Luna hat die ganze Zeit an ihm geschnüffelt (er roch sicher seltsam) aber hat nicht gefaucht.

    Mitn Springen hat dann gestern auch noch nicht so geklappt, er war noch etwas angeschlagen aber als wir ins Bett sind hat das auch schon wieder besser geklappt

    Ja der Abend und die Nacht war schon schlimm, haben uns schon Gedanken gemacht und es war so komisch ohne nen Kater der einen dauernd vor den Füssen herum läuft, vor dem Abendbrot halb verhungert und sich auf einen in der Nacht zum schlafen drauf legt. Aber Luna war die ganze Zeit bei uns, sie ist uns nicht von der Seite gewichen (so anhänglich ist sie sonst nie).

    Hab auch schon zu meinem Freund gesagt das ich es krass finde das die keine Ratenzahlung machen, denn da wird Leuten ohne was auf der Kante ganz schön viel verbaut. Die können keine Magenspiegelung machen um heraus zu finden was ihrem Tier fehlt u müssen mit der Ungewissheit leben. Sollte in diesem Bereich eig echt nicht nur ums Geld gehen, finde ich...

    Nj freue mich aber schon auf heute Nachmittag wenn wir Karli holen können :aufgeregt:

    Ich drücke für Karli die Daumen.


    Arme Luna, aber das wird schon. Da müssen jetzt leider alle durch :(


    Das mit der Zahlung ist aber blöd...

    Danke :freunde: sie wirds schon überstehen, trotzdem tut sie mir leid, da ich heute auch lange arbeiten muss u sie dann bis 17:30 uhr ungefähr alleine ist.

    Find ich auch doof, aber kann man nichts machen, haben ja zum Glück angespartes... Muss man auch haben wenn man Katzen hat ^^

    Vorhin wurde Karli von meinem Freund zur Tierklinik gebracht. Wir dürfen ihn ja erst morgen Nachmittag abholen.

    Luna hat zwar grad etwas gefressen, aber läuft auch herum wie falschgeld u sucht Karli.

    Und eine Ratenzahlung ist nicht möglich.

    Ein Grützbeutel ist eine entartete Talgdrüse, es gibt Tiere die neigen dazu, andere wiederum nicht, ist aber eher harmlos, solltest du ihn entfernen lassen, weil er stört, muß der beutel mit raus, nur ausdrücken hilft nich lange, weil sich der beutel immer wieder füllt.

    Ok... da herum drücken würde ich auch nicht, da hätte ich viel zu viel angst das sich das entzündet u denke auch nicht das sich Karli das gefallen lassen würde :kicher:

    kann beim Spielen raufen passiert sein das Kralle reingehackt und dann Entzündung entstand kann aber auch spontan kommen oder wenn ein Lymphknoten in der Nähe sein das es davon kommt

    Ok, mal sehen wie es aussieht wenn wir wieder da sind... ist nur doof das Karli bei Fremden so ängstlich ist, sonst könnte der Nachbar schauen wie es sich entwickelt... aber sind ja nicht so lange weg, kommen ja Montag wieder

    könnte ein Grützbeutel sein aber ist schwer zu erkennen auf dem Foto. Nimm das Foto 2 zur Kontrolle der Daumennagel als Größenvergleich ob es größer wird die Tage

    Und wodurch entsteht so ein Grützbeutel?

    Ja das machen wir

    Ich hab bisher auch eher schlechtes gehört von so Versicherungen. Da spare ich lieber einen gewissen Betrag im Monat und hab das Geld dann beiseite liegen falls ich es brauche.

    Genauso machen wir das auch, hab auch schon einiges angespart, trotzdem doof wenn das ganze angesparte mit einmal weg ist... aber für Karli geb ich das wie gesagt gerne aus


    Haben eben gesehen das Karli nen kleinen Knubel, sieht aus wie ein dicker Pickel in der Nähe vom Ohr hat... hab das auch mal fotografiert, lade es gleich hoch. Weh scheint das aber nicht zu tun.

    Nein wir haben keine Versicherung, denke auch nicht das es etwas bringt jetzt noch eine abzuschließen.

    Wie gesagt wir werden es mit Ratenzahlung probieren u wenn das nicht geht, dann müssen wir etwas sparsamer sein. Iwie wird das alles schon