Beiträge von Puschelchen

    Es freut mich, dass es nun doch so langsam klappt:freu:

    Das sie noch Zeit brauchen ist nicht ungewöhnlich, aber ihr seid ja auf einem guten Weg :super:Das wird:super:



    Wegen dem Kratzen.. das könnte vieles sein. Verletzung die heilt, ist möglich. Das sie Futter nicht mehr verträgt ebenso.

    Gibt es sonst irgendwas neues bei euch? Streu? Waschmittel? Putzmittel?

    Ich würde auf jeden Fall beim TA nachfragen, vielleicht erst das Foto zeigen, aber ich denke, ihr kommt um einen Besuch nicht drum herum. Zumindest abklären dass es an keiner Verletzung liegt, dann muss man weiter forschen.

    Ja, das ist so. Wenn du auf die Ettiketierung guckst, steht ja oft z.B. bei der Sorte Lachs/Huhn eine Prozentzahl X der angegebenen Sorte. Der Rest variiert je nach dem was es gerade für den Hersteller im Einkauf gab. Ich bin da regelmässig mit Niko reingefallen und hatte solche Durchfälle wie ihr sie jetzt habt. Er hat nämlich Probleme mit Schweinefleisch und das wird auch von führenden Marken miteingemischt.:schnute:

    Also meinen Sorten steht schon relativ genau drauf was drin ist. Und ich denke schon dass das so stimmt. Das einzige ist das Topic vom Aldi. Da ist es wirklich ein bisschen schwammig.

    Guten Morgen, wie geht es Kasi-Hasi heute?

    Also ihm geht es weiterhin sehr gut. Aufgeweckt und fröhlich und heute sogar ziemlich frech :schubs:

    Im Klo hab ich heute Morgen ein Häufchen gefunden was nach DF aussah. Es ist also zumindest weniger geworden, er musste über Nacht nicht mehr so oft gehen. Jetzt gerade gab es ein kleines Frühstück. Ich hoffe das ich ihn dann gleich auf dem Klo erwische und dann sehen kann was da so hinten raus kommt. Je nach dem wie das aussieht, gibst dann noch ne perenterol.

    Ich denke Andrea meint Slippery Elm Bark, das ist aus amerikanischer Rotulme gemacht.


    Gute Besserung für Kasi, hoffentlich ist der Durchfall schnell wieder weg. :daumendrück:

    Genau das meine ich. Die gemahlene Rinde wird mit Wasser angerührt und ergibt einen Schleim.. dieser legt sich an die Magen/Darmwand an.

    Ah das hab ich auch hier. Das hab ich ihm nach der OP gegeben als er nicht fressen wollte. Ich hatte allerdings das Gefühl, das er davon erst recht brechen musste. Daher hab ich es wieder weg gelassen.

    Wenn du kein Monoproteinfutter fütterst ändert sich die Zusammensetzung ja regelmässig,

    Echt? Das wusste ich gar nicht.

    Danke fürs Daumen drücken :super:

    Seit dem wir zum Restaurant gefahren sind, war er immerhin nicht mehr auf Klo wegen des Durchfalls. Hab die Klos gerade kontrolliert, da war nur Pipi drin. Ich hoffe das Perenterol wirkt nun :daumendrück:

    Seit heute sind die Türen ja dauerhaft auf, vorher war die Tür zu Akiras Raum zu, wenn wir nicht Zuhause waren. Deshalb standen die Näpfe bis jetzt nicht dauerhaft nebeneinander.

    Wenn ich die beiden fütter, gebe ich erst immer Nala etwas (damit sie nicht eifersüchtigt wird) und wenn sie schon frisst, stelle ich Akiras Napf daneben. Dann trennt die beiden vielleicht 10 cm Luftlinie. Das funktioniert auch schon ohne Knurren. Zwischenzeitlich blicken beide auf und sehen den anderen an, können aber in Ruhe fressen. Wenn einer der beiden eher fertig ist, dann wird der jeweils andere aber auch in Ruhe gelassen und nicht angegriffen.

    Das ist ausschlaggebend. So lange das funktioniert, ist alles andere erst mal nicht so schlimm. :super:

    Ich denke schon das Nala zeigen möchte wer der Boss ist. Und bei dem größenunterschied fühlt man natürlich mit der kleinen mit. Die merkt auch selber das sie Nala nichts entgegen setzen kann, deswegen sucht sie das Weite.

    Ich denke das wird sich alles einspielen wenn Akira ein bisschen größer ist.

    Schwierig. Beim ersten mal dachte ich, es könnte heißen "komm mir nicht zu nahe" weil Akira da so schnur-schraks auf nala zu lief.


    Spielen sieht aber, finde ich, auch anders aus. Aber richtig bösartig ist Nala auch nicht. Denn sonst würde sie nicht so schnell von Akira ablassen.

    Ohje.. wir gründen einen Durchfallclub. :möp:

    Ich drück euch die Daumen, dass nach dem Wochenende alles gut ist.

    Ich werde mir die Zoolac Paste holen und auch SEB..

    Ja scheinbar :schnute:

    Dankeschön, ich drücke auch fleißig für euch.

    Was ist SEB?

    Ja, das kann immer wieder vorkommen, leider. Gab es denn eine andere Futrersorte? Ggf. hat sich der Inhalt des Futters verändert. Mehr Rind, mehr Geflügel im Futter. Geht er häufiger als sonst oder ist der Klointervall normal?

    Es gab nichts neues. Aber ich füttere auch nicht nur eine Sorte, ob sich da irgendwas geändert hat, keine Ahnung.


    Er geht häufiger. Gestern hab ich es 4x mitbekommen, heute bisher 3x.

    Kasi hat seit Montag DF:schnute: Nicht wässrig, aber doch schon ziemlich dünnflüssig. Er muss auch häufiger als normal auf Klo.

    Ich hab heute in der TK angerufen und gefragt, ob es Sinn macht ne Probe zu untersuchen oder ob das jetzt auch noch von der OP kommen kann. Er hatte bisher ja gar keine Probleme mit DF, gsd.

    Die haben mir gesagt, dass es durchaus von der OP kommen kann, auch wenn bisher keine Probleme da waren. Das kann jetzt auch immer wieder über die Jahre auftreten, dass er einfach mal DF bekommt. Ich soll übers Wochenende nochmal abwarten. Wenn er dann immer noch DF hat, soll ich eine Probe vorbei bringen. Und sollte es ihm allgemein schlechter gehen, ihm geht es so nämlich ganz gut, soll ich mit ihm vorbei kommen.


    Schauen wir mal was das Wochenende bringt :jaja:

    Hallo:)


    Also ich würde die beiden nicht mehr trennen. Dieses hin und her, also trennen- nicht trennen usw, das bringt die Katzen durcheinander und ist nicht förderlich für eine Zusammenführung weil man da immer ein bisschen von vorne anfängt. Am Anfang macht es Sinn zu trennen, aber bei euch denke ich, ist es mittlerweile unnötig. Und du schreibst ja auch, dass sie sogar nebeneinander fressen. Das sind gute Zeichen und das würden sie nicht tun, wenn die Zusammenführung gescheitert wäre.


    Kannst du die Situation mit den Hieben noch genauer beschreiben? Geht das immer von Nala aus? Oder könnte das vielleicht auch Spiel sein? Viele erkennen im ersten Moment nicht ob es Spiel ist oder nicht, denn auch spielen kann sehr rabiat aussehen.


    Liebe Grüße :)