Beiträge von Sidhe

    Ich füttere neben Catz Fine Food auch Carny 200g Dosen. Und das mit dem Fett ist mir auch aufgefallen. Unten in der Dose bei bestimmten Sorten ist so viel davon und der Geruch ist irgendwie anders. Meine vertragen es ganz gut weil sie bei jeder Mahlzeit was anderes bekommen. Ich schlichte die Dosen immer 1x Carny 1x CFF und zum Frühstück gibt es meist Cosma Thunfisch oder auch mal Wild Freedom. Was auch gut ankommt ist von Cosma die kleinen Dosen. Da gibt es sogar eine Sorte mit einem ganzen Wachtelei. Die mag der Lucky sehr gerne. Was sie gar nicht mögen oder vertragen ist Kitekat oder die Eigenmarke von DM. Besonders Lucy ist da sehr empfindlich. Sonderbarerweise fressen sie mir auch die Sachets nicht. Weder von CFF noch eine andere Marke.

    Kennt jemand von Euch den blinden Kater Kazou aus FB? Der hat mit seinem Frauchen viele Tricks gelernt und ist auch sonst so fidel und hurtig unterwegs wie eine sehende Katze. Wenn nicht (falls ihr einen FB Account habt) seht ihn Euch an, diese Katze ist einfach unglaublich. Ich hab das mit Lucky probiert aber der sieht mich nur an und denkt "die Alte hat einen Knall".

    Ja wenn die Fellnasen alt werden sind sie wie alte Menschen. Meine Lisi wurde fast 19 Jahre alt und war am Schluss total senil. Sie vergaß schon mal wo das Klo steht und saß dann mitten im Zimmer und fing an zu weinen. Wenn ich daheim war trug ich sie zur Kiste, wenn nicht na ja dann konnte ich schon mal ein Häufchen oder einen kleinen See im Wohnzimmer finden beim heimkommen. Trotz kleinerer Kiste im Wohnzimmer. Sie fand sie einfach nicht. Wenn sie Hunger hatte plärrte sie solange "Nga,nga" bis ich angewetzt kam um sie zu füttern um dann zu vergessen wo die Futterschüssel stand. Ihre Senilität fing so mit 17 Jahren an. Ich merkte es an ihrem Verhalten. Sie stand im Zimmer und schaute verwirrt um sich bis ihr wieder einfiel was sie eigentlich tun wollte. Auch liebte sie es - was sie als junge Katze hasste - auf den Arm genommen zu werden und wie ein Baby rumgetragen zu werden. Sie schlief dann selig ein und schnurrte dabei. Auch wurde sie stur. Ewig stand ihre Futterschüssel am selben Platz, plötzlich wollte sie sie umgestellt haben und fraß erst als ich das tat. Sie war wie ein altes Mutterchen. Wenn ich ein Mittagschläfchen auf der Couch machte wollte sie unbedingt zwischen der Rückenlehne und mir liegen. Wenn ich ihr nicht Platz machte dann saß sie auf mir und meckerte so lange rum bis ich Platz machte. Dann putzte sie sich und legte ihren Kopf auf meinen Oberarm und schlief ein. Wie ein Baby. Alte Katzen sind einfach knuffig. Sie werden wie kleine Kinder quängelig und schmusig. Ich liebte sie über alles und als sie in meinen Armen starb war es, als wäre ein Kind gestorben. Bei Bonnie (sie war ca. zw. 10 und 14 Jahre alt) merkte ich auch schon, dass sie anhänglicher wurde und auch ein bisschen eigensinniger. Alte Katzen brauchen mehr Zuwendung und viel Liebe und Geduld. Na ja, wie eben auch sehr alte Menschen.

    Beim letzten Wiegen vor dem Neujahr


    Lucy 3,8 kg sie hält konstant ihr Gewicht trotz vielen Leckerlies

    Lucky 4, 2 kg pendelt zwischen 4,2 und 4,6 kg

    Fergus 5,6 kg hat sich seit September 2015 1,8 kg zugelegt, na ja er darf das er ist ja ein großer starker Kater

    Ich habe meine bei Amazon gekauft. Die sind irre schnell und drehen sich - wirft man sie um - wieder auf die Beine. Da ich sie nie länger als 5 Min laufen lasse halten die Batterien sehr lange.

    Ja, der Draht verbiegt sich ein bisschen. Aber den kann man wieder mit einer Zange gerade biegen. Sie liebt das Teil. Sie spielt damit ohne das ich es einschalte weil sie dann die Kontrolle hat. Ich habe auch noch 3 Ersatzschmetterlinge.