Beiträge von soni3666

    Das ist meine sorge eben auch ,daß Mietzi die Schmerzen verbirgt.Sie ist zwar munter,spielt ,kuschelt ,frisst und alles,aber ich weiß auch das Katzen das sehr gut verbergen können.Ich denk ich werde mit dem Tierarzt mal wieder drüber sprechen.Liebe keine Zähne als das sie innerlich leiden würde.:danke:


    Ja, wir können wieder Kraft schöpfen.Es dauerte ,aber jetzt begann ein Neuer Anfang.:dance:

    Hallo ihr lieben ,endlich bin ich wieder fit fürs Internet .Durch schwere ,nun überstandene Zeit, widme ich mich wieder schönen Sachen des Lebens .Meine beiden Mäuse haben mir dabei sehr geholfen. Mietzi ist mittlerweile 12einhalb und eine glückliche Wohnungskatze geworden.Es lief besser als ich es erwartet habe.Nun hab ich trotz allen eine Sorge, Mietzi hat ein schlechtes Gebiss . Auch schon einige Zähne verloren.Beim Tierarzt wurde kontrolliert und man spritze ihr ein " Depot" so nannten sie das,mit dem sie gute Erfahrungen machten.So das man nicht gleich alle Zähne ziehen muss. Also es geht wahrscheinlich in Richtung FORL .

    Hat noch jemand Erfahrung mit diesem Depot ? Und ob es was bringt?

    Liebe Grüße Soni

    jetzt wirst du noch nicht viel machen können außer schon mal Möbel kaufen die ihr neu in das Haus mitnehmen wollt. Dann habt ihr und die Katzen schon mal bekannte Möbel in der neuen Umgebung, die auch bereits euren Geruch tragen.

    Je mehr bekannte Sachen in der neuen Umgebung stehen, umso beruhigendes kann sich das auswirken. Alles andere kannst du erst machen wenn der Umzug an steht.

    ja das ist schon mal eine prima Idee,das wollten wir sowieso machen neue möbel holen.Die alten werden jetzt nach und nach ntsorgt und dann kann ich die neuen schon aufbauen.Ich weiß schon ,es ist noch eine Weile bis dahin aber ich möchte gut vorbereitet sein.

    Das mit dem Balkon kommt aus einer früheren Frage.Meine Mietzi war bis Oktober Freigängerin.Sie wird im Mai 12.Mein Moritz war schon immer drin.Er wird 11.

    Wir wollten den Balkon komplett umbauen.Das lassen wir aber jetzt da wir das neue Haus entsprechend bauen und planen.

    Aber durch das meine Katzen noch nie woanders gelebt haben,hab ich ein bisschen Angst das sie das nicht so gut hinnehmen,weil sie ja auch shoch etwas älter sind.Ja ich weiß ..es ist nich lange hin,aber ich mach mir halt schon Gedanken drum :zwinker:

    Huhu,ihr lieben.die letzen Monate war ziemlich viel Spiel und Spass angesagt.

    Mit Freuden darf ich sagen das unsere Mietzi sich absolut daran gewöhnt hat im Haus zu bleiben.Täglich wird ein Spiel Programm dürchgeführt,das für mietzi abwechslung bring und für Moritz mehr Bewegung damit mein dicker nicht einrostet.:kicher::hüpf:Die Balkon sache habne wir erst mal auf Eis gelegt,da wir mit unseren Söhnen ein Haus bauen werden.Da wollen wir dann in unserem Bereich alles gleich Katzensicher und schön machen.Der Umzug wird aber noch einige Jahre dauern.Bis dahin habne wir uns beholfen mit einem Katzennetz dasa jetzt nur so angebracht ist,das es jederzeit wieder verwendbar ist.Aber jetzt steht schon mein nächstes anliegen an:weissnix:Es dauert ja noch lang bis alles soweit ist.Meine Katzen sind hier geboren und leben jetzt schon solange hier.Wie kann ich wenn es soweit ist,die beiden so an das Haus anpassen das es ihnen wenig ausmacht.Wenn es soweit ist sind die beiden 13 und 14 .Ich weiß es ist noch lange,aber die Gedanken mach ich mir jetzt schon.

    Ja ich denke du hast recht,er kommt ja gut damit zurecht.

    Danke für die netten Worte :knuddel::knuddel::highfive::highfive:

    also es ist schon ein schöner Bauch der er da rum trägt,mit der Schürze als Schutz das wusst ich nicht mal ,:super:beim foto sieht man es nicht so gut,versuch ihn mal beim gehn von oben zu fotografieren dann sieht man den Ranzen besser.Hatte ihn ja auch schon untersuchen lassen,nicht das da was ernstes dahinter stecken würde.Der Arzt sagt aber es ist wirklich nur Fettgewebe.eigentlich ist er tatsächlich seit er 6 ist so ein Garfield :gelache:All you can Eat büffet kommt bei mir auch nicht in Frage , auch bei unseren hunden nicht.

    oh danke dann mach ich doch nicht soviel verkehrt :hüpf:liebe Dank für eure Antworten

    Ja für Mietzi hat mir mein Tierarzt auch empfohlen.Das kommt als Pulver mit unters Futter.Frisst sie sogar.:hüpf:Moritz ist 10 und wiegt 6,8 kg.Schon ein Pummelchen.

    Über den Tag Tag verteilt 200g in drei bis viere Mahlzeiten.Bis vor einem dreiviertel Jahr hat er TroFu mit drunter bekommen.aber das bekommt er nicht mehr.er ist schon etwas faul,wenn ich mit ihm spiele ,versuche ich ihn zum rennen zu bewegen was erst mal gut klappt aber nicht lange.Ich denke das hat auch mit seinem Gewicht zu tun das er gleich bedient ist.Klettern tut er aber.Aktuelles Bild mach ich eins.

    grinsekatzen.de/gallery/image/53398/grinsekatzen.de/gallery/image/53399/

    Ja für Mietzi hat mir mein Tierarzt auch empfohlen.Das kommt als Pulver mit unters Futter.Frisst sie sogar.:hüpf:Moritz ist 10 und wiegt 6,8 kg.Schon ein Pummelchen.

    Über den Tag Tag verteilt 200g in drei bis viere Mahlzeiten.Bis vor einem dreiviertel Jahr hat er TroFu mit drunter bekommen.aber das bekommt er nicht mehr.er ist schon etwas faul,wenn ich mit ihm spiele ,versuche ich ihn zum rennen zu bewegen was erst mal gut klappt aber nicht lange.Ich denke das hat auch mit seinem Gewicht zu tun das er gleich bedient ist.Klettern tut er aber.Aktuelles Bild mach ich eins.

    Ja der Balkon wurde noch verschoben ,aber nicht aufgehoben.Durch unsere Krankheiten hat sich das alles etwas nach hinten gezogen.Die Hunde sind auch sehr munter,aber auch sie hatten einen Darminfekt der sich ganz schön gezogen hatte.Aber auch das habne wir wieder im Griff.Moritz ist munter wie eh und je,allerdings würde ich ihn gern mal zum abnehmen bringen.Er hat schon ein paar Pfündchen zuviel.Habt ihr da vielleicht einen Rat wie ich das am besten hinbekomm?Er bekommt nur Nassfutter.Leckerlies wenig,nur zum üben.

    Mietzie hatte ja mit ihrem Bein Probleme,ist aber jetzt auch erst mal im Griff.Ist Artrhose,und sie hatte eine Sehr schlimme Blasenentzündung.Mit Rückschlag.Aber jetzt habne wir die auch überstanden.Sie ist sehr munter und spilet gerne.Die eingewöhnung zur Hauskatze klappt immer noch prima.Aber wie gesagt der Balkon wird auf jeden Fall gemacht.:aufgeregt::super::hüpf:

    :hüpf:Mir gehts auch wieder gut.

    Hallo ihr lieben Katzenfreunde,nach langer Krankheit meld ich mich mal zurück.

    Inder zwischenzeit hat mir auch der Zufall geholfen meine Mietzi zur Hauskatze zu machen.Sie war inder Zeit selbst krank geworden.In dieser Zeit durfte ich sie nicht rauslassen,nun ist sie seit 5 wochen drin und macht keinerlei anstalten für raus.Sie ist auch wieder Gesund was mich total glücklich macht.Hab mit meinem Tierarzt gesprochen,der selbst seine Katze zur Hauskatze machte,weil die Gelegenheit ,versuchs,wenn sie arg vile Theater macht kann man sie immer noch raus lassen.Das ist nicht der Fall gewesen.Hoffe das es auch so bleibt.Mache täglich halbe bis ganze Stunde Spielprogramm um sie morgens gleich ( da wollte sie vorher immer raus) zum umdenken zu bringen.Klappt super.

    Also wir wechselten den Tierarzt,wie schon in meiner Geschichte meiner Katzen beschrieben,hat mich meine damalige Tierärztin einfach hängen lassen,weil ich ihre hilfe an einem Samstag Abned in Anspruch nehemn wollte.Wohlgemerkt es ging um Leben und Tod .Den hier hab ich einfach angerufen ( Samstag Abend) und es war für ihn kein Thema mir sofort zu helfen.Dank ihm konnte ich meine Mietzi und leider nur zwei ihrer Babys retten.

    Wir fahren auch mit dem Auto ,wohnen ja auf dem Land da gehts anders nicht.Fahren ca.10 min.