Beiträge von Sidhe

    Ich habe heute den neuen Katzensand bestellt wo man den Kontainer gratis dazubekommt. Naja der Preis ist wohl im Sand integriert und wollte noch 24 Dosen a 70g Futter mitbestellen. In der Rechnung wurde dann die Gebühr für das 2. Paket mitberechnet weil die Ware 32 kg gewogen hat und daher auf 2 Pakete verteilt werden musste. Ich hab dann das Futter weggelassen. Aber die Erklärung ist, wiegt ein Paktet mehr als 31 kg wird auf 2 Pakete verteilt muss man zahlen. Ist die Ware nur auf 2 Pakete verteilt weil es anders nicht geht und unter 31 kg zahlt man nix.

    Das ist seltsam :nachdenk:


    Ich hab eine Testbestellung gemacht ohne zu kaufen und da wurde diese Paketgebühr berechnet. Ich hätte bei dem Kauf meine gesamten % verloren.


    Whity : Oh da hab ich wohl das Datum der Verlautbarung nicht gesehen


    Trotzdem Z+ ist der Marktführer und somit fangen sie an abzukassieren wo es geht. Ich hier in Ö kann nur bei Z+ bestellen weil die heimischen Versandhäuser das meiste nicht haben bzw. viel teurer sind. Somit dienen die % halt den Paketkosten und damit spar ich ja auch wieder :jaja:

    Die Firma Burda löst sich von Z+ weil Gewinne nicht an Aktionäre ausgezahlt werden sondern von Z+ investiert wird. Schätze daher wird alles teurer und % von Gebühren aufgefressen.

    Ja hab ich auch grad festgestellt. Z+ bleibt trotz Gebühren und Teuerungen billiger als ander Anbieter. Man ist förmlich gezwungen dabei zu bleiben. Ärgerlich und Gemein ist es trotzdem. Muss mir ausrechnen ob ich nicht billiger kommen wenn ich gewisse Artikel bei Amazon bestelle.

    Hab gerade bei Z+ nachgsehen. Bei 2 Paketen (jedes 30 kg) zahle ich 2,99. Da ich jedesmal ca. 3-4 Packerl bekommen verliere ich dadurch meine ersparten % . Ich finde das eine Frechheit. Nicht nur, dass sie still und heimlich beim Katzensand und dem Futter teurer geworden sind, verlangen sie jetzt auch noch "Packgebühren". Langsam überlege ich ob ich nicht bei heimischen Versandhäuser bestellen soll. Da zahl ich ab einer gewissen Summe keine Paketgebühren. Die Sachen sind zwar teurer aber mit den Verteuerungen und dem Wegfall der % bleiben die Ausgaben gleich. Aber so ist es immer. Je mehr Leute bestellen umso teurer werden die Händler.

    Hallo hab mir jetzt mal alles durchgelesen und finde auch das das sicher wird. Als ich meinen Lucky zu meiner alten Bonnie und zu Lucy dazu nahm, war von seitens Bonnie zuerst Brummen, Kreischen und Fauchen angesagt. Lucy war ja nur ein 3/4 Jahr älter sah in ihm einen Spielkameraden. Bonnie hat Lucky erzogen und ich habe sie gewähren lassen. Sie mochte es nicht wenn er sich an sie ranschlich und auch verteidigte sie ihren Napf. Da flog schon mal die Pfote auf seine Nase. Bonnie wurde von mir immer zuerst gefüttert und auch das Schmusen begann immer mit ihr. Kam Lucky dazu wurde er sanft runtergesetzt und ein Nein zeigte ihm, dass er jetzt nicht dran ist. Es dauerte max. 3 Wochen dann spielten die beiden und er lernte sie als die Oberkatze zu respektieren. Mit Lucy gab es keine Probleme. Die beiden Kinderchen rauften und spielten und frassen aus einem Napf. Das unterband ich aber. Jeder hatte seine Schüssel und er musste lernen das zu akzeptieren. Ich war die erste Woche (Weihnachtsurlaub) zu Hause und so konnte ich das ganze ein bisschen überwachen. Was ich sagen möchte ist, die neue Katze ist süß und trollig aber sie muss lernen das die alte Katze die Nummero Uno ist. Und ich denke das ist gerade im Gange. Die beiden raufen sich schon zusammen und irgendwann werden sie auch friedlich neben einander kuscheln. Allerdings - und das wurde ja schon angesprochen - ist eine alte Katze natürlich nicht gerade erfreut wenn sich da ein kleiner Frechdachs wichtig machen will. Hab Geduld das wird schon. Wenn Peggy rumknurrt und brummt lass sie. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit den beiden und mach es so wie ich wenn sie es wieder mal bunt treiben. Ich geh dann in die Küche mache mir einen Kaffee und beachte meine Chaoten garnicht. Am besten ignorieren :coolgrin:


    LG Sidhe

    Das war 2010 hier in Niederösterreich auch passiert. Meine Lucy - ich habe es ja schon erzählt - kam auch aus so einer "Zucht". Die "Züchterin" war im Internet und auch auf Ebay und verkaufte dort Katzenbabys mit Stammbaum. Nur war der Stammbaum getürkt. Ihrem Freund war dann die Zucht zuviel und er setzte 37 Perserkatzen - Alte wie Junge - in einer eisigen Februarnacht aus. Er packte sie zu 10 !!! in einen Pappkarton und stellte sie vor ein Tierheim (man kann ja noch sagen zum Glück). Als die dann kamen waren sie entsetzt. Von den 37 starb eine und die anderen sahen einfach nur elend aus. Das Fell war so verfilzt, dass es wie eine Matte aussah und sie waren unterernährt und teilweise krank. Zuerst wurden alle geschoren und dann kastriert. In einer großen Tageszeitung wurden sie dann inseriert und von dort holte ich mir Lucy. Sie war ca. 6 Monate alt. Auch die anderen wurden vergeben und bekamen ein ordentliches Zuhause.

    Kreaturen wie diese sog. Züchter sollen in Käfige gesperrt und so gehalten werden wie sie die Tiere gehalten haben. Menschen sind das in meinen Augen keine.

    Hallo, ich hab bisher hier still mitgelesen und das ist ja spannender als ein Krimi. Also was das Kastrieren angeht während einer Trächtigkeit, das ist schon möglich. Ist die Trächtigkeit am Anfang ist das wie eine Abtreibung bei Menschen. Es ist zwar nicht schön aber für die Katze einfach besser. Denn ständige Trächtigkeit schwächt sie und auch die Kitten können Schaden nehmen. Ich weiß das von meinem Tierarzt denn als ich Bonnie bekam wurde eine Trächtigkeit im Anfangstadium festgestellt und sie wurde sofort Kastriert. Sie war sehr mager und halb verhungert als sie zu mir kam also war das das Beste für sie.

    Ich finde es so super das Du Dich diesem armen Geschöpf annimmst und auch die Kosten auf Dich nimmst. Diesem Nachbarn sollte man echt die Meinung geigen aber heftig. Ich weis ja nicht wie das in D ist aber eine Anzeige hierzulande in Ö bringt da nicht viel weil da kriegt er vielleicht ein Bußgeld und er kann weitermachen wie bisher. Leider :grmpf:


    Alles Liebe Sidhe