Beiträge von Sidhe

    Als Fergus zu uns kam hatten er und Lucky auch so ca. 3-4 Monate immer mal wieder Zoff. Lucky fing an in hohen Tönen zu singen und Fergus verkroch sich. Aber beim Fressen standen sie nebeneinander und gut wars. Zeitweise flogen auch die Haare aber Kater sind da eher die Raufbolde. Ab und zu wird es ein bisschen Ärger geben aber das ist normal. Hauptsache er ist nicht krank. Viel Pinkeln hat der Fergus anfangs auch gemacht, ich denke das ist auch Nervosität.

    Verlegenheitsfauchen wahrscheinlich. Wird sich geben bin da ganz sicher. Die beiden sind ja jetzt schon beim Fressen zusammen und das ist sehr gut.

    Hm gute Frage. Aber würd ich nicht machen. Vielleicht gefällt ihm Lavendel und dann hast Du ein Problem :zwinker:. Gingers Tipp ist auch sehr gut. Meine alten Katzen kratzten auch lieber am Teppich. War wohl für ihr Kreuz besser.

    Wie schön das die beiden sich trotz gelegentlichem Gefauche der Granddame so gut verstehen. Drücke die Daumen, dass diese blöden Giradien bald Geschichte sind. Ich bin sicher in einem halben Jahr schlummern die beiden zusammen auf einem Platz. Hat bei meiner Bonnie auch lange gedauert bis sie sich mit Lucy einigen konnte.

    Nun wenn Du ihn dabei ertappst nimm ihn hoch ohne schimpfen und setz ihn vor den Kratzbaum die Pfoten am Kratzstamm und mache damit Kratzbewegungen (so hab ich das gemacht) Ist zwar etwas Mühsam aber mit Geduld und Spucke sollte es klappen. Wenn er da kratzt viel loben . Vielleicht hat der Teppich eine Strucktur die ihm lieber als Sisal ist. Schau mal ob Du da was gleichwertiges findest (Vorleger oder so) und montiere das am Kratzstamm. Meine Katzen haben trotz Kratzbaum auch immer am Teppich gekratzt der hielt das aber aus. Versuch auch die Kratzbäume mit Katzenminze oder Baldrian einzusprühen. Versuch ist es wert. Sonst fällt mir in der Schnelle jetzt nichts ein. Viel Glück

    Auch ich füttere Catz Fine Food Purr und Classic. Pur ist Mono also nur eine Fleischsorte und Classic zb. Lamm und Rind. Carny fressen meine auch gerne. Dazu gibt es zum Frühstück Cosma oder Miamor. Da beides sind ohne Zucker, Getreide oder sonstiges und teilw. auch nur eine Fleischsorte. Allerdings ist bei bei den kleinen Dosen (70 o. 85 g) dieses nur als Zusatzfutter gedacht weil da nur Fleisch und der Sud vom Kochen drin sind.

    Habe gerade bei Z+ bestellt und da am 5.8. mein Sparabo abläuft (5 % / Bestellung) habe ich - als es angeboten wurde- neuerlich Sparabo abgeschlossen und ja ich gebe zu ich hab nicht genau hingeschaut. Meine Verwunderung darüber war daher nachdem ich die Rechnung gelesen hab, dass es jetzt wieder nur 3 % sind und die Laufzeit statt 3 Jahren nur mehr 2 Jahre. Irgendwie wie der Z+ immer uninteressanter. Nicht nur das er ständig teuerer wird und jetzt bei mehr als 30 kg eine Paketgebühr für jede weitere Versandkiste verlangt, verärgert er auch langjährige Stammkunden. Ich bin seit 2006 Kunde und hatte mein erstes Abo mit 3%. Danach war das nächste mit 5 % und jetzt wieder weniger?

    Katzensand bestell ich sowieso nur mehr über Amazon Spar-Abo weil günstiger als bei Z+ 20 kg Bio Cats 10,07 € . Ich bestell immer 40 kg und das macht 20,14 aus. Bei Z+ zahl ich für 30 kg 18,99.


    Bin gespannt, ob sie den Sammelbesteller ab 100 € mit 2 % lassen oder den auch verringern oder ganz weglassen. Bisher konnte ich viel Geld sparen aber wenn er wieder teurer wird bringen die % auch nichts und ich bestell bei Fressnapf oder eben Amazon. Denn mit dem Amazon Sparabo kann man bis zu 15 % sparen wenn man bei jeder Zustellung 5 Produkte gleichzeitig geliefert bekommt.

    Meine Bonnie hat das auch gemacht. Sie stand in der Kiste den Po Richtung Ausgang und wischelte dadurch aus der Kiste. Warum sie das gemacht hat?, keine Ahnung. Ich stellte daher das https://www.zooplus.de/shop/ka…oerartikel/vorleger/98716 vor die Kiste und somit war das Problem gelöst. Sie hatte keine Probleme mit Gelenken oder sonstiges. Sie stand einfach beim Pinkeln und da sie ziemlich groß war (und die Kiste war für große Katzen) strullerte sie eben raus. Es war egal in welche Kiste sie ging, sie machte das in jeder. Meine Lucy hat die Unart vor die Kiste zu kacken. Warum??? Keine Ahnung :weissnix: