Beiträge von Susi68

    Ich glaube ja, alleine durch den Satz "schmerzlose Einschläferung einer Katze", das beruhigt ungemein, denke ich.

    Es ist immer schrecklich, wenn man so was erleben muss, aber es war ein Abschied in Würde, wie ich es aus Deinen Zeilen lese. Lass Dich mal drücken, Frauke:knuddel:

    Von meinem Bruder die Katze hat eine Zeit auch Urin verloren, allerdings nicht über Jahre. In der Haustierarztpraxis hat man wohl angebliche Nierenprobleme (oder war es die Blase:/) festgestellt, wenn ich mich recht erinnere. Er sollte Spezialfutter füttern. Jedenfalls hat er dann schlussendlich nach längerem Hin- und Her die Praxis gewechselt und dort wurde sofort erkannt, das die Analdrüse der Katze verstopf ist. Die wurde dann direkt ausgedrückt und die Pinkelei war Geschichte. Wie gesagt, es handelte sich aber nicht um Jahre. Aber es hat halt gedauert, bis die Ursache gefunden war.

    Die Katze lebt übrigens immer noch ohne Nierenprobleme, sie müsste jetzt 15 sein.

    Du machst das doch bis jetzt prima! Das wird:thumbup:

    Und er ist doch schon viel mutiger als unser Lousie es war. Und Gurke "s Milo hat sogar noch etwas länger gebraucht.

    In einem Jahr wirst Du lächelnd an die Zeit zurück denken. wenn er bei Dir im Bett schläft:streichel:

    Alles, alles Gute für den Kleinen, das er sich schnell erholt und wieder fit wird?????????????????????!!!!

    Für Dich auch, das ist wirklich ein Alptraum, aber jetzt habt Ihr ja das Schlimmste überstanden :knuddel:

    Ich hatte Lousie die erste Woche im Schlafzimmer, da wir etwas unübersichtlich wohnen (3 Etagen plus offener Keller)

    Habe ihm sein Futter und auch das Wasser minimal unter das Bett geschoben, da er ja anfangs gar nicht fraß. Kaklo und Körbchen standen ca. 0.5 bis 1 m vom Bett entfernt jeweils auf der anderen Seite. Nach ca 1 Woche kam er dann morgens unter dem Bett hervor und stand neben meinem Mann an der Schlafzimmertür und wollte raus. Von da zog er von sich aus in den Keller um, wo ich dann das Kaklo hingestellt habe. Ich meine, ich habe ihn dann auch dort gefüttert. Hab ihm also alles hinterhergetragen:kicher:

    Dein süßer Dschungelboy:love: braucht bestimmt noch etwas Zeit. Mein Lousie hat ca. 1 Woche unter dem Bett gesessen, ist nur nachts rausgekommen. und nach einer weiteren Woche hat er sich von meiner Tochter anfassen lassen.

    Das er schon frisst, trinkt und Kaklo benutzt ist echt super. Bei uns wurde 2 Tage nichts gefressen, geschweige denn aus der Hand. Das ist doch megaklasse, das er das schon gemacht hat!

    Puh, was für ein Schreck. Sowas kann passieren, davon kann sich niemand freisprechen. Bis auf vertrocknete lange Grashalme, die er mühsam rauswürgen musste und eine gefärbte Feder von einem Federwedel scheint er bisher nichts verschluckt zu haben. Und draußen lauert überall Gefahr. Ich pass ja schon auf, aber er läuft ja auch woanders rum.

    Gute Besserung für Nike? und Deinen Nerven gute Erholung?

    ein Hotspot ist eine Stelle irgendwo am Körper, die immer und immer wieder beleckt wird, bis das die Stelle kahl und rot wird.Selbst dann nicht in Ruhe gelassen wird.Meine hat das an einem einzigen Tag geschafft. :seufz:
    Futterumstellung läuft und scheint zu funktionieren. Brechen tut sie nicht. Sie mag das neue Futter sehr gerne.

    Danke für die Info. Meine sehr erfahrene

    Freundin Barbara Pumuckel hat mir damals bei Lousie den Rat gegeben, nicht alles gleichzeitig zu ändern, um die Ursache zu finden. Und damit bin ich gut gefahren. Hatte also erstmal nur die Nahrung umgestellt und damit die Ursache gefunden. Das Celina das neue Futter gut annimmt und schon eine Besserung sichtbar ist, ist ja schonmal prima!

    Weiterhin gute Besserung für die Maus!

    Was ist eigentlich ein Hotspot?

    Manches, was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Allerdings traten bei uns die Hautprobleme erst später auf, es fing mit ständigen Magenproblemen /Erbrechen an. Blutuntersuchung war in Ordnung, eine Futterumstellung hat bis jetzt geholfen, seit 4 Monaten geht es meinem Kater jetzt recht gut.

    Meiner ist Freigänger und hat sehr oft regennasses Fell. Ich lasse es Luft trocknen und reibe das Fell nicht trocken. Will das Wasser nicht bis auf die Haut reiben.

    Nein, das Foto war vorerst nur dazu da um euch Tarzan mal zu zeigen.

    Und jetzt wollte ich mich auch nicht mit fremden Federn schmücken da er ja noch nicht "Mein" ist ;)

    Nächste Woche gibt es bestimmt neue Tarzan Fotos:thumbup:

    Aber bei mir war es auch so ähnlich, ich hatte Lousie als Profilbild bei WA, ohne das er schon mein war:kicher: und musste ihn dann auch nochmal für 2 Wochen wieder raus nehmen

    Ich finde die Argumentation, das Du nun Urlaub hast und deshalb den Kater holen willst sehr schlüssig. Das würde ich mal genauso sehen.

    Zudem bei uns in der Familie z.B. die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr zu den ruhigsten Zeiten überhaupt zählt.

    Lass Dich von denen nicht stressen und hol den Kleinen halt im neuen Jahr.???