Beiträge von Sidhe

    Sidhe Hast du vorher schon mal geklickert? Oder nun mit den Katzen zum ersten mal? Falls ja wäre es Sinnvoll dir das einmal zeigen zu lassen. Klickern ist nicht ganz so einfach. Das Timing kann Probleme machen. Zudem gibt es gerade am Anfang ein paar 'Übungen/Abläufe die man machen sollte damit deine Finger nicht zwischen die Zähne des Tieres geraten. So genante Höflichkeitsübungen. Tipp. Wenn keinen in deiner Nähe findet der das mit Katzen macht. Probier es an einer Hundeschule das verfahren lässt sich auch auf Katzen anwenden :)

    Danke für den lieben Tipp.

    Ich hab mir dafür extra ein Buch und so einen Knackfrosch gekauft und es mit den Dreien ausprobiert. Lucy guckte nur und ging mit hoch erhobenen Schweif von dannen. Lucky - der ist sonst der Schlaue- konnte dem garnichts abgewinnen und ließ mich einfach sitzen. Nur Fergus hatte kurz Interesse weil es was zum abstauben gab. Aber dann ließ auch er mich wie einen Trottel stehen. Das einzige was er gelernt hat ist "Sitz" weil er sonst mit seinen Krallen die Kekse bzw. das Stangerl aus meinen Händen reisst und mich dabei verletzt. Aber das funktioniert auch nur 5-6 x von 10. Aber wenigsten kapiert er es. Würde gern dieses Klickertraining machen aber leider ...

    Z+ hat mir auf Grund meiner Bewertung ohne das ich es extra verlangt habe eine Ersatzpumpe geliefert. Die hebe ich auf falls ich mal eine brauche. Der Cat it läuft mit meiner Pumpe jetzt so wie es sein soll. Ausserdem hat meine eigene Pumpe einen normalen Stecker mit langem Kabel (habe am Boden keine Steckdose) und das ist mir lieber als dieser USB Stecker der nach längerem Betrieb heiß wurde. Trotzdem noch mal würde ich mir das Teil nicht kaufen.

    Ich hab das Teil gekauft und nach 2 Stunden war die Pumpe im Eimer. Zum Glück hatte ich Ersatz von einem alten Brunnen. Aber meine finden den Brunnen doof. Er wird im Winter als Luftbefeuchter dienen.

    Ich weiß ja nicht wie dünn eure Wände sind, aber normalerweise sollten eure Nachbarn das Miauen der Katze nicht hören. Ich habs mal ausprobiert , wenn meine Lucy schreit - und die ist sehr laut - hört man es durch eine geschlossene Türe eher gedämpft also sollte man es (ausser man hat das Fenster offen) in der Nebenwohnung nicht hören.

    Ich verwende so eine ähnliche Bürste wie Goya sie hat. Nur ist meine von Z+ in Form eines Marienkäfers für Kratzbaum und Katzendecken. Für die Kleidung nehm ich die Kleberolle oder diese Klebefolie für Hefte zum einbinden. Da hab ich von einem Freund mal eine Riesenrolle geschenkt bekommen. Da sind glaube ich 500m drauf. Klappt echt gut damit.

    Die Idee ist Genial. Meine wollen auch immer im Bücherschrank unten reinkriechen. Ich glaub ich bau das nach :super:

    Meine Lisi war schon fast 19 und auch dement. Sie wußte nicht mehr wo ihr Kistchen ist und wo das Futter steht. Sie hat sich auch - was früher undenkbar war - rumtragen lassen. Sie schlief oft wie ein Baby in meinem Arm. Dein Finchen ist leider ein Freigänger drum ihre Demenz für Dich doppelt so hart. Aber es ist nicht Respektlos gegenüber Deiner Mama wenn Du so was denkst. In menschlicher Obhut werden Tiere sehr sehr alt und da bleibt es nicht aus, dass sie die selben Krankheiten und Behinderungen wie sehr alte Menschen haben. Ich hoffe das sich das wieder halbwegs einrenkt und Finchen nichts passiert.


    LG Sidhe

    Ich versteh Dich gut das Dich das nervt. Fergus macht das jeden Abend bei meiner Schwingtüre in die Nebenräume. Er will damit nur, dass ich auf ihn Reagiere und tue ich das hört er auf. Mach ich es nicht dann geht er nach 2 min wieder. Aber wie gesagt ich versteh Dich :jaja:

    Katzen sind wie Menschen. Die einen sind Einzelgänger aus Passion die anderen - auch ältere - arrangieren sich. Meine Bonnie war bevor ich sie bekam immer alleine und nach 3 Jahren als Einzelkatze bei mir - was sie sehr genoss - kam Lucy mit ihren 6 Monaten. Bonnie war sehr sehr wütend und Lucy wurde von ihr so verhauen, dass diese vor Angst sich anpinkelte und Häufchen machte. Bonnie hat mich sogar gebissen weil sie Lucy in der Ka-Kiste so bedrängte das ich eingreifen musste. Nach viel Feliway und viel schmusen mit Bonnie akzeptierte sie schließlich die Lucy. Freunde wurden sie nie aber es gab später schon Zeiten wo sie nebeneinander schliefen. Allerdings mit vieeel Abstand. Bei Lucky war sie anders. Er war noch ein Kitten und sie erzog ihn und spielte sogar mit ihm. Lucy war sowieso Luckys Freundin. Ja man kann unter Umständen auch ältere Katzen vergesellschaften. Kommt aber immer auf die Katze an. Aber ist ja auch egal. 2 Katzen sind immer besser als eine alleine. Ich könnte mir mein Leben ohne meine Bande nicht vorstellen. Trotz der vielen Haare und der öfteren Kotzorgien.

    Es geht auch mit weißen Möbeln :zwinker:

    Ich meinte ja damit diese schicken Wohnungen wo alles etepetete ist und kein Staubfluserl oder gar ein Haar rumliegt. Meine Möbel sind auch Weiß - die Kästen zumindest - aber auf den Sesseln oder auf den Decken sind viele zu viele und trotz jeden Tag putzen sind sie 10 min später wieder da :kicher:. Aber man ist ja sowieso nicht richtig eingerichtet ohne ein paar Katzenhaare.


    Übrigens süße Lauser hast Du da :herzchen:

    Nun es gibt vereinzelt Katzen die wollen lieber alleine sein. Aber wenn man sich junge Kätzchen holt ist es Sinnvoll 2 zu nehmen. Anfangs hatte ich immer alte Katzen die keinen 2 duldeten. Später hatte ich immer 2 und jetzt sogar 3. Da ist Leben in der Bude und natürlich muss man gewisse Abstriche machen. Eine Wohnung wie in schöner Wohnen mit weißen Möbeln oder sonstigen Schnickschnack sollte man vielleicht überdenken :zwinker:

    Da Kratzbäume die was taugen ja ziemlich teuer sind habe ich beschlossen den alten Kratzbaum so nach und nach zu erneuern. Bei den neuen "billigen" Kratzbäumen sind ja die Sisalsäulen mit dünnem Sisal umwickelt und beim Gewinde nicht mehr so wie die ganz alten mit 1,5 cm dicker Pappe sondern mit Plastik eingeschweißt. Nach einiger Zeit reissen die dann aus und der Kratzi ist hin. Also hab ich mich im I-Net schlau gemacht und bin auf eine Fa. gestoßen die Säulen aus Echtholz mit unterschiedlichen Sisalstärken und verschiedenen Gewindestärken anbieten. Bisher habe ich 3 Säulen ausgetauscht und auch mit neuem Stoff bezogen. Der Kratzi ist wie neu und stabil wie mein Rufi Kratzi. Hat auch nicht so viel gekostet. Ursprünglich hat der alte Kratze 180 € gekosten und war nach 2 Jahren teilweise hin. Irgendwann werde ich noch die Bodenplatte austauschen und die Liegeflächen dann ist der Kratzi wie neu und hält sicher länger als die Katzen leben. Ich finde man kann vieles selber bauen und das um kleines Geld. Die Katzen freuts und meine Brieftasche auch.