Beiträge von Nina

    Ich kann halt auch nur frisch kaufen, schon Eingefrorenes frisst er auch nicht.

    Wenn ich das Fleisch allerdings frisch kaufe und dann selbst portionsweise einfriere, gibt es keine Probleme :weissnix:

    Das ist hier ähnlich. Gefrorenes Barf fand sie ekelhaft. Kaufe ich selbst Fleisch und friere ein, dann liebt sie es… einzig das bereits gefrorene Känguru frisst sie. Das scheint qualitativ aber auch sehr gut eingefroren zu sein. Das sind nie Klumpen, sondern separate quadratische Stückchen, das Fleisch ist nach dem Auftauen faserig und zart.

    Ciclosporin ging bei uns gar nicht, vertrug Lotti nicht. Nicht nur speicheln, sondern auch Erbrechen und schreien und sich mit der Pfote auf die Nase hauen und sowas wie Spastiken hatte sie davon. Das war ganz übel.

    Wir halten es mir Apoquel und Känguru pur von Pets Deli (nur das, es gibt nix anderes, außer dieses Nf und hin und wieder Känguru Frischfleisch pur von Pets Deli) in Zaum. Sie juckt und leckt sich noch, aber kein so hoher Leidensdruck mehr. Alles Gute für Euch!

    Ein lieber Freund von mir hat dort gearbeitet und sich sehr liebevoll um Katzen gekümmert. Er kennt sich gut aus mit Katzen, ist sehr sensibel und tierlieb und absolut zuverlässig. Ich kann gern fragen, ob er mal aus dem Nähkästchen plaudert.

    Danke, Melanie. Der Rahmen mit dem Netz wird also von außen dauerhaft installiert. Nimmt man sich in Katzennetz, könnte man den Rahmen durchfädeln oder mit Kabelbindern fest dran machen. Aber so ein Moskitonetz (bzw. So ein reißfestes Material), wie wird das befestigt am Rahmen, um stabil zu sein?

    In meinem Zimmer ist ja ne Fensterfront vom Boden bis zur Decke, an einem Fenster ist ihre Lieblings-Fensterliege. Da hat sie genug Ausblick ebenso auf ihrem geliebten Balkon. In meinem Fall geht es also nicht um rausgucken können, nur allein um die Sicherheit beim Lüften. In Pamis Fall versteh ich natürlich, das sie auch was sehen will beim Frischluft-Kino.

    Mir geht’s wie dir, Melanie, rein- und rausnehmen möchte ich sie nicht. Ich suche nur für ein Fenster eine dauerhafte Lösung. Melanie, so ganz hab ich noch nicht kapiert, wie du es machen wirst, ich recherchier mal dazu. Danke für den link. Danke auch Anne für das Foto. Katzennetz hab ich auch noch übrig.

    ich habe einklemmbare Fliegengitter vom Fachmann für meine Fenster und Türen machen lassen. . War teuer aber ist toll! Hällt auch Katzen aus!

    Die Art der Netzbespannung kann man wählen.

    Sind die dauerhaft eingeklemmt oder klemmst du die bei Bedarf ein? Kam da jemand vorbei bei dir oder hast du selbst Maße genommen und dann irgendwo bestellt?

    so eine ähnliche Lösung wie in dem Link hat mein Schwiegervater für uns selbst gezimmert.

    Einen Holzrahmen mit Katzennetz, das in den Rahmen geklemmt, und von vorne und hinten eingeklemmt befestigt wird.


    Das ganze hält Kaylas Gewicht und Zugkräfte.

    Meinst du sowas in der Art?

    So, ich mach mal ein neues Thema auf. Lotti sieht nicht optimal und springt auch nicht gut. Alles geht bei ihr nur mit lange Anvisieren und dann voll Karacho hoch. Sehr gerne würde ich mal in meinem Zimmer mit ganz geöffnetem Fenster lüften können, aber ich habe natürlich Angst um Lotti, weshalb ich es gut absichern will. Nur wie? Fliegennetz reicht definitiv nicht aus. Lotti ist auch durch und durch Jägerin mit sehr starken Instinkten. So wie Liv s Ramboline Pam. Im Notfall muss ihr die Absicherung Widerstand geben, falls sie doch mal einer Krähe näherkommen will.


    Haben uns schon mehrere Lösungen im Netz angeschaut. Aus chronischem Zeit- und Energiemangel heraus wäre mir kaufen statt bauen lieber. Bohren geht nicht, wir haben sehr große Kunststoffenster. Sowas würde wohl am ehesten gehen, allerdings blicken wir nicht, wie wir das Richtige genau für unser Fenster bestellen sollen. So schaut es bei geöffnetem Fenster aus.


    grinsekatzen.de/gallery/image/76258/

    Lotti hat in der Tat einen sehr einnehmenden Charakter. Vor allem nachts, wenn sie mein halbes Gesicht einnimmt mit ihrem Pöppes. 😅 Danke fürs Angebot, Frauke, mit Lotti hättest du auf jeden Fall viel Spaß. Danke dir auch für deine Erklärung, dein „Und“ kann ich nun besser einordnen. Ja, wie es aussieht, kommen unsere Freunde, wie haben nur noch keine Uhrzeit. Davon hängt ab, wie weit wir wegfahren. Usedom mit der Bahn zB dann, wenn sie schon vormittags kommen. Kommen sie erst am Nachmittag, würden wir ein Ziel nehmen, das näher an Berlin liegt. Ich warte gespannt ab.

    Das ist eine schöne Idee, leider haben wir hier keine Freunde mehr in Berlin - alle weg gezogen. Und das werden wir nächstes Jahr auch tun, dann haben wir vielleicht auch neue Katzensitter-Optionen.

    Ich glaube, Lotti wäre ein Charakter, die so lange Freude hat, wie sie in unserer Nähe ist. Aber wenn es so hinhaut, wäre ich auch dankbar, weil ich sie in guten Händen wüsste.

    Neue Wendung: wenn alles klappt, besuchen uns unsere Freunde aus Hamburg, machen fünf Nächte Urlaub in Berlin. Wohnen so lange in unserer Wohnung und beschnuckeln Lotti. Beide sind sehr katzenlieb und haben das schon zweimal mit Lotti gemacht. 💕💕💕 Daumen drücken, dass es wirklich klappt. Dann würden wir nämlich Ostsee buchen. :chillen: