Beiträge von Puschelchen

    Die vom Minchen passten da auch rein. Deshalb hab ich das jetzt so vollmundig behauptet. Kann natürlich sein, das Kasi ein sehr grosser Main Coon ist

    Mit seinen 8,5 kg geht es, denke ich.

    Kasper war nochmal ein ganzes Stück größer, der hätte da niemals rein gepasst.

    Ich frag mich halt, ob er es auch bequem findet... aber was Katzen so teilweise bequem finden, das werden wir Zweibeiner wahrscheinlich eh nie verstehen :guck:

    Gestunken haben die NP Bäume nicht nur halten sie den Riesen hier nicht lange stand und ich hatte jeden aus der Reihe.


    Dieses Jahr Petfun und von Kirstins Kratzbaeume.de haben sich jetzt schon gelohnt, wo mir der aus dem Kirstins Shop sogar noch mehr zusagt :guck:

    Von Kirstins hätte ich auch sooo gerne einen Baum. Ich finde die mega. Aber der Preis :wirr:

    Ne der ist nicht zu klein. Da passen Main Coon drauf.

    Ich weiß nicht.

    Wenn ich lese, liegefläche vom bettchen beim NP Baum 27cm Durchmesser.

    Und kasi liegt hier in einem Bett mit 50cm und füllt das so gut wie aus.. da bezweifle ich das er bequem in dem kleinen Bett liegen kann.

    Dasselbe bei den Hängematten. Beim petfun haben sie eine liegefläche von 60x40cm.

    Beim NP 42x35cm.

    Aber so ganz aus meinem Kopf verschwindet der Baum nie :mihihi:

    Also 2 Jahre geht ja noch. Ja sie sind verspielt, aber nicht mehr so wie kleine Kitten.

    Ich denke, wenn die Wohnung gut eingerichtet ist, kommen sie da schon klar.

    Das ist eine wirklich schwere Entscheidung für mich.

    Und das glaube ich dir sofort. Man hat die Tiere ja auch ins Herz geschlossen.


    Diese Entscheidung wirst du leider ganz alleine treffen müssen, denke ich.

    Frag dich vielleicht mal selbst, ob du mit vollem Herzen dabei bist und diese Verantwortung für die beiden vielleicht noch die nächsten 15 Jahre übernehmen möchtest.

    Wenn du das mit Ja beantworten kannst, wirst du sicher Wege für euch finden.

    Wenn du diese Frage eher unsicher oder mit nein beantwortest, dann würde ich die Katzen deinem (ex)Mann überlassen.


    Natürlich besteht auch die Möglichkeit, es erst mal auszuprobieren. Aber solltest du dich dann doch gegen die beiden entscheiden (müssen), dann hat dein (ex)Mann vielleicht schon neue Katzen und der Platz bei ihm ist dann quasi besetzt. Dann müsstet ihr ein Zuhause bei fremden Menschen suchen.


    Von daher würde ich persönlich versuchen, jetzt eine Entscheidung zu treffen und dann demnach auch handeln was zb Eine Wohnung ect angeht.

    Naturserie von Zooplus

    An die hab ich auch direkt gedacht :super:


    Ansonsten werfe ich immer gerne petfun in den Raum.

    Ich hab meinen 2016 gekauft und der sieht immer noch aus wie neu. Ersatzstämme gibt es dafür auch.

    Kathi hat neulich einen Ersatz gekauft und eingebaut.

    Aber ganz günstig sind die auch nicht.

    Hallo :winke:


    Ein schwieriges Thema.

    Wie alt sind die beiden denn aktuell?


    Also die Wohnung von deinem (Ex)Mann erscheint mir, je nachdem wie alt sie sind, etwas klein. Auch wenn der Balkon natürlich klasse ist.

    Wenn es Kitten sind, die rennen und usw, dann würde ich dort ein Problem sehen. Bei Katzen die schon älter sind, könnte man sicher auch ne zeitlang in so einer Wohnung überbrücken.


    Ich denke, du musst dir erst mal Gedanken machen, ob du bereit bist die Katzen zu behalten und zu versorgen.

    Aktuell wohnen Sie ja bei dir in Ihrer gewohnten Umgebung.

    Wenn du bereit dazu bist, dann würde ich bei einem Job Wechsel auch eine passende Wohnung suchen, wo du die Katzen mitnehmen kannst. Um eine Betreuung musst du dich dann natürlich auch kümmern.

    Das ist natürlich dann auch alles schwieriger und macht Arbeit.


    Wenn du nicht voll und ganz hinter diesem Gedanken stehst, dann würde ich überlegen, ob sie nicht doch bei deinem (Ex) Mann besser aufgehoben sind.

    Bevor die Katzen in ein neues Zuhause ziehen, musst du darüber auf jeden Fall mit ihm darüber reden. Denn ich finde, dass ihr das dann gemeinsam entscheiden solltet.

    Ich auch nicht. Deswegen kann ich mir auch so gar nicht vorstellen, dass Tiere das toll finden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das voll eklig für sie ist. Aber sie haben ja keine Chance, es sei denn, es gibt Räume, in denen nichts dergleichen steht.

    Also hier brennt nur zur Winterzeit ne Duftkerze im Wohnzimmer. Die Kater hatten immer die Möglichkeit den Raum zu verlassen, aber es hat sie augenscheinlich nie gestört, sie lagen immer hier auf dem Sofa.


    Letztendlich muss es ja jeder für sich selbst entscheiden. So wie du es handhaben würdest Moana denke ich nicht, dass es ein Problem wäre.

    Naja, müsst ihr wissen. Mir wäre das Risiko zu hoch. :weissnix:

    Du hast natürlich auch deine Erfahrung damit gemacht. Da kann ich das verstehen.


    Ich muss sagen, ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht. Ich hab eine Duftkerze oben auf einem Regal. Bisher hat keiner der Kater Anzeichen gegeben, dass es sie stört. Gesundheitlich ist auch nichts dergleichen aufgetreten bisher.

    Ich denke nicht das es ein Problem, solange nicht 20 Kerzen den ganzen Tag brennen.

    Ich bin so jemand, ich habe seit Pebbles und ihrem Asthma auf alles verzichtet, was künstliche Düfte verströmt - vor allem weil ich eben auch vermehrt gelesen habe, dass diese Sachen nicht nur schädlich bei bereits bestehendem Asthma sind, sondern auch zu selbigem führen können. Ich nutze nicht mal mehr normale Kerzen, weil auch dort diverse Schadstoffe beigemischt werden.

    Okay, wenn die Katze in der Richtung krank ist, dann ist es natürlich selbstverständlich.

    Aber bei normal gesunden Katzen kenne ich so keinen der sagt, er verzichtet auf Duft weil er Katzen hat.

    Wie ist es denn mit Duftkerzen?

    Anscheinend genauso verwirrend wie mit Ölen. Ich habe es gerade mal gegoogelt.

    Da steht sogar, das lavendel giftig ist.


    Da steht außerdem, Katzen können diese Öle nicht schnell genug abbauen. Vergiftungserscheinungen sind erbrechen und Durchfall.

    Ich hab hier immer Duftkerzen stehen, vielleicht hat Jiji auch deshalb Durchfall? :nachdenk:


    Aber ich kenne auch keinen katzen Halter der, wegen der katzen, keine Duftkerzen hinstellt. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.