Beiträge von Die Wishmops

    Sie sitzt ganz normal aufrecht da und wartet Sie manchmal schon knurrend darauf bis die Kleinste vorbei läuft faucht dann ein Mal und tut so als ob Sie ihr eine knallen möchte :X

    Der Schwanz bleibt am Boden und wedelt von links nach rechts.

    Toben generell mag Coupon nicht.

    Gerade weil Sie oftmals denkt das die Kinder mich angreifen und Sie mich in den Moment entweder helfen will oder die Kinder so versucht ruhiger zu stellen.

    Aber seitdem Baby da ist passiert das halt an Sie gerichtet..

    *Anzufauchen

    Ich weiß manchmal nicht warum mein Handy immer korrigieren muss xD


    So wie mir gesagt wurde können Kitten mit 9Monaten kastriert werden können und das werden wir dann auch machen.. :)

    Nicht zu um einen Teller zu kämpfen sondern zu fressen xD

    Ich mache immer genau zwei Portionen..

    Genau ein Teller pro Tier..

    Aber die haben kein Problem damit gleichzeitig von ein und der selben Portion zu mampfen..

    Ich finde es eigentlich ganz süß wenn Sie nebeneinander sitzen und beide gleichzeitig fressen..


    Mit dem kastrieren war gemeint das wir hoffen das die Kleinste (Name Baby) dann etwas ruhiger wird und Coupon Sie eher annimmt und vielleicht mehr zueinander finden..


    Sie beobachtet die Kinder dabei wie Sie mit der Kleinen spielen und toben und wedelt genervt mit dem Schwanz..

    Wartet manchmal an einer Ecke darauf das Sie angelaufen kommen um dann die Kleine abzutauchen und so von den Kindern weg zu schimpfen..

    Ich bin den ganzen Tag nur Futter am geben xD

    Es fängt ja wie gesagt morgens schon an und so im Durchschnitt gebe ich jeden Tag den Katzen zusammen 6-8 Portionen Futter..

    Zusätzlich natürlich auch Leckerchen und Trockenfutter wird jeden Tag aufgefüllt.

    Also Futterneid dürfte da nicht entstehen weil ich wirklich darauf achte das der Teller immer schön gefüllt ist.

    Ich hätte schon gerne ein weiteres Baby schon allein weil ich Abends im Bett der Kleinsten halt nicht die Nähe und Wärme geben kann wie ich möchte.

    Aber das ist ihr wohl schnuppe da Sie eh immer bei meinem Jüngsten liegt xD

    Er schläft mit ihr gemeinsam in unserem Bett ein und wenn ich Ihn dann rüber trage läuft Sie ganz lieb neben mir legt sich zu Ihm.

    Da er sich aber Nachts viel dreht und bewegt wandert Sie einfach irgendwann auf den Kratzbaum xD


    Ich habe die verstorbende Katze nie kennen gelernt und Coupon auch erst als Sie schon 3Jahre alt war..

    Ich kann mir auch gut vorstellen das Coupon so etwas nicht vergessen hat und vielleicht deshalb auch den Abstand hält, allein vielleicht schon vor der Angst das so etwas nochmal passieren könnte.

    Ich weiß ja nicht in wie weit Katzen von so etwas ein Trauma erleiden könnten.


    Sie hat jede Menge Ausweichmöglichkeiten.

    Sie springt oft auf unseren Kleiderschrank oder in der Küche auf die Hängeschränke.

    Aber eigentlich sitzt Sie die meiste Zeit auf dem Esszimmerstuhl und beobachtet wirklich alles..


    Um ehrlich zu sein Coupon hat absolut rein gar kein Interesse an den Kindern.

    Weder spielen noch kuscheln möchte Sie mit denen.

    Sie werden halt nur beobachtet und angeschnauzt falls Sie ihr mal zu Nahe kommen sollte.

    Aber die Kinder sind es gewohnt.

    Sie versuchen zwar auch mit Leckerchen und frischer Leberwurst ihr mal näher kommen zu dürfen, aber es muss ein solcher Abstand bleiben das die Kinder nicht an Sie heran kommen könnten.

    Die Kleinste frisst ohne Ende xD

    Es fängt ganz klar morgens schon an das ich denen während ich auf den Wasserkocher warte beiden jeweils eine Portion Nassfutter mache..

    Das Fressen von denen ist eigentlich sehr witzig..

    Sie haben beide kein Problem damit gleichzeitig von einem Teller zu kämpfen, wenn aber die Kleinste schneller fertig ist mit dem fressen versucht die Große mit Knurren die Kleinste zu verjagen.

    Die Große sitzt eigentlich die meiste Zeit irgendwo und beobachtet die Kleinste und die Kinder.

    Sie mochte die Kinder von Geburt an nicht deshalb bin ich es nicht anders gewohnt als das Sie die Kinder knurrend von sich fern hält.

    Nur das Sie es auf ein Mal mit mir macht ist relativ neu..


    Die Kleinste ist im Spiel und Jagtmodus und da Coupon meistens auf einem Stuhl sitzt und ihr Schwanz runter wedelt ist es natürlich die perfekte Spieleinladung.

    Oft sitzt die Kleinste auch nur auf der Rutsche oder auf dem Boden und guckt die Große halt provokant an worauf Sie natürlich einspringt und anfängt zu warten das die Kleinste los läuft..

    Dann gibt es meisten mal einen Klatsch ohne Krallen und ein Knurren aber das war's dann erstmal..

    Jaaa genau..

    Die Besitzerin damals wollte die Kitten alle schnellstmöglich loswerden und bevor Coupon etwas passiert wäre hat er Sie ohne groß zu überlegen direkt in seine Obhut genommen und aufgezogen wie als wäre es sein Baby.

    Er hatte nach einer Zeit noch eine weitere Katze

    Unsere Große war damals wohl auch nicht sehr begeistert und die weisse durfte nicht ein Mal den Raum betreten ohne dass das Gefetze los ging.

    Aber als er Coupon damals dann kastrieren ließ waren Sie ein Herz und eine Seele.

    Leider verstarb Sie sehr jung :/


    Wir versuchen Sie so gut es geht zu kraulen und zu kuscheln und mit uns im Bett schlafen ist nach wie vor Alltag.

    Nur hat Sie seitdem die Kleinste da ist auch ab und zu die Phase dass Sie mich anknurrt und sich von mir auch oftmals nichts mehr sagen lässt.

    Denke aber das es an ihren Dickkopf liegt und sich das bald wieder bessert.

    Die Kleinste spielt den ganzen Tag mit unseren Söhnen und ist dabei auch sehr aktiv.

    Oftmals auch so platt danach das Sie einfach egal wo Sie gerade ist einschläft xD

    Abends wenn die Kinder im Bett sind spielen ich auch viel mit Ihr damit Sie die Große in Ruhe lässt aber oftmals versucht Sie doch ihr Glück.

    Ich muss dazu sagen das mein Mann Sie schon mit 4Wochen bekommen hatte

    Er hat Sie selbst aufgezogen und Sie kannte immer nur Ihn.

    Als ich damals mit Ihm zusammen kam war es nie für Sie ein Problem..

    Sie lag zwar immer zwischen uns und war so an sich immer bei ihrem "Papa" und bei mir nur wenn er nicht da war..

    Zwar änderte sich das in der Schwangerschaft, da wollte Sie nur bei mir sein und kuschelte auch viel mit mir.

    Nur das endete auch direkt nach der Geburt

    Hallo ihr lieben Grinsekatzen :)


    Ich habe ein Problem mit meiner großen Coupon..


    Sie ist eine Katze die eher mit Erwachsenen klar kommt als mit Kleinkindern

    Das ging schon los als mein ältester Sohn zur Welt kam..

    Wir haben versucht ihn ihr näher zu bringen aber Sie war von der ersten Minute an nur genervt.

    Wir haben ihr aber nie das Gefühl gegeben hinten anzustehen.

    Sie durfte wie gewohnt alles wie vorher.

    Da aber ja jetzt der Sommer sich von seiner schönen Seite zeigt haben wir ihr ein Kleines geholt damit Sie nicht immer so alleine ist wenn mein Mann arbeiten ist und ich mit den Kindern draußen bin.


    Die Kleinste hat sich auch vom ersten Tag an direkt bei uns eingelebt und unser aller Herzen im Sturm erobert.

    Dennoch ist es so das die Kleinste erstmal nicht mit uns im Bett schlafen darf sondern im Kratzbaum, da wir der Großen nicht das Gefühl geben wollten hinten anzustehen oder das Sie jetzt ihren Platz ein nimmt.

    Coupon ist jetzt nicht diejenige die von sich aus angreift außer ich tobe mit den Kindern oder die Kleinste möchte spielen.

    Da fängt Sie schon an zu warnen und greift gegebenfalls auch mal an.

    Aber nie so das jemand wirklich verletzt wäre.

    Sie warnt nur.

    Und obwohl meine Kinder Sie nicht anfassen oder streicheln dürfen reagiert Sie eifersüchtig wenn meine Kinder mit der Kleinsten kuscheln oder spielen.


    Hat eine/r von euch die gleichen Erfahrungen gemacht und irgendwelche Ratschläge oder Tipps?

    Ich möchte ungerne die Kleinste oder Coupon aus unserer Familie raus "schmeißen"

    Ich wäre euch sehr Dankbar